ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon Diffusor ohne S-Line Paket für 8J

Carbon Diffusor ohne S-Line Paket für 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 6:16

Hallo,

ich dank Eurer Hilfe eine Firma (Pogea Racing) gefunden, die den Heckdiffusor aus Carbon herstellen könnte,

aber bisher noch nicht genügend Nachfrager dafür hatte (Siehe Antwort e-mail auch meine Anfrage):

------------------------------------------------- Schnipp

Leider produzieren wir keine Serienteile aus Carbon für den 8J.

Bei einer erhöhten Nachfrage würden wir diesen Wünschen sofort nachgehen und

produzieren.

Leider ist Ihre Anfrage auf ein solches Teil bis heute die einzige.

Ich kann Ihnen 7 Varianten an Diffusorblenden aus Vollcarbon oder Teilcarbon

anbieten,

hierzu benötigen Sie aber immer unser Abgassystem.

Wenn Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie auch unser www.audi-tt-forum.de - dort erfahren Sie mehr über

unsere Produkte als irgendwo sonst.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

------------------------------------------------- Schnipp

Wer hätte noch Interesse?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Oktober 2007 um 11:34

Ich hätte noch Interesse (bzw. meine Frau ;) ).

Einen Ersatz für den in der Serienheckschürze befindlichen Kunststoffeinsatz aus Echt-/Sichtcarbon könnte man sich schon gut vorstellen. Müsste dann eine Blende passend für den 2.0 TFSI sein (also nur den Auspuffausschnitt links).

Kannst Du zum Preis etwas sagen?

Danke und Gruß. :)

[url=http://www.pogea-gmbh.com/csc_articles.php?...[category]=Audi+TT+8J%2FAbgassysteme]Click Me[/url]

Wie schon geschrieben wurde : .... nur in Verbindung mit Abgassystem.

Die Preise auf der Homepage sind lediglich Aufpreise.

 

@petroflow

Was genau wolltest jetzt von Pogea ? Nur die Blende ohne Abgassystem ?

Weil Carbon bieten die ja an, halt nicht einzeln.

 

3.2er Optik-Abgassystem + passende Carbonblende, das wär schon was :)

PS: Irgentwie klappt der link nicht richtig - direkt auf TT-8J klicken, dann kommt ihr auch hin.

Evtl wäre eine Carbonlook-Beschichtung im Tauchdruckverfahren (Wassertransferdruck) ja das Richtige für euch.

Ist zwar kein Echtcarbon, kommt aber optisch dem am nächsten und ist im Gegensatz zu Carbonlook-Folien nicht auf den ersten Blick als "fake" erkennbar.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 5:52

Wo bekommt man den Wassertransferdruck? Und was soll der ungefähr für den Heckdiffusor kosten? Müsste nicht das Originalteil noch vorgeschlieffen und grundiert werden? Wie bei der Lackierung?

petroflow

Ich spiele auch mit dem Gedanken den Difusor zu ändern. Entweder ich lasse ihn in Hochglanz schwarz lackieren oder es kommt Carbonlook dran.

Ist das das richtige Produkt?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ36677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 3. November 2007 um 22:39

Hoi,

kuck dir das mal an, ob es gefällt?!

 

http://www.wtd-power-design.de/

 

Gruß M.C.

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:00

@M.C.:

Das würde mir gefallen. Wisst Ihr, ob das ganze haltbar ist?

Wird zum Schluss evtl. noch ein Klarlack draufgelegt?

Nebenbei: Hat jemand die Teilenummer des Heckdiffusors aus Plastik (ohne S-Line Paket)

Ich würde mir dann das Teil neu bestellen, da ich es nicht mehrere Tage entbehren kann...

Gruß

petroflow

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

 

Ich hätte noch Interesse (bzw. meine Frau ;) ).

Einen Ersatz für den in der Serienheckschürze befindlichen Kunststoffeinsatz aus Echt-/Sichtcarbon könnte man sich schon gut vorstellen. Müsste dann eine Blende passend für den 2.0 TFSI sein (also nur den Auspuffausschnitt links).

Kannst Du zum Preis etwas sagen?

Danke und Gruß. :)

Würd auch wie Straßenfeger an einer Blende für den Orginal Auspuff interresse haben. Vllt finden sich ja noch ein paar Leute

am 4. November 2007 um 15:34

also das Ganze ist haltbar, wird auch zum Schluß mit Klarlack überzogen....ich werd bis Frühjahr warten und mal 2 Tage "ohne rumfahren!

Oder beim Freundlichen bestellen und hin schicken zum bedrucken. Alternativ wäre auch die Demontage beim :) und dann Klavielack drauf, einen Tag trocknen, und montieren lassen....

EGAL wie! Es ist meiner Meinung nach, ein optisches MuSS!

Gruß M.C.

am 9. September 2008 um 10:36

Heckdiffusor in Echtcarbon für den TT 8J ohne S-Line Paket gibts neu jetzt von OSIR Design. (www.osirdesign.com)

Wird in Deutschland über www.stewotec.com vertrieben.

Optik ist wie Seriendiffusor nur halt in Carbon.

Gruß

Wollo

Also meinen Heckdiffusor habe ich in NRW machen lassen!

Firma CM-G.... Die haben für meine F430 Diffusor nen top Preis gemacht! Ergebnis 1A sehr gute Carbon beschichtung. Ist jetzt schon über ein Jahr verbaut!

Die Seite ist www.cm-g.info

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

 

Ich hätte noch Interesse (bzw. meine Frau ;) ).

Einen Ersatz für den in der Serienheckschürze befindlichen Kunststoffeinsatz aus Echt-/Sichtcarbon könnte man sich schon gut vorstellen. Müsste dann eine Blende passend für den 2.0 TFSI sein (also nur den Auspuffausschnitt links).

Kannst Du zum Preis etwas sagen?

Danke und Gruß. :)

Ich hätte noch einen 10 Monate alten original Audi Carbon-Heckdiffusor,

(S-Line) wie neu für 170 EUR rumliegen!

am 13. September 2010 um 8:43

Frag mal bei Pogea Racing nach Echt-Kohlefaser-Beschichtung des OEM Teils an. Ich habe an meinem Q5 ALLES aus Kohlefaser, das wurde auch von Pogea Racing beschichtet. Hat allerdings fast 3 Wochen gedauert - war aber nicht wenig!

am 13. September 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

 

Ich hätte noch Interesse (bzw. meine Frau ;) ).

Einen Ersatz für den in der Serienheckschürze befindlichen Kunststoffeinsatz aus Echt-/Sichtcarbon könnte man sich schon gut vorstellen. Müsste dann eine Blende passend für den 2.0 TFSI sein (also nur den Auspuffausschnitt links).

Kannst Du zum Preis etwas sagen?

Danke und Gruß. :)

Ich hätte noch einen 10 Monate alten original Audi Carbon-Heckdiffusor,

(S-Line) wie neu für 170 EUR rumliegen!

Auch wenn´s schon etwas lange her ist:

An unserem TT sind die Serienschürzen verbaut, insofern passt der S-Line-Diffusor nicht. Sonst hätte ich ihn gern genommen.

Zwischenzeitlich haben wir den Kunststoffeinsatz aber auch längst in Wagenfarbe lackieren lassen - das sieht auch sehr wertig aus... und hält übrigens; da blättert nix ab. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon Diffusor ohne S-Line Paket für 8J