ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Carbon Design Original VW oder doch Ebay Produkt?

Carbon Design Original VW oder doch Ebay Produkt?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 12:24

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob das Carbon Design schon von Werk aus drine war oder ob das jemand nachträglich eingebaut hat. :confused:

Das Material scheint eine Art Blech zu sein, nur sehr dünn, weil es an den Türen überall Dellen hat wollte ich die Austauschen, finde aber keinen Satz bei 1.2.3. meins.

Überhaupt würden die ganzen Blenden sehr genau eingesetzt, bis auf die selbst gemachten Dellen ist alles einwandfrei :D

Wäre über eine aussagekräftige Antwort sehr dankbar. ;)

...ich hoffe man kann die 2 Bilder gut sehen...... :rolleyes:

Sdc18687
Sdc18691
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, diese Blenden sind original und nennt sich Netzoptik. Da die Blenden bei meinem auch schon ziemlich Abnutzungsspuren hatten, habe ich mir Carbonfolie gekauft und alles sauber überklebt.

Es gibt die Blenden auch original nachzukaufen, oder gib mal bei Ebay Netzoptik Passat 3b ein.

Carbon finde ich persönlich noch schöner, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.:)

41
42
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 13:16

Sauber gearbeitet, und das ist alles Folie? keine Vorlage aus ebay Vorschnitten? :eek:

Habe noch was nicht Verstanden, die Netzoptik ist überall über die schwarzen Verkleidungen/ Blenden über gezogen?, oder muss man z.b die Blende für die Klima als ganzes kaufen?

Das draufmachen ist garnict so einfach.....siehe Bild....:(

Wie würden die Vorschnitte aus dieser Aktion aussehen?

Hat jemand so welche eingeklebt?

http://www.car-styling-seller.de/.../passat-schematik-a.jpg

Sdc18692

Hallo Andy

Die Bilder die du zum Themenstart gezeigt hast sind wie schon vom Vorgänger beschrieben ,Original von VW die sind nicht Folienüberzogen.Das Grundmaterial ist Alu mit einer spezielen behandlung ich glaube das man das eluxiert nennt.Lass mich gerne korrigieren,

Ob die jetzt in Deinem Passi drinn waren oder nachträglich eingebaut wurden,kann ich nicht sagen aber es ist eine Vw Original ausstattung.

Mit Carbonfolien von E....yanbietern habe ich schon schlechte erfahrungen hinter mir.Am besten ersteigerst Du Dir diese original Carbon oder auch Netzausstattung ,da wird sie oft angeboten,Aber vorsicht da gibt es zwei verschiedene Netzversionen eine geht mehr ins grau u. die andere mehr so in Richtung gold

Gruss

Die Bilder, die ich geschickt habe, sind von meinem alten Passat. Bei meinem "Neuen"( auch ein 3b Variant) habe ich es genauso gemacht, allerdings ist das DoppelDIN-Radio jetzt unten, da ich keine andere Blende hatte. Sieht aber auch gut aus. Der Vorbesitzer hatte auch solche Folien auf Wurzelholzdekor draufgeklebt, wobei er auch noch die Türgriffblenden und den Schaltknauf schwarz lackiert hat:mad: . Die Folie bei Ebay ist erstens zu teuer, und zweitens wird sie nur aufgeklebt ohne irgendwas abzubauen. Das heisst, man sieht an den Kanten dann immer noch die Netzoptik bzw. wie bei mir Holz. Carbonfolie kostet bei Ebay in der Grösse 30x150 cm knapp ca. 4 Euro, lässt sich top verarbeiten und erwärmen zum ziehen, und die Größe reicht für alle Blenden. Ist natürlich auch mehr Arbeit, alle Teile auszubauen, aber wer es schön haben will, muss leiden. Ich habe für alles mit Aus- und Einbau der Teile ca. 6 Stunden gebraucht.

Die Delle an deiner Blende kannst Du ja etwas geradedengeln und wenn nötig ausspachteln und schleifen. Sonst ist die Delle ja auch in der Folie.;)

86

Zitat:

Original geschrieben von Frötter

Die Bilder, die ich geschickt habe, sind von meinem alten Passat. Bei meinem "Neuen"( auch ein 3b Variant) habe ich es genauso gemacht, allerdings ist das DoppelDIN-Radio jetzt unten, da ich keine andere Blende hatte. Sieht aber auch gut aus. Der Vorbesitzer hatte auch solche Folien auf Wurzelholzdekor draufgeklebt, wobei er auch noch die Türgriffblenden und den Schaltknauf schwarz lackiert hat:mad: . Die Folie bei Ebay ist erstens zu teuer, und zweitens wird sie nur aufgeklebt ohne irgendwas abzubauen. Das heisst, man sieht an den Kanten dann immer noch die Netzoptik bzw. wie bei mir Holz. Carbonfolie kostet bei Ebay in der Grösse 30x150 cm knapp ca. 4 Euro, lässt sich top verarbeiten und erwärmen zum ziehen, und die Größe reicht für alle Blenden. Ist natürlich auch mehr Arbeit, alle Teile auszubauen, aber wer es schön haben will, muss leiden. Ich habe für alles mit Aus- und Einbau der Teile ca. 6 Stunden gebraucht.

