ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Caravan "regenerieren" - Fragen

Caravan "regenerieren" - Fragen

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:40

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich bin nun einer von euch! :)

Ich habe mir einen 95er Caravan in Bordeauxrot zugelegt. Allerdings hat er hier und da ein paar Macken, die ich gerne beheben würde...

Zum einen ist bei der Sonnenblende an der Fahrerseite die Halterung rechts abgebrochen, dort wo man die Sonnenblende lösen kann. In meiner näheren Umgebung gibt es keinen Schrottplatz. Wo kann ich dieses Kunstoffteil nachbestellen?

Desweiteren ist der Bordcomputer (?) über dem Radio scheinbar defekt. Ich sehe nur diese digitalen Ziffern, wenn ich direkt auf Augenhöhe daraufschaue. Werde die Tage mal die Sicherungen überprüfen, aber befürchte eher, dass es nicht einfach nur eine Sicherung zu wechseln gilt...

Dann bräuchte ich noch Fussmatten. Hat jemand Erfahrungen mit Internet-Fussmatten-Shops?

Außerdem habe ich diese anthrazitfarbenen Schürzen. Habe im Baumarkt so "Kunstoffschwarz"-Farbdosen mit Aufsätzen wie bei Schuhcreme gesehen. Sollte ich mir soetwas zulegen, oder lassen sich diese ausgeblichenen Teile irgendwie anders wieder auffrischen?

Und gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer und Blinker OHNE "Angel Eyes" oder den ganzen Schnickschnack?

Habe mit dem Auto noch sehr viel mehr vor, allerdings kein Tuning sondern eher "komfortable Aufwertung". Denke das reicht jetzt erstmal für den Anfang hier im Forum. :)

Dann lasst mal was hören! :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nepumax

Sicher, dass es der "Dream" ist? Laut Werbespot müsste ich dann Nebelscheinwerfer und ein elektrisches Scheibedach haben. Das eine fehlt und das andere ist manuell...

Wäre dein Beitrag eine Stunde eher gekommen, hätte ich jetzt schon den Spannungsprüfer in der Hand, war gerade im Baumarkt... Naja, morgen ist auch noch ein Tag! Der Schiebeschalter ist, jedenfalls was die Mechanik angeht, i. O., das habe ich schon gecheckt.

Also ich würde mir gerne eine neue Antenne kaufen, jedoch kommt bei mir Funktion vor Optik: Könnt ihr mir eine schlichte Antenne für den Caravan empfehlen? Wie gesagt, habe bisher sehr häufig von "Hirschmann" (Bsp.: Radio + GPS!) und "Blaupunkt". Wäre schön, wenn mich da einer beraten könnte. Je nachdem muss ich dann halt auch ein neues Antennenkabel verlegen.

Also wer was weiß, melden! Der Rest rätselt weiter über die Editionen... :D

es besteht immer die möglichkeit polster und extras umzubestellen bei opel, möglicherweise ist deiner auch ein reimport oder ürsprünglich für ein anderes land bestimmt gewesen.

daher gibt es öfters unterschiede in den ausstattungen.

auch möglich das einer anderen embleme draufgeklebt hatte, sind die auf beiden seiten gleich?

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Beim "Bordcomputer" müsstest du mal sagen welcher... Gibt eine DID/TID/MID... Die ersten beiden kosten nicht viel. -->Wenn Licht, dann auch Strom.

Deine Sonnenblende kann dir hier vllt. auch ein User zusenden. Am besten beim Marktplatz eine Suchanfrage starten.

Nö, schicke Klarglas gibts nicht... Steck dir neue Lampen rein und freu dich über gutes Licht.

Stossfänger. Plastiktiefenpflege heisst der Mist. Die besten Ergebnisse hatte ich allerdings mit einem Suzukiprodukt für Neuwagen. Das hat sogar längere Zeit gehalten. Ansonsten reinigen und Tiefenreiniger für Plastik drauf. ->Keine Farben verwenden!

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:22

Den Bordcomputer werde ich mir morgen nochmal ansehen. Das Teil für die Sonnenblende wird nun auf dem Marktplatz gesucht.

Welches Produkt von Suzuki hast du denn verwendet? Und wie hast du es angewendet, wird das einfach nur gesprüht oder muss man das aufbürsten o. ä.?

