1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Carbon Ceramic Bremsscheiben

Carbon Ceramic Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse S205

Heute bemerkt. An beiden Bremsscheiben der VA Ausbruch der Reibeschicht von den Trägerscheiben.

Deckt das meine MB 100 / Junge Sterne Garantie ab Laufleistung 88.000 Km

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja natürlich.

Autsch. Mir ist kein Fall bekannt, in dem das nicht jedenfalls über Kulanz ging.

Das sieht echt heftig aus. Hoffe für dich das sie es übernehmen

Verschleißteile sind meistens ausgeschlossen, ich drücke dir die Daumen

Verschleißteile sind ausgenommen..

Das hat ja mit Verschleiß nichts zu Tun. Mit den Teilen darfste nicht mal bis zur Werkstatt fahren. Das ist ein Fall für den Abschlepper. Wenn Du da richtig bremsen mußt können die auseinander fliegen und dann ist gute nacht Marie.

Themenstarteram 19. März 2023 um 8:02

Es mag ja sein das es ein Verschleißteil ist. Jedoch bin ich der Meinung das diese Teile bei dem Preis auch angemessen halten sollten. Wenn der Hersteller 200-300 Tkm angibt. Ich werde morgen zu MB fahren und das klären.

Interessant ist das es sich wohl um einen rein optischen Mangel handelt der keinen Einfluss auf die Brauchbarkeit haben soll.

Zitat:

Teilweises Abplatzen (1) der Reibschicht hat keinen Einfluss auf die Funktion oder Sicherheit der Bremsanlage (keine Komfortnachteile oder ungleichmäßige Bremskraftverteilung). Die Trennung ist ein rein optischer Mangel, kann aber zu Enttäuschung und Verunsicherung beim Kunden führen.

.jpg

Ich finde, das sieht schon ganz schön heftig aus. Ob die unter Delammination geschilderten, "einseitigen scharfen Kanten", den Klötzen wohl auch egal sind:confused:

Themenstarteram 20. März 2023 um 9:55

Erfreuliche Nachricht: MB übernimmt sämtliche Reparaturkosten inklusive neue Bremsscheiben und Beläge

Asset.HEIC.jpg

Und seit heute alles neu. Sonst mecker ich ja auch über MB rum. Diesmal jedoch muss ich sagen Top.

Von der Schadensmeldung bis zur Abholung keine 24 Std.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch zur komplett neuen Bremsanlage :D

Schön! Und was war die Schadensbeurteilung/Begründung von MB bzgl. dem Zustand der alten Bremsen?

Themenstarteram 22. März 2023 um 5:47

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 22. März 2023 um 06:12:59 Uhr:

Schön! Und was war die Schadensbeurteilung/Begründung von MB bzgl. dem Zustand der alten Bremsen?

Der Austausch erfolgt wenn der Reibeschichtverlust eine bestimmte cm2 Fläche überschritten hat. Ich meine alles über 2 cm2 dann erfolgt der Austausch.

Ok Danke. Aber hat MB begründet, wie das zu Stande kommen kann. Ist doch nicht normal, das Schadenbild. Materialfehler?

Deine Antwort