ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carboninterieur oder Alu-Interieur statt Nussbaumholz - BMW E93 Cabrio

Carboninterieur oder Alu-Interieur statt Nussbaumholz - BMW E93 Cabrio

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:24

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Habe mir einen E93 Cabrio 335i geholt, leider hat er Nussbaum-Holz.

Dieses soll nun raus. Bin am überlegen, ob ich das Nussbaum folieren lassen soll oder nicht.

Interessant wären die Performance Carbon-Interieur-Leisten, oder alternativ Alu Längsschliff.

Meine Fragen:

- Weiß jemand, wo ich die Carbon-Ausstattung einigermaßen günstig bekommen kann? Alternativ Alu?

- Was haltet Ihr vom Foliieren?

Grüße,

Roman

Ähnliche Themen
17 Antworten

Carbon und zwar echtes, alles andere finde ICH deplatziert.

Alternativ Holz, aber das gefällt ja nicht...............

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:30

Wo bekomme ich das einigermaßen preiswert her.

Habe ein Angebot vom BMWler um die Ecke zu 1700 Euro!

Also 1000 würd ich noch akzeptieren, aber 1700!!! Nein danke!

Hast du ne Adresse?

Nein, aber bevor ich so eine pseudo Carbonoptik Folie verkleben lasse würd ichs ganz lassen...

Ist aber nur meine Meinung!

Klavierlackschwarz hatte wir im M5 Touring, das finde ich mit am schönsten und du musst deine Leisten nur lackieren lassen.

am 7. Juni 2013 um 13:07

Hallo, eine Carbonausstattung bekommst du, günstiger als beim Autohersteller selbst, bei bestimmten Betrieben, die darauf spezialisiert sind. Natürlich sollte man sich vorher von der Qualität überzeugen lassen.

Wassertransferdruck ist natürlich das günstigste. Hat aber mit Carbon soviel zu tun wie ein Foto davon.

Eine hochwertige Laminierung ist nicht das günstigste, aber das qualitativ hochwertigste.

Zitat:

Original geschrieben von Roum87

Wo bekomme ich das einigermaßen preiswert her.

Habe ein Angebot vom BMWler um die Ecke zu 1700 Euro!

Also 1000 würd ich noch akzeptieren, aber 1700!!! Nein danke!

Hast du ne Adresse?

Du kannst dir auch Folien in der Bucht schießen. Wenn du gut mit Folien umgehen kannst, sieht das ganze sogar recht gut aus. Alles andere ist finanziell Schwachfug.

Ich kann Mephisto... nur zustimmen, ich würde die Blenden auch lackieren lassen. Dies sollte sich finanziell in Grenzen halten und, wenn es vom Lackierer / Airbrush-Spezialisten gut gemacht wird, denke ich, wäre kaum ein Unterschied z.B. zu original Klavierlackleisten sichtbar (abgesehen von einer kleinen silberfarbigen Intarsie als Streifen, die zumindest die original Klavierlackleisten in meinem E93 aufzeigen).

am 8. Juni 2013 um 4:28

Würde eine hochwertige und professionelle Folierung mit guter Struktur-Carbonfolie auch nicht gleich verteufeln. Klavierlack in schwarz finde ich aber auch top... :D

Zitat:

Original geschrieben von Roum87

Wo bekomme ich das einigermaßen preiswert her.

Habe ein Angebot vom BMWler um die Ecke zu 1700 Euro!

Also 1000 würd ich noch akzeptieren, aber 1700!!! Nein danke!

Hast du ne Adresse?

Bei EBAY bekommst das für 140-200Euro foliert.

Wassertransferdruck lass ich demnächst nochmal machen, kostet auch um den dreh rum.

Was ich aber auch geil finde, wäre die Leisten in Alcantara beziehen zu lassen.

Gibts für 350Euro bei EBAY.

Ich habe meine übrigens rot machen lassen.

(werde es aber evtl. demnächst ändern)

Bild von Innen

Foto-innen
am 8. Juni 2013 um 8:15

Die Farbe ist schon etwas stechend... :D

Schaut aber dennoch gut aus - wenn es denn zum Rest des Autos passt. Hier würde mir die Kombination aus schwarzem Auto, schwarzem Leder und weinroten Interiorleisten ganz gut gefallen. Oder schwarzes Auto, helles oder braunes Leder und Klavierlack in schwarz. Auch keine schlechte Kombi...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Die Farbe ist schon etwas stechend... :D

Schaut aber dennoch gut aus - wenn es denn zum Rest des Autos passt. Hier würde mir die Kombination aus schwarzem Auto, schwarzem Leder und weinroten Interiorleisten ganz gut gefallen. Oder schwarzes Auto, helles oder braunes Leder und Klavierlack in schwarz. Auch keine schlechte Kombi...

Bei mir ist es so, schwarzes Auto, Alcantara Sitze,schwarze Felgen.

(Vorher nachher Bild)

320d-2
Dsc01166

Ladt doch mal ein Bild von deinen Holzleisten hoch. Ich hätte Alu Feinschliff im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

...Was ich aber auch geil finde, wäre die Leisten in Alcantara beziehen zu lassen.

Gibts für 350Euro bei EBAY.

 

Ich habe meine übrigens rot machen lassen.

(werde es aber evtl. demnächst ändern)

Im Ernst?

Das sieht doch hammer-spießig aus.

Aber Geschmack ist eben doch sehr persönlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carboninterieur oder Alu-Interieur statt Nussbaumholz - BMW E93 Cabrio