ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CarAmp - PC + WinAmp im Auto

CarAmp - PC + WinAmp im Auto

Themenstarteram 6. September 2003 um 13:56

So Leute, mein neustes Projekt ist fertig.

Ich hab in mein Auto jetzt einen alten PC mit 1300mhz AMD Athlon TB gesteckt, der mir hauptsächlich als mp3 Rechner dient.

Ebenso wurde ein TFT Monitor verbaut, auf dem über den Rechner Movies, sowie auch Map&Guide (Routenplaner)

läuft.

Die Probleme beim Einbau, sowie eine ausführliche Anleitung zum nachbauen und wie alles platziert wurde gibts es auf meiner homepage www.magicscar.de unter der Kategorie "Anleitung"

Ähnliche Themen
34 Antworten

nett ;) ... doch, schaut nicht schlecht aus!

... aber stell deine sitze mal etwas senkrechter oder schläfst du in deinem auto :D:rolleyes: ...

Themenstarteram 6. September 2003 um 15:32

Naja das muss schon so sein *fg*

sau geil..... und keine probleme mit abstürzen wenn du über huckel fährst oder so ???

Jo net schlecht...

Ich hatte überlegt mir eins von den VIA EPIA boards ins Handschuhfach zu bauen.

Die sind da besser geeignet.

Hab schon alles bis zum Ende geplant, aber im Moment ist es mir einfach zu schade um das Geld...

Vor allem weil mein Radio kein Line-In hat und ich noch ein neues kaufen müsste.

boah respekt!

heftiger ausbau aus technischer sicht. Und die bedienung finde ich auch höchst komfortabel. Wirklich sehr gut gelungen.

Wie teuer war das? Und wie lange hast du gebraucht?

am 6. September 2003 um 21:21

Finde ich auch klasse... Einfach super...

Forrest

respekt für die ganze arbeit

festplatte schon verreckt, wo haste die eigentlich hingetan? habs net gesehen.

hätte bei dem aufwand aber ne bessere anlage mit eingebaut

Ich finde die Idee und die Umsetzung echt gut, nur die Taster finde ich schlecht eingepasst in die Amatur.

Sonst echt Respekt für die Idee und den Bau

Themenstarteram 7. September 2003 um 3:14

Ja die Taster werden neu gemacht.

Das Problem war, dass die auf einer Lochrasterplatine sitzen, und ich keine Ständerbohrmaschine hatte.

Ein Loch ist mir verkommen.

Kosten ca. 70,- (40,-€ Dc/Ac Wandler 10,-€ Netzteil PC 20,-€ sonstiges an Kabel)

das alte Board und CPU hatte ich noch rumliegen

Die Festplatte ist zwischen 2 Holzbalken montiert, und zwar auf Gummiaufhängungen.

Somit ist sie bestens entkoppelt und auch Schlaglöcher machen ihr nichts aus.

Gebraucht hab ich reine Arbeitszeit so ca. 25 std.

Echt geil, sowas hab ich auch vor, aber mein Prob ist, dass ich keine Ahnung hab, welches Display ich am besten hernehm, wie die Verdrahtung damit funktioniert und die Ansteuerung...

und das beste ist sven, da du alles selbst gemacht hast und die anleitung auch selbst geschrieben hast, kommt auch keiner und mahnt dich ab

naja Frank, manchmal machen Menschen auch fehler,

aber ich denke das sollte man ihnen auch verzeihen, sofern sie es einsehen.

Ich find die Idee echt super.

gut durchdacht, super Anleitung erstellt,

alles gut geplant und ausgeführt.

M5-Alpine ?

2 Beiträge ?

Seit September angemeldet ?

Voll im Thema eingeweiht ?

Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie nach MagicSven, der doch immer so von Papas 5er geschwärmt hat :D

...genau der. und der wurde soweit ich weiss gebannt weil er anleitungen mit hilfe des forums / die anleitungen von anderen leuten genommen hat und bei ebay verkauft hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CarAmp - PC + WinAmp im Auto