ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon Lenkrad...alternativen

Carbon Lenkrad...alternativen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:16

Hallo Leute,

ich möchte in meinem zukünftigen TTRS solch ein Lenkrad haben.

 

Gibt es alternativen die preiswerter sind? 1200€ als Austauschlenkrad ist schon sehr grenzwertig. Es gibt doch ein paar Spezialisten hier die mit Carbon diverse Verkleidungen, etc... verändern. Bitte meldet Euch, danke!

 

Gruss Denis

 

http://www.avus-performance.com/?p=1914

 

Lenkrad-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

naja das normale lenkrad kostet ja schon ne stange geld...wenn man jez noch die arbeitsstunden mitrechnet um das lenkrad so herzurichten wie auf den bildern kommt man schon auf den etwas höheren betrag :(

Sorry, das ist nen Austauschpreis, macht netto für die Jungs ca. 1.020€ netto Umsatz minus nen Bischen Carbon Matten bleiben da locker 800e für die Arbeitszeit übrig!

Ist ja auch richtig so, ein Unternehmen will ja auch Gewinn machen !;)

Du musst das Geld ja nicht ausgeben, wenn du es nicht hast oder ausgeben willst !:)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:18

hier sind noch ein paar Bilder...

Lenkrad-1
Lenkrad-4

Man, das sieht ja echt heiss aus, aber für diesen Preis sollte man nen Schlägertrupp vorbeischicken um sie wieder zur Reson zu bringen, die Spinnen ja!

am 18. Februar 2010 um 12:52

naja das normale lenkrad kostet ja schon ne stange geld...wenn man jez noch die arbeitsstunden mitrechnet um das lenkrad so herzurichten wie auf den bildern kommt man schon auf den etwas höheren betrag :(

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Man, das sieht ja echt heiss aus, aber für diesen Preis sollte man nen Schlägertrupp vorbeischicken um sie wieder zur Reson zu bringen, die Spinnen ja!

Naja, das scheint ja mühsame Handarbeit zu sein. Dabei werden einige Stunden ins Land gehen bevor so ein Lenkrad fertig ist. Da kann dann so ein Teil schonmal so viel kosten, aber 1200 Euro wäre es mir auch definitiv nicht wert. Wer die Kohle hat, warum nicht...

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

naja das normale lenkrad kostet ja schon ne stange geld...wenn man jez noch die arbeitsstunden mitrechnet um das lenkrad so herzurichten wie auf den bildern kommt man schon auf den etwas höheren betrag :(

Sorry, das ist nen Austauschpreis, macht netto für die Jungs ca. 1.020€ netto Umsatz minus nen Bischen Carbon Matten bleiben da locker 800e für die Arbeitszeit übrig!

 

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

naja das normale lenkrad kostet ja schon ne stange geld...wenn man jez noch die arbeitsstunden mitrechnet um das lenkrad so herzurichten wie auf den bildern kommt man schon auf den etwas höheren betrag :(

Sorry, das ist nen Austauschpreis, macht netto für die Jungs ca. 1.020€ netto Umsatz minus nen Bischen Carbon Matten bleiben da locker 800e für die Arbeitszeit übrig!

Ist ja auch richtig so, ein Unternehmen will ja auch Gewinn machen !;)

Du musst das Geld ja nicht ausgeben, wenn du es nicht hast oder ausgeben willst !:)

am 18. Februar 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Hallo Leute,

ich möchte in meinem zukünftigen TTRS solch ein Lenkrad haben.

...

Naja, wer um die 60000 Euro für nen TTRS ausgibt wird doch wohl noch 1200 Euro für so ein schönes Lenkrad übrig haben.

Also bitte.

Gruß

Igel

am 18. Februar 2010 um 14:44

Ich hab mein Lenkrad komplett mit Alcantara beziehen lassen...hat 250€ gekostet.

Das Carbon-Ruder schaut super aus, jedoch ist der Rest des Innenraums in matt-Carbon - daher würde sich das beissen...leider...

Der Preis ist schon etwas überzogen - 900€ im AT würden es auch tun...

am 18. Februar 2010 um 16:43

wo hast dud ein lenkrad mit alcantara beziehen lassen für 250 euro?

Ist aber irgendwie ne komische Farbe von dem Alcantara !

am 18. Februar 2010 um 17:05

Das schaut nur auf dem Bild so aus, weil der Blitz die Farbe verbumselt...das Lenkrad ist wirklich schwarz...siehe Anlage...

am 18. Februar 2010 um 17:38

fest sich bestimmt klasse an!muss ich keine handschuhe mehr anziehen!is die qualität gut?

am 18. Februar 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Flash261

fest sich bestimmt klasse an!muss ich keine handschuhe mehr anziehen!is die qualität gut?

Ja, bereue es absolut nicht! Fahre sonst auch immer mit Handschuhen - nun aber nicht mehr.

Waschen das Lenkrad einmal die Woche mit nem leicht feuchten Micofasertuch ab und gut ist. Im Gegensatz zu Wildleder-Lenkrädern (raid) fusselt das Alcantara auch nicht aus und wird auch nicht speckig!

Fahre sehr viel mit dem Auto und es schaut immer noch wie am ersten Tag aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon Lenkrad...alternativen