Carbrio Verdeck an den oberen Ecken undicht
Hallo Zusammen,
unser 3er Cabrio (Bj. 1995) macht seit dem Herbst Probleme.
Immer wenn es stark regnet oder schneit tropft es an den oberen Ecken, also dort wo das Verdeck auf der Windschutzscheibe aufliegt und die Seitenscheibe gegendrückt, ins Fahrzeug.
Wir haben jetzt schon mal die Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert, das scheint aber auch nicht zu helfen.
Weiß vielleicht jdm. ob man die Dichtungen nach 15 Jahren auswechseln muss?
Oder gibt es andere Hilfsmittel, mit denen man die Ecken wieder dicht bekommt?
Gruss Schoenie
Beste Antwort im Thema
Moin Moin,
schau mal hier nach vielleicht hilft es.
http://www.moskopp.com/index.php?...
Wuschel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nach 15 Jahren kann man mal getrost ein komplett neues Verdeck einbauen lassen denke ich.
Zum Thema reparieren: Eine 95 Jährige Dame schickst du auch nicht mehr zum liften.
Moin Moin,
Wuschel
Mein Schwager hat das selbe Problem bei seinem Hard top gehabt ein tropfen silikon am ande der Gummidichtung hat abhilfe geschaffen.
Hallo,
ich hatte die letzten Tage genau das selbe Problem. Kauf die Füllstücke aus dem Verdeckkompendium, bau sie ein und zieh die Dichtung etwas nach hinten (in richtung Wagenmitte). So hab ich es auch gemacht, seit dem ist es wieder dicht.
Kontrollier auch mal ob die Abläufe frei sind, wenn vorhanden.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von wuschel93
Moin Moin,
Wuschel
Super. Vielen Dank. Damit dürfte es klappen.
Gruss Schoenie
Absolut wichtig ist die richtige Lage des Füllstücks, sonst bewirkt es genau das Gegenteil!
Das glaubt man kaum. Da hat man die Lösung vor Augen und woran scheitert es: Moosgummi!
Fragt mal im Baumarkt nach Moosgummi. Habe schon vier durch und keiner konnte mir helfen bzw. wusste überhaupt was das ist. Irgendwo wird es das Eddelkunststoff schon geben.
Kommt mir bekannt vor.
Hab mal versucht in der BayWa ein Multimeter zu kaufen, naja aber leider wusste keiner der Mitarbeiter was ein Multimeter ist...
Und um genau sowas zu umgehen hab ich mir einfach bei BMW die Originalteile geordert...
Hey, Moosgummi wird hauptsächlich bei Reifen für ferngesteuerte Autos und im Bastelbedarf verwendet( so habe ich jedenfalls das Gefühl...)
Also Spielwarengeschäfte mit Bastelabteilung aufsuchen...
Moosgummi gibt es z.B. als Meterware bei Firmen, die sich mit KFZ-Werkstattausrüstung befassen, da er beispielsweise zum Abdichten von Deckeln bei Unterflur-Hebebühnen verwendet wird. Einfach mal anfragen!
Namen darf man ja wohl hier nicht nennen, wg. Schleichwerbung und so?
Also ich hätte welchen da...
DW
Ich revidiere meine Aussage von vor ein paar Tagen...
Mein Verdeck ist wieder undicht. Die Gummis haben nicht wirklich was gebracht.
Ich werde heute das elende Teil mal zerlegen und guggen wo es herkommt.
Hab schon gelesen, dass wohl irgendwo ein Plastikrahmen brüchig werden kann, der die Dichtung dann quasi "umgeht" und es weiter tropft.
Ich werde, bei Interesse, weiter berichten.
VG
Thomas
Ich sagte dir doch schon einmal, du brauchst ein neues Verdeck.
Über kurz oder lang kommst du da nicht drum herum.
Ist nicht böse gemeint, nur ein realistischer Hinweis.
Wenn du eine Kontaktadresse brauchst, melde dich bei mir über PN.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich sagte dir doch schon einmal, du brauchst ein neues Verdeck.
Über kurz oder lang kommst du da nicht drum herum.
Ist nicht böse gemeint, nur ein realistischer Hinweis.
Wenn du eine Kontaktadresse brauchst, melde dich bei mir über PN.
...und wenn du Kopfschmerzen hast, lässt dir auch gleich ein neues Hirn implantieren, ja?
Sorry, das is für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mal davon abgesehen, dass dir bei einem neuen Verdeck genau das Gleiche passieren kann (Stichwort Türdichtung).
Warum sollte ich ein sonst völlig intaktes Verdeck gegen ein neues tauschen, wenn nur eine Dichtung, bzw. deren Aufnahme das Problem ist?
Nix für Ungut, ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt auch Leute, die wollen herausfinden, was denn die Ursachen für die Probleme sind und diese dann beseitigen.
VG
Thomas
P.S.: Im Übrigen war das Verdeck von meinem alten Cabrio (16 Jahre) bis zum Schluss knochentrocken.