Bei deinem Bordcomputer, also DID, TID ... könnte es auch sein, das deine Lämpchen defekt sind. Wenn du draufschaust, siehst du sie dann gelblich oder eher dunkel wie auf nem Tachenrechner?. Wenn 2teres der Fall ist, würd ich mir einfach mal die Leuchtmittel anschauen.

Steht ja noch ziemlich gut da, ist das der Sunshine? Oder was fürn Modell?

Zu den Stoßstangen: Gibt alles mögliche, habe von Nigrin Kunstoff schwarz, das geht gut, und von Sonax tiefenpflege, geht auch sehr gut.

Es gibt auch Leute, die schwarze Schuhcreme draufschmieren, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

BC wirst du nicht haben. Versteh mich nicht falsch, aber schwarze Plastik-Stoßstangen hatten nur die weniger gut ausgestatteten Modelle. Und da wird kein BC bei sein.

Ich schätze du hast den TID. 3 Felder.

Würd auch sagen dass einfach die Birnen kaputt sind.

Wo sind da Lampen? Hatte das Ding schon in der Hand aber hab nix gesehen. Schadet ja nicht wenn ichs weiß;)

Doch die müsste man eigentlich sehen von außen, da sind 2 Stück drin. Zur Not einfach mal die Abdeckung ab machen. ;)

Danke, gehen ja noch. Hab deshalb auch nicht gesucht. Hatte das Ding nur im Zuge des Mittelkonsolenlampenwechselscheißendrecksakt in der Hand und mir ist halt nix aufgefallen..

Hohlraumversiegeln würd ich dem TE empfehlen..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Danke, gehen ja noch. Hab deshalb auch nicht gesucht. Hatte das Ding nur im Zuge des Mittelkonsolenlampenwechselscheißendrecksakt in der Hand und mir ist halt nix aufgefallen..

Hohlraumversiegeln würd ich dem TE empfehlen..

von hinten sind 2 grünen lampenfassunge mehr wie nur deutlich zu erkennen

für die stoßstangen benutze ich immer reifenspray(das zeug, dass man auf die reifen sprüht um die schwarz zu machen).

Das hält und ist nicht nach dem ersten anschein von regen wieder weg wie das kunstoffpflegezeugs.

Der Teileheini beim KFZ Handel meinte zu mir, dass viele auch Cola draufmachen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Iih Cola kelbt doch und is auch wasserempfindlich.

Geheimtip aber nicht lachen.

Massageöl für schwangere ist super geil und hält lange und auch nicht teuer ist sone weiss blaue flasche.

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

Iih Cola kelbt doch und is auch wasserempfindlich.

Geheimtip aber nicht lachen.

Massageöl für schwangere ist super geil und hält lange und auch nicht teuer ist sone weiss blaue flasche.

vieleicht wenn dich deine freundin damit einschmiert :D:D:D:D:D

 

hält sicherlich lange und wird ranzig wie jedes andere pflanzliche öl

einfach 2x im jahr kunststoffpfleger drauf und gut is

Bild-1
Themenstarteram 8. September 2010 um 16:32

Ich habe einfach mal Fotos gemacht. Weiß leider nicht, was genau ich für einen "Bordcomputer" habe. Es leuchtet aber definitiv gar nix, die Zahlen die ich sehe, sind einfach die vom Display. Kann ich das Ding einfach ausbauen und schauen, ob die Lämpchen dahinter defekt sind?

Und solch einen Haken hat niemand irgendwo rumliegen, oder?

Dein "Bordcomputer" ist kein Bordcomputer (MID), sondern ein TID. Zeigt nur Uhr Datum, Temperatur und Infos vom orig. Radio an.

Neue Birnchen rein und fertig.

Haken hab ich noch einen auf Reserve, gebe ich aber ungern her, da die doch ab und an abbrechen...

Kosten aber auch neu beim FOH nur knapp 3 Euro. Halten dann auch deutlich besser, weil nicht 15 Jahre alt und spröde... ;)

Themenstarteram 8. September 2010 um 17:58

Ich habe mir ein Reparaturbuch bestellt, ist aber noch nicht da. Kann mir jemand erklären, wie ich diese "TID" aus dem Schacht herausbekomme?

Und was ist FOH? F... Opel Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen