Carbon statt Holz
Holz raus, Carbon rein ;-)
Ich habe alle Holz Applikationen gegen Carbon-laminierte ersetzt.
Was meint Ihr dazu ?
13 Antworten
Sieht sehr gut aus
Sehr schön. Ich habe Klavierlack. Mit Kratzer und Staub. Bitte bau das bei mir auch ein.
Sieht sehr gut aus. Wie hoch ist in etwa der Arbeitsaufwand?
LG
HorchA8
Der Aufwand ist nicht ganz ohne.
Für das Ausbauen der Miko und der Schalttafelblende sollte man kurz in Elsa nachgucken.
Das laminieren erfordert schon etwas Übung. Sollte man vorher an anderen Teilen üben. Es gibt ein gutes Video dazu bei phd-24.de. Dort bekommt man auch das Material. In meinem Fall Carbon Köper 240g.
Ein guter Lackierer schadet am Ende auch nicht.
Einfacher wäre es mit Wasser- Transfer-Folie. Damit sieht es aber nicht so hochwertig aus.
Vielen Dank.
Sieht echt cool aus. Kennt jemand einen Anbieter der dies macht, wenn man 2 linke Hände hat?
Leider nein. Aber im www gibt es einige Anbieter.
Zitat:
@Genti3 schrieb am 27. Juni 2021 um 18:35:22 Uhr:
Sieht echt cool aus. Kennt jemand einen Anbieter der dies macht, wenn man 2 linke Hände hat?
Ich habe Original Carbon bei Interesse PN. Kann auch umbauen falls Interesse bestehen.
Hast du, wenn ich richtig verstehe, die Holzeinlagen ausgebaut um dann eine Carbonoptik drauf zu laminieren?
Wäre es alternativ möglich, Carboneinlagen (oder irgend ein anderes Material, was mir gefällt, Alu o.ä) zu kaufen und die anstelle der Holzeinlagen einzusetzen? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?
Das kann man machen, mein Schwager hat umgebaut, der Aufwand geht. Mit Neuware ist das allerdings sehr teuer und viele Gebrauchtteile (Carbon) bei ebay sind beschädigt, verkratzt etc.. Kommt natürlich auf den eigenen Anspruch an.
Zitat:
@Emeraldbaysreturn schrieb am 29. Juni 2021 um 11:25:35 Uhr:
Hast du, wenn ich richtig verstehe, die Holzeinlagen ausgebaut um dann eine Carbonoptik drauf zu laminieren?
Wäre es alternativ möglich, Carboneinlagen (oder irgend ein anderes Material, was mir gefällt, Alu o.ä) zu kaufen und die anstelle der Holzeinlagen einzusetzen? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?
Ich habe Original Carbon unbeschädigt und ohne Kratzer
Zitat:
@MatthiasA8 schrieb am 27. Juni 2021 um 20:39:25 Uhr:
Leider nein. Aber im www gibt es einige Anbieter.
Matthias was kostet so etwas wenn du es machen würdest?
Er war seit 2022 nicht mehr im Forum aktiv, da wird wohl keine Antwort kommen.