ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Carbon Airbox

Carbon Airbox

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:19

Hallo Leutz.

Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Habe mir vor kurzem eine Bmc Carbon Airbox zugelegt.Mein Problem ist, das einfach nicht genug Platz im Motorraum ist um diese unterzubringen.

Fahre einen E36 318is Bj.91.Ich muss irgendwie 10 cm Platz gewinnen.Bin schon am überlegen, ob ich mir einen neueren Luftmengenmesser besorgen soll.

Ich weiss aber nicht welcher da passen soll.

Ich bin schon fast am verzweifeln und hoffe, das mir jemand von euch helfen kann.http://www.luftfilter-tuning.de/shop/?hersteller=14&produkttyp=2&fahrzeugtyp=79&details=1&produkt=1594

Ähnliche Themen
20 Antworten

die 4 Zylinder haben komischer Wiese auch wenig Platz im Kofferaum...bei meinem 28er passt locker noch ne Mikrowelle rein

ist natürlich komisch, daß Du eine Airbox bekommst Dir aber vorne und hinten nicht passt...10cm ist ja nun echt viel

gibts denn jetzt schon Gutachten für diese Filter ?

Willkommen im Forum.

Frag mal Loki. Der hatte die mal drin.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:31

Ein Gutachten gibt es nicht, aber ich habe jemanden, der einen TÜV Prüfer kennt, der die Teile eintragen kann.Beim 6-Zylinder ist es auch kein Problem., da es alles etwas anders gebaut ist.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Willkommen im Forum.

Frag mal Loki. Der hatte die mal drin.

Danke für den Tip.Ich frag mal nach

Zitat:

Original geschrieben von Markus318is

Danke für den Tip.Ich frag mal nach

Hmm. Du sagtest grad, dass es beim 6-Zylinder kein Problem sei. Der Loki hat´n 328 glaub ich. Dann bringt das also auch nichts. ;)

am 9. Januar 2005 um 14:35

geht das nicht mit einem flexiblen rohr , um die box nach unten zu biegen, und dann unten beim Bremskanal ansaugen?

mfg

Loki hat nen 328er, daher auch mehr Platz

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

geht das nicht mit einem flexiblen rohr , um die box nach unten zu biegen, und dann unten beim Bremskanal ansaugen?

mfg

Das könnte ich vielleicht ausprobieren, aber kann es dann auch sein, das die Box zu nah am Motor ist und zu heiss wird?

am 9. Januar 2005 um 14:59

nein, weil wenn du sie genau vorne neben den scheinwerfer reinbiegst und festmachst und noch mit dem restlichen schlauch runtergehst , oder gleich dort raus, ists kühler als wenn dus gleich vorm motor schmeisst!

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 15:02

Das Problem ist aber, das die Box direkt am Scheinwerfer anstösst.

Ich habe also gar keinen Platz mehr um den Schlauch anzuschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus318is

Das Problem ist aber, das die Box direkt am Scheinwerfer anstösst.

Ich habe also gar keinen Platz mehr um den Schlauch anzuschliessen.

Hast du mal ein Pic von deinem Motorraum? Am besten wär's wenn man die Box noch drauf sehen könnte.

Bei den 6-Zylindern liegt der LMM viel weiter hinten, da hat man nach vorn noch ewig viel Spielraum. Aber wenn die Box für deinen ist, dann sollte sie eigentlich auch passen... komisch!

Gruß

Danny

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hast du mal ein Pic von deinem Motorraum? Am besten wär's wenn man die Box noch drauf sehen könnte.

Bei den 6-Zylindern liegt der LMM viel weiter hinten, da hat man nach vorn noch ewig viel Spielraum. Aber wenn die Box für deinen ist, dann sollte sie eigentlich auch passen... komisch!

Gruß

Danny

Hier ein Pic von meinem Motorraum.Ich hoffe man erkennt es.

Zwischen die Airbox und den LMM kommt noch ne Gummitülle.

m.f.g

Hallo,

hatte die Box mal drinnen.Habe bei meinem 328er mehr Platz gehabt.Habe sie aber wieder rausgeworfen weil sie überhaupt nix gebracht hat.Wollte eh keine Leistung haben.Mir ging es Ausschließlich um den Sound.Und da kommt die Box niemals an den offenen K&N Filter ran.Hier mal der Link,da gibts dann auch Bilder.

http://www.motor-talk.de/t393566/f56/s/thread.html

mfg.Enzo

hy!

hatte eigentlich auch vor mir die CDA zu kaufen aber ich glaube sie steht in keinem vernünftigem verhältnis von preis und leistung. :(

gibt's von k&n nicht ein kit wo dieses hitzeschutzblech gleich dabei ist? generation 2 oder so? ;)

mfg,

stag

Deine Antwort
Ähnliche Themen