ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. car play

car play

VW Polo 6 (AW)

Hey mein polo kommt bald Anfang Januar ich habe im Moment ein iPhone und überlege auf samsung umzusteigen funktioniert das CarPlay auch mit Android Geräten ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe CarPlay in meinem Golf . Mein Samsung Diensthandy funktioniert such damit , aber irgendwie gefällt mir das nicht ganz so gut wie mit Apple

Hm irgendwie gefällt mir das note 9 apple übertreibt auch mit den preisen finde ich ach keine ahnung vielleicht bleibe ich doch bei Apple

Wie soll denn Apple Carplay mit Android funktionieren? :confused: Für Android gibt Android Auto.

Hast du die Frage nicht verstanden?

Asma2002 hat die frage verstanden du anscheinend nicht

Zitat:

@TC27 schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:50:55 Uhr:

Hast du die Frage nicht verstanden?

Asma2002 hat die frage verstanden du anscheinend nicht

Danke für deine völlig unnütze Belehrung :rolleyes:

Es scheint mir eher so, dass die Begriffe Smartphoneanbindung und Car Play hier durcheinander geraten.

Und NEIN, Apple Car Play ist für iOS und damit für das Android auf Samsung-Geräten nicht verfügbar.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 17. Dezember 2018 um 07:00:41 Uhr:

Zitat:

@TC27 schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:50:55 Uhr:

Hast du die Frage nicht verstanden?

Asma2002 hat die frage verstanden du anscheinend nicht

Danke für deine völlig unnütze Belehrung :rolleyes:

Es scheint mir eher so, dass die Begriffe Smartphoneanbindung und Car Play hier durcheinander geraten.

Und NEIN, Apple Car Play ist für iOS und damit für das Android auf Samsung-Geräten nicht verfügbar.

Das versteht der Ersteller nicht. Vielleicht eher so:

 

[url= https://www.volkswagen-carnet.com/.../apple-carplay.html]Apple CarPlay[/url] -> iPhone

 

[url= https://www.volkswagen-carnet.com/.../android-auto.html]Android Auto[/url] -> Android Smartphones (Samsung, Huawai, LG, etc.)

 

Prinzipiell gleich, aber nur für das jeweilige Betriebssystem.

Ja keule geht es auch mit Samsung oder nicht war die frage

Wenn App Connect mit bestellt wurde, kann man sowohl IPhones als auch Android Geräte anschließen. Die Funktion für das IPhone nennt sich Apple Carplay, für Android Geräte z.B. von Samsung oder Huawei heißt Android Auto. In beiden Fällen gibt es z.B. Navi Apps oder auch Apps für Musik.

Zitat:

@TC27 schrieb am 17. Dezember 2018 um 07:32:27 Uhr:

Ja keule geht es auch mit Samsung oder nicht war die frage

Das hier jemand dein Bruder oder Kumpel, also deine Keule, ist, bezweifle ich. Und deine Frage wurde hier mehrfach und völlig hinreichend beantwortet.

Zitat:

@TC27 schrieb am 17. Dezember 2018 um 07:32:27 Uhr:

Ja keule geht es auch mit Samsung oder nicht war die frage

Apple CarPlay geht nicht mit Samsung!

Andoroid Auto geht mit Samsung.

Du verstehst es immer noch nicht, „Keule“.

 

Die Funktion bei VW nennt sich AppConnect und unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto.

Danke an die hilfreichen Informationen danke auch an die anderen Kommentare :-)

Ob es "geht" oder nicht ist allerdings sehr generell und sagt nicht viel aus. Android unterstützt eigentlich auch Mirror Link. Somit bietet das AppConnect bei Anschluß eines Android-Handy zwei Dinge an, im Gegensatz zum iPhone. Ich habe beides probiert (iPhone 7 und Huawei P20). Fazit:

CarPlay geht, kann aber fast gar nichts (Musik, Telefon, Apple Maps, Podcast). Um es zu nutzen, muß man zwangsweise Siri aktivieren.

Android Auto geht, kann aber noch weniger als CarPlay, weil so gut wie alle Apps auf dem Handy nicht mit Android Auto kompatibel sind.

Mirror Link ging nicht richtig (man darf die Kamera des Handys nicht abdecken (?)) bzw. machte irgendwas, das letztendlich fast genauso aussah wie Android Auto, aber auch nichts konnte. Dafür hat der Playstore aber wenigstens extra Apps zum Herunterladen.

Heißt also, man erwartet deutlich mehr als die Systeme können. Lohnt sich eigentlich nicht. Apple schreibt hier https://www.apple.com/de/ios/carplay/ es ging auch Google Maps. Bei mir nicht. Könnte am Polo liegen, könnte am Handy liegen, woran genau kann dir wohl keiner sagen.

Ich habe in meinem noch aktuellen Auto (Opel Corsa E) Android Auto und bin damit total unzufrieden. Mal geht die Kopplung, mal nicht (Huawei Mate 10 Pro). Oft bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Polo auch das Navi bestellt habe.

Falls du App-Conncect meinst (Carplay + Android Auto + Mirrirlonk). Hier ist ein Blogartikel darüber. Ist auch ein Videobeitrag, wo das Ganze Live an einem Gerät gezeigt wird. VW Carplay

Deine Antwort
Ähnliche Themen