Die Delle an deiner Blende kannst Du ja etwas geradedengeln und wenn nötig ausspachteln und schleifen. Sonst ist die Delle ja auch in der Folie.;)

Sieht echt klasse aus das würde mir auch gefallen,hast Du die über die Netzoptick geklebt oder über die Kunststoffblenden??

gibt ja auch die Blenden in Kunststoff ausführung (Standart)

Bei meinem Alten habe ich die Netzoptik kurz angeschliffen, mit Verdünner entfettet und Folie drübergeklebt. Bei schwarzen Blenden oder Holz würde ich es genauso machen. Achtet aber bei den Aschern darauf, dass ihr die Kanten etwas abfeilt, da die Folie etwas dicker ist und die Ascher dann nicht von allein ganz schliessen. Spreche aus Erfahrung vom ersten mal.;)

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:36

Hallo,

Die Antworten haben mir schon viel weiter geholfen, ich würde gerne die Netzoptik beibehalten, aber bei e...y haben die Teile auch immer irgendwo eine Macke und die habe ich ja auch schon verbaut. :p

Letzte Frage, kann man die Teilenummer für die orig.Netzoptik irgendwo her bekommen? und welche Teile wären im ganzen Set zu bekommen?, die Frage ist noch ob sich das Lohnt sich die neu zu kaufen.

Gruß Andy

Hier gibt es die Teilenummern und Preise, ob die noch aktuell sind, weiss ich nicht.

http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor.htm

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Frötter

 

.... habe ich mir Carbonfolie gekauft und alles sauber überklebt.

Die ganzen Rundungen die nach innen gehen sehen sehr sauber geklebt aus, keine Knicke und Stauchen vom Material, wie hast du das gemacht?

Bei welchem Hersteller hast du die gekauft?

Gruß

Ich habe diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/261058223184

Wie schon gesagt, man kann sie mit einer Heißluftpistole gut erwärmen und ziehen. Kurz erwärmen und dann umlegen und kurz halten. Man muss nur etwas Geduld und Ruhe dazu haben.:)

 

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Frötter

Ich habe diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/261058223184

Wie schon gesagt, man kann sie mit einer Heißluftpistole gut erwärmen und ziehen. Kurz erwärmen und dann umlegen und kurz halten. Man muss nur etwas Geduld und Ruhe dazu haben.:)

Gleicht die Optik dieser Folie am ehesten dem Original, oder gibt es was noch genauer zu trifft?

Dem Original ähnelt es überhaupt nicht. Musst mal schauen, ob es die Folie auch in anderen Designs gibt.

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hallo,

Die Antworten haben mir schon viel weiter geholfen, ich würde gerne die Netzoptik beibehalten, aber bei e...y haben die Teile auch immer irgendwo eine Macke und die habe ich ja auch schon verbaut. :p

Letzte Frage, kann man die Teilenummer für die orig.Netzoptik irgendwo her bekommen? und welche Teile wären im ganzen Set zu bekommen?, die Frage ist noch ob sich das Lohnt sich die neu zu kaufen.

Gruß Andy

Muss Dir leider recht geben die zu ersteigernden Teile haben in der Regel alle irgendwo einen Makken, muss dir aber gleich dazu sagen ,das die Netzoptikteile von VW ganz ordendlich Geld kosten ich glaub mit knapp 400€ bist da dabei,ich habe so dinger ersteigert u. wollte sie auf Alu design um bürsten(sandstrahlen dann bürsten)habe aber festgestellt bei nem Probesstück ,das da nicht in mein Auto passt.

Jetzt werde ich sie bekleben so wie Frötter. Ist billiger gefällt mir besser u. vor allem nicht so empfindlich(denke ich mal)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Frötter

Ich habe diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/261058223184

Wie schon gesagt, man kann sie mit einer Heißluftpistole gut erwärmen und ziehen. Kurz erwärmen und dann umlegen und kurz halten. Man muss nur etwas Geduld und Ruhe dazu haben.:)

Kannst Du auch verraten wie Du die innen Ecken(z.b.Klimablende)beklebt hast?hast da die Folie aufs Eck zu geschnitten oder einfach Die erhitzte Folie durch den Schacht gezogen u. danach den Rand abgeschnitten?

Gruss Hadda01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Carbon Design Original VW oder doch Ebay Produkt?