1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Carbon oder laminiert?

Carbon oder laminiert?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Leute,
Ich bin heute, in der Bucht, an einen Anbieter gestoßen der angeblich Echt Carbon Teile für den 4er verkauft. Habe mit diesem Kontakt aufgenommen und dieser hat mir dann ein paar Bilder zugesendet von den Carbon Spiegelkappen und Nieren die er für den 4er anbietet. Finde den Preis gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt was die Carbonkappen bei BMW kosten. :)
Ich kenne mich mit Carbon und Carbon laminieren oder Wassertransferdruck nicht so gut aus und wenn ich Carbon kaufe möchte ich auch Carbon haben.
Habe die Bilder mit angehängt, kann mir vlt. einer sagen ob das echtes Carbon ist oder nur Carbonoptik.
Ich konnte über diesen Anbieter überhaupt gar nichts im web finden, weder eine Website oder sonstiges, lediglich auf eBay.
Danke schon mal im voraus.

Spiegelnormal.jpg
SpiegelM.jpg
Nieren.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

wichtiger ist doch, ob die Teile eine Zulassung haben ;-)

Da warte ich noch auf eine Antwort vom Anbieter :)

Ich hatte mir mal Echtcarbonteile angesehen, die sahen von hinten anders aus. Hier auf den Fotos wirkt das eher wie Kunststoff. Aber ich bin kein Fachmann.

@digiminox
Danke, genau wegen dem bin ich mir auch sehr unsicher ob das wirklich Carbon ist, kann mir nicht vorstellen dass Carbon auf der nicht lackierten Seite aussieht wie normaler Kunststoff

Beim Spiegelgehäuse wird die Kappe laminiert sein.
Sprich auf das Kunststoffgehäuse wurde ein "Carbongehäuse" auflaminiert.
Gruß,
Speedy

@66speedy
Also kurz gesagt sind die Spiegel kein "echtes" Carbon oder?
Wie sieht das eig. bei den M Performance Kappen aus? Sind die auch nur laminiert?

Zitat:

@Gullovic schrieb am 14. November 2016 um 12:54:16 Uhr:

Danke, genau wegen dem bin ich mir auch sehr unsicher ob das wirklich Carbon ist, kann mir nicht vorstellen dass Carbon auf der nicht lackierten Seite aussieht wie normaler Kunststoff

Wie Speedy bereits schrieb, handelt es sich um laminierte Spiegelkappen aus Kunststoff. Lediglich Perl bietet komplette Spiegelkappen aus

Carbon

an, weshalb auch ich dort kaufen werde. Ansonsten die originalen Kappen laminieren lassen, da die Passgenauigkeit der Teile auf Ebay nicht sonderlich gut ist.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 14. November 2016 um 13:51:33 Uhr:

Also kurz gesagt sind die Spiegel kein "echtes" Carbon oder?

Es handelt sich um echtes Gewebe, jedoch auf einen Grundträger aus Kunststoff aufgetragen.

Vielen Dank Leute.
Da muss ich aber dann schon sagen dass ich den Preis von BMW nicht gerecht finde.
Werde mir in diesem Sinne dann wahrscheinlich auch bei Perl holen oder meine schwarz folieren.
Danke nochmal :)

Hallo,
ich habe auch Carbonkappen für die Aussenspiegel in der Bucht gekauft, sind komplett aus Carbon und werden mit 3M Klebeband auf den Spiegel geklebt, super passgenau.
Die bei BMW sind genauso und kosten ein vielfaches.

Hallo,
die M-Spiegelkappen sind nicht dem Original ähnlich.
Es gibt sehr gute Spiegelkappen die man kpl. tauscht. Die Kappen sind wie die Original BMW Kappen
und der Verkäufer gibt 2 Jahre Garantie.
Man kann sie schnell selber tauschen und sie passen ganz genau.

die M darf man nicht nehmen, sieht grausig aus.
Die sind sehr gut und super preiswert.
http://www.ebay.de/.../151701172402?...

Hier noch die Bilder von richtigen Kappen-keine aufgeklebten!

P5240017
P5240019

Zitat:

@Gullovic schrieb am 14. November 2016 um 10:07:28 Uhr:

Hallo Leute,
Ich bin heute, in der Bucht, an einen Anbieter gestoßen der angeblich Echt Carbon Teile für den 4er verkauft. Habe mit diesem Kontakt aufgenommen und dieser hat mir dann ein paar Bilder zugesendet von den Carbon Spiegelkappen und Nieren die er für den 4er anbietet. Finde den Preis gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt was die Carbonkappen bei BMW kosten. :)
Ich kenne mich mit Carbon und Carbon laminieren oder Wassertransferdruck nicht so gut aus und wenn ich Carbon kaufe möchte ich auch Carbon haben.
Habe die Bilder mit angehängt, kann mir vlt. einer sagen ob das echtes Carbon ist oder nur Carbonoptik.

Die Spiegelkappen bestehen in der Basis aus ABS-Kunststoff und sind dann mit Carbonfolie laminiert worden. Das erkennt man ganz klar an der Rückseite, die sehen aus wie meine

:D

Bei den Nieren bin ich nicht sicher, würde aber ebenfalls auf (gut gemachte) Laminierung tippen.

Ich kann über Qualität und Paßgenauigkeit meiner Kappen nur Gutes berichten und der Preis war einfach unschlagbar. Wenn man nicht mit der Lupe rangeht, fällt das wirklich nicht auf.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 14. November 2016 um 14:23:45 Uhr:

Da muss ich aber dann schon sagen dass ich den Preis von BMW nicht gerecht finde.

Es kann auch sein, dass die M Performance ebenfalls komplett aus

Carbon

sind. Dennoch kann man über den Preis geteilter Meinung sein. Da müsste mal jemand berichten, der die Spiegelkappen verbaut hat. Es scheint sich auch etwas an der Befestigung geändert zu haben, da mittlerweile nur noch geklipst in der Beschreibung steht. Die Spiegelkappen von Perl sind jedenfalls verschraubt, was im Zubehör sonst niemand anbietet.

Deine Antwort