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Care by Volvo (Abo)
http://carebyvolvo.volvocars.com/de/offers.php
Die Adresse der Onlineplattform für das XC40 Abo.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Meine Rechnung wärde folgendermaßen aussehen:
R-Design T4 für 615€ p.m. (19"-Reifen) 24M/15.000km p.a.
Bei Sixt.de (siehe Anhang) habe ich ein Privatkundenangebot nach gleichen Bedingungen konfiguriert. (es gibt aber nur 30M, was eigentlich zu einem günstigeren Preis führen sollte)
Also: 610€ p.m.
Versicherung: laut check24.de = 1087€ p.a. = 91€ p.m.
Wartung (Verschließ gibt es bei 30.000km ings. keinen) = max. 300€ p.a. = 25€p.m.
Steuer: 166€ p.a. = 14€ p.m.
Hohl + Bringservice etc.
Winterreifen bei Reifen.com Nokian WRSUV 4 235/50R19 incl Montage = 764€, also 32€ p.m.
Da komme ich aber auf: 772€ p.a.
Da erscheinen mir 615€ aber deutlich billiger.
VG
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24 Antworten
Müsste man sich mal ausrechnen, aber die Preise scheinen erstmal happig.
Hatte im News-Chat dazu schon mal dies hier geschrieben, finde ich recht wichtig in der objektiven Betrachtung:
Ich glaube, dass man da als Privater auch etwas genauer mal seine bisherigen Kosten zusammenrechnen muss. Ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn man da objektiv dran geht, also zum Einen auch Neu gegen Neu vergleicht und auch die Finanzierungskosten mit hinein rechnet. Zum Anderen die laufenden Werkstatt-, Versicherungs-, Steuerkosten auch wirklich realistisch ansetzt.
Ich glaube, dass man die wirklichen Kosten eines Fahrzeugs als Privatmann nicht immer "auf dem Schirm" hat, u.a. deshalb, weil die so schön unregelmäßig verteilt in unterschiedlichen "Dosen" kommen...
Beispiel: Ich zeige hier gestern einer jungen Kollegin das Beispiel eines XC40 D4 Momentum - sie hat die Finanzierung für einen Standard-Golf laufen. Und zahlt dort schon fast ein Großteils des Budget nur für die Finanzierung. Für Sie wäre das ein guter Deal.
Schwierig wird es dann, wenn man hier den "Super-Deal des Auslaufmodells" gegen ein frisches Modell auf dem Markt ansetzt - da mag ersteres für den Privatnutzer sicher interessanter sein. Aber dann hat er eben auch keinen XC40.
Interessant wird es, wenn Volvo da auch die Gebrauchten mit hinein bringt...
Ich habe auch etwas dazu geschrien.. bin der Meinung, dass es für einen Normalverbraucher rd. 2.500 - 3000 € teurer ist im Jahr (relativ objektive Betrachtung). Kann sicher eine Option sein, wenn mal mal eben für kurze Zeit einen Zweitwagen braucht und sonst keinen Stress damit haben möchte, kostet dann aber sicher extra..
Gleiche Bedingungen vergleichen. Wenn ich über 10 oder mehr Jahre finanziere, dann fahre ich auch irgendwann einen alten Gebrauchten. Und nicht - wie im Abomodell - einen immer neuen Wagen mit neuesten Features, Garantie und damit ohne Reparaturkosten.
Natürlich ist das so faktisch immer teurer als einen Wagen zu kaufen und ihn dann lange zu fahren. Das wird auch immer so bleiben.
Das Angebot ist wohl auch eher an die (auch private) Klientel gerichtet, die sagt: Einfach abschließen, einen Betrag auf den Tisch legen und (genau wie du sagst) ein schickes, gutes Auto fahren, ohne Sorgen zu haben.
Übrigens ist in dem Mietmodell von Volvo zusätzlich auch 1 Woche ein Mietwagen enthalten - z.B. dann ein V90 CC für den Skiurlaub, für den der XC40 zu klein ist.
Zitat:
@gseum schrieb am 22. September 2017 um 12:59:08 Uhr:
Übrigens ist in dem Mietmodell von Volvo zusätzlich auch 1 Woche ein Mietwagen enthalten - z.B. dann ein V90 CC für den Skiurlaub, für den der XC40 zu klein ist.
Wieso fühle ich mich gerade angesprochen?
Interessantes Modell für Privatkunden. Ich habe unseren Fuhrpark schon vor Jahren auf so ein Modell angesprochen und war damit nicht der erste, im gewerblichen Bereich ist das wegen der Versteuerung des Listenpreises leider nicht möglich.
