1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Car Wrapping E Klasse

Car Wrapping E Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 6:06

Hallo, habe in Erwägung gezogen, mein T Modell farblich zu verändern. So schön schwarz auch ist, geht mir der Pflegeaufwand und die Anfälligkeit für Kratzer aller Art echt gegen den Strich. Du bist ständig nur am putzen und siehst jeden kleinsten Kratzer. Auch beim polieren ist schwarz eine echte Herrausforderung. Nachdem ich es mehrfach versucht hatte, habe ich den Wagen in in die Niederlassung zum Versiegeln gebracht. Das Ergebnis ist zwar Spitze aber spätestens nach der nächsten Wäsche fängt man wieder an.

Deshalb habe ich mir gedacht, das Fahrzeug mittelst Folie vollverkleben zu lassen. Entweder Weiss glanz oder weiss matt. Auch gibt es eine Farbe die sieht aus wie Perlmutweiss. Welche Farbe würde zum T Modell passen, hab bisher noch kein T Modell W211 in weiss gesehen. Auch weiss matt sieht bestimmt nicht schlecht aus. Was hättet Ihr für Farbvorschläge? Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Micha-USA

... hab ich nen Tip für Düsseldorf und Umgebung.

Die Firma JUNG-Automorphose ist ein renomierter Folier-Betrieb

Hm, ein ein Jahr altes Thema wieder aus der Versenkung geholt und einen Link zu JUNG-Automorphose gesetzt und das ist nicht Dein einziger Beitrag dazu. Dann noch gleich einen Link in der Signatur. Laut Impressum heisst der Anbieter Michael, Dein Nickname hier ist Micha ... ;)

Du empfiehlst den Laden aber selbstverständlich nur auf Grund Deiner positiven Erfahrungen mit denen und bist nicht zufällig dort beschäftigt, beteiligt oder betreibst JUNG-Automorphose gar?

Das wäre nämlich Werbung. Dazu bitte die Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK, speziell die Linkregeln beachten!

Gruss DiSchu

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei uns stand häufig ein weißer S211 AMG (5,5-Liter) vor der Tür.

Ich fand den absolut klasse!

Avantgarde-Scheiben in Blau. Der Rest weiß oder schwarz - außer die Felgen, das waren die titangrauen 19" (meine ich zumindest - hab' nicht so auf die Räder geachtet)

Sauber war das ein toller Kontrast.

Der war aber nicht foliert sondern wirklich weiß.

Weiß matt kann ich mir gerade nicht richtig vorstellen - könnte gut aussehen :rolleyes:

Ist allerdings Geschmacksache.

Kannst ja den Stealth-Look nehmen in schwarz-matt.

Im TV wurde mal ein Porsche gezeigt, der war in Nato-oliv-grün-matt foliert - das dürfte bei einem 211er etwas verfrickelt aussehen.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Im TV wurde mal ein Porsche gezeigt, der war in Nato-oliv-grün-matt foliert - das dürfte bei einem 211er etwas verfrickelt aussehen.

Das war beim Checker gewesen. Ich fand das total hässlich...der arme Porsche !

Weiß ist im Moment absolut Trend, da ist der Gedanken mit der Folie nicht schlecht. Wenns dir nicht mehr gefällt, einfach runterreißen !

Gruss Stephan

wenn das Folieren 1000 Euro kostet, kannst Du locker 4 Jahre alle 2 Wochen in die Waschstraße ;)

Ich finde, dass sich gar nicht so viele Farben zum Folieren eignen. Und da Du ja einen schwarzen S211 hast, bleibt meiner Meinung eigentlich nur weiß ;-)

Bilder würden mich auch interessieren.

am 21. Juni 2010 um 11:05

Mach doch ein Bluesmobile draus.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 12:00

Danke mal schon für erste Meinungen. Denke auch weiss sieht bestimmt geil aus. Dachte mir so unterhalb der Stoßfänger und die Seitenschweller in Carbon weiss. Allerdings möchte ich das es weiterhin dezent ausschaut und nicht zu sehr aufgemotzt.

