- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Car Stick in der Mittelarmlehne
Car Stick in der Mittelarmlehne
Moin Leute,
kann mir einer sagen ob der Car Stick über dem USB-Port in der Mittelarmlehne funktioniert? Oder muss er zwingend an dem USB-Port unter dem Klimabedienteil betrieben werden? Der überaus kompetente VW-Verkäufer kann mir die Frage nicht beantworten
Gruß
Jay
Ähnliche Themen
46 Antworten
Warum überhaupt den Carstick nehmen?
Ich habe mir einen Huawei E 8372 LTE-Stick gekauft. Der steckt jetzt hinten im Kofferraum an der 12V-Steckdose.
Das DM im Auto meiner Frau verbindet sich damit per WLAN und alle anderen Passagieren können das auch tun.
der Huawei E8231 ohne LTE tut es auch und kostet die hälfte
Theoretisch kannst du den überall Anschließen wo Strom rauskommt und dein Auto in Reichweite ist ... Kofferraum bietet sich natürlich an.
Der Carstick funktioniert in der Mittelarmlehne.
Car Stick weil der VW Verkäufer ihn wegen einer Falschaussage kostenfrei zur Verfügung stellt...
Zitat:
@jooks schrieb am 7. Juni 2016 um 16:14:21 Uhr:
Car Stick weil der VW Verkäufer ihn wegen einer Falschaussage kostenfrei zur Verfügung stellt...
na dann für lau würde ich auch nicht nein sagen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Juni 2016 um 14:55:50 Uhr:
Warum überhaupt den Carstick nehmen?
Ich habe mir einen Huawei E 8372 LTE-Stick gekauft. Der steckt jetzt hinten im Kofferraum an der 12V-Steckdose.
Das DM im Auto meiner Frau verbindet sich damit per WLAN und alle anderen Passagieren können das auch tun.
@Rolling Thunder
Einfach mit USB auf 12V-Adapter angeschlossen und bleibt da permanent?
Jepp. Habe noch einen 90° USB Winkeladapter dazwischen. Damit ist der Stick dann unter der Seitenablage und stört nicht.
Zitat:
@madnv schrieb am 7. Juni 2016 um 15:47:38 Uhr:
Theoretisch kannst du den überall Anschließen wo Strom rauskommt und dein Auto in Reichweite ist ... Kofferraum bietet sich natürlich an.
Der Carstick funktioniert nur an den Werks-USB-Anschlüssen. Dessen Intelligenz ist im Radio. Den Huawei kann ich überall nutzen. Auch außerhalb des Autos.
3G mag für Carnet reichen. 4G ist zum surfen besser.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Juni 2016 um 17:17:17 Uhr:
Zitat:
@madnv schrieb am 7. Juni 2016 um 15:47:38 Uhr:
Der Carstick funktioniert nur an den Werks-USB-Anschlüssen. Dessen Intelligenz ist im Radio. Den Huawei kann ich überall nutzen. Auch außerhalb des Autos.
Arme VW Welt ... aber Typisch
Und wie stelle ich softwaremäßig die Verbindung mit dem Huawei her
Der Navirechner hat Wlan und verbindet sich mit jedem Wlan-AP; einfach auswählen und Passwort eingeben, die Verbindung wird daraufhin bei jedem Start automatisch aufgebaut.
Huawei E8278 hier.
Schon mal jemand den http://geizhals.de/huawei-hilink-carfi-a1228290.html?hloc=de ausprobiert?
Ist ja im Vergleich zu den anderen auffällig günstig: http://geizhals.de/?...
Ich kenne das so, wenn ich mit dem Huawei über einen Computer ins Internet gehe, dann muss ich die software von dem Stick auf dem Rechner installieren. Wie funktioniert das im Auto?
Der Huawei bekommt Strom aus einem USB Port und alle Geräte verbinden sich mit dessen WLAN Hotspot.
Einrichtung des Sticks erfolgt per Weboberfläche unter 192.168.8.1