Gruß, Olli
Was genau ist an dem Abo-Modell rechnerisch interessant ?
Volvo XC40 T5 AWD Momentum = 899,00 mtl.
24 Monate/30.000km
Leasing geschätzt (das wird eher preiswerter9
LP brutto 52.000 brutto - Leaingrate LF1 = 520,00
KFZ-Steuer 200,00
Versi./VK/GAP 450,00
Inspektion 300,00
Winterreifen 1.000 (also 500 je Jahr)
= Jahreskosten 1.450,00 ./. 12 Monate = 120,00
Leasingrate 520,00 + Kosten Monat 120,00 = 640,00/mtl.
Warum also soll ich 899,00 - 640,00 = 259,00 im Monat mehr zahlen?
Oder habe irgendwo einen Rechenfehler?
Moin,
da muss man auch die Ausstattungen im Detail vergleichen. Es gibt ja auf der CarebyVolvo-Seite auch XC40 T5 AWD mit Automatik für 699,01 EUR (24 Monate, 30Mm) - das ist schon dicht dran an Deiner Leasing-Rechnung. Die großen Unterschiede zwischen 899 und 699 EUR verstehe ich aber auch noch nicht - übersehe ich etwas?
Viele Grüße,
Oliver
Ausstattung ist der Unterschied. Und mit geschätzten Leasingraten zu arbeiten macht wenig Sinn.
Vielleicht noch mal grundsätzlich: diese Angebote sind nicht gerichtet an Personen, die ein besonders günstiges Angebot haben wollen. Es ist an die gerichtet die besonders einfach mit einem Klick einfach ein Auto vor der Tür haben wollen und sich um nichts kümmern möchten.
Und die VK für 450 € p.a.?!
Ich muss es aus meiner Sicht berechnen. Mein XC60 kostet derzeit 385,00 TK-150/VK-ohne, bei Volvo sind es mit 1.000 Selbstbeteiligung. Bei einem Fahtranfänger sieht das sicherlich anders aus.
6. Allgemeine Pflichten des Kunden/Verbote
6.2 Das Fahrzeug darf nur im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, nicht jedoch zu Geländefahrten, ...
Das ist für ein Auto mit Allrad schon irgendwie verstörend.
Wenn man denn mit 450€ für die VK auskommt. Wartung mit 300€ ist auch eher die untere Schmerzgrenze.
Wenn ich mal überschlage, komme ich auf mehr als 799€ monatliche Kosten.
BLP 58.000€
- bei 10% Rabatt und 24 Monaten Laufzeit finanziert man etwa für 650€ monatlich
- 60€ Reifen
- 50€ Versicherung
- 40€ Wartung
- 20€ Steuern
Macht unter dem Strich 820€. Volvo ist da also gar nicht so weit weg von den realen Kosten, die man über die Zeit an einem Auto hat. Interessant wird es, wenn andere Laufzeiten und Fahrleistungen angeboten werden. Besonders 36 bzw. 48 Monate und 20.000km p.a. (aktuell ja entweder 15.000km oder mindestens 25.000km).
Der nächste Schritt dürfte dann wohl ein eigener Car-Sharing-Dienst sein. Gegen eine monatliche Rate kann ich mir das gerade benötigte Fahrzeug aus einer Flotte aussuchen. Flatrate eben.
PS: Zur Versicherung: Das Fahrzeug richtet sich ja eher an jüngere Leute. Wer nicht das Glück hat bei einer Versicherung zu sein, die die SF-Klassen der Eltern ohne Abzug übernehmen, ist ruck zuck bei 1.000€ und mehr im Jahr. Mit 35% und in einer günstigen Regionalklasse mag Volvos Flatrate teurer sein. Mit 25 Jahren in Berlin wohl eher nicht.
Gibt es auch längere Laufzeiten als nur 24 Monate? Habe in den FAQ und den AGB nichts dazu gefunden.
Wie funktioniert das denn mit der Zulassung? Wird es Auto auf Volvo zulassen? Und ich nutze es quasi nur als Mietwagen?
Zitat:
@csi-golf schrieb am 29. November 2018 um 11:09:23 Uhr:
Wie funktioniert das denn mit der Zulassung? Wird es Auto auf Volvo zulassen? Und ich nutze es quasi nur als Mietwagen?
Volvo ist der Fahrzeughalter und -besitzer. Also wie bei einem Mietwagen.