Hallo Heike :)

es gibt nur eine Farbe für ne E-Klasse ;) :D

Nee, mal im Ernst. Weiß sieht gut aus, nur ist die Farbe doch auch sehr Pflegeintensiv. Dazu gilt es noch zu beachten, dass die Folien von Zeit zu Zeit mit einem Spezialmittel zu behandeln sind (es sei den daran hat sich in den letzten Jahren was geändert).

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" 211er :)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:45

Also schwarz ist definitiv die pflegeaufwendigste Farbe. Da stell ich mir weiss viel einfacher vor. Noch besser ist silber aber da sieht die E Klasse zu altbacken aus, ohne jemanden nahetreten zu wollen.

Außerdem schlägt man beim Vollverkleben 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens hat man für ein Drittel des Lackierpreises einen neues Erscheinungsbild und zweitens bleibt der Orginallack unversehrt. Desweiteren könnte man bei Steinschlägen parzielle Flächen neu bekleben und damit ohne Aufwand ausbessern.

am 21. Juni 2010 um 21:12

also meiner ist silber, und den muss ich auch schon jede woche waschen, sonst sieht der scheiße aus. mir kommts vor, als würde der dreck anziehen....

wenn nun silber (grau) die pflegeleichteste farbe darstellt, dann wünsch ich dir viel spaß mit dem weiß. da siehst du den dreck genau so wie beim schwarz.

auf einer automesse wurden autofolien pläsentiert, die je nach temperatur eine andere farbe haben.

wär doch geil, so ne folie zu haben, die per knopfdruch die farbe wechselt :) "heute hab ich lust, mein auto in schwarz zu fahren, morgen in weiß, dann blau und gelb und wieder weiß....." so eine folie würd ich mir sofort zulegen :D

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Welche Farbe würde zum T Modell passen, hab bisher noch kein T Modell W211 in weiss gesehen. Auch weiss matt sieht bestimmt nicht schlecht aus. Was hättet Ihr für Farbvorschläge? Danke

Hier mal einer in original-weiß:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

solch eine folie bleibt wohl leider eher wunschdenken. aber gab es nicht mal matchbox-autos mit so einer temperatur-abhängigen lackierung? das währe doch eine alternative...

Irgendwann geht jeder Trend vorbei, und das mit der weissen Farbe ist schon seit längerem Trendy. Denke Mal das Weiss bald wieder out wird.

Meiner ist irridiumsilber-metallic. Klar, jedem seine Farbe. Aber statt der Farbe Weiss, wenn du unbedingt kleben willst, wie wärs mit Matt-schwarz???

Ein Kollege fährt nen CLS und hat den in Matt-schwarz kleben lassen und das sieht echt pervers aus.

am 21. Juni 2010 um 22:09

Es gibt doch auch so einen Matten Stahl look,das würde ich cool auf dem S211 finden.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 4:42

Ich denke weiss wird gut aussehen, der Wagen aus dem Mobile Link sieht einvach nur geil aus. Und selbst wenn weiss aus der Mode kommt, heißt es ja nicht das der Wagen dann über Nacht plötzlich Scheiße aussieht.Was den Pflegeaufwand betrifft geht es mir ja hauptsächlich darum das man bei hellen Lacken weniger Kratzer sieht als bei dunklen.

am 22. Juni 2010 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Ich denke weiss wird gut aussehen, der Wagen aus dem Mobile Link sieht einvach nur geil aus. Und selbst wenn weiss aus der Mode kommt, heißt es ja nicht das der Wagen dann über Nacht plötzlich Scheiße aussieht.Was den Pflegeaufwand betrifft geht es mir ja hauptsächlich darum das man bei hellen Lacken weniger Kratzer sieht als bei dunklen.

Hall Heike !

13 Beiträge, 13 verschiedene Meinungen ! Wenn Du es wirklich machen willst, machs einfach wie Du es Dir vorstellst. Es ist Dein Auto. Es soll Dir gefallen. Ist so wie bei Lollo Ferrari, oder Dolly Buster. Gefällt auch nicht jedem . :D

Deine Antwort