ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Care by Volvo auch für V60 II

Care by Volvo auch für V60 II

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:38

Inzwischen wird in .de neben dem XC40 auch schon der kommende V60 via Care by Volvo angeboten...

Beste Antwort im Thema

Privat hat man wohl eher nen Leasingfaktor Richtung 1,0 .. sagen wir 500,- € (60.000,- brutto), Versicherung 50-100 €, Wartung 40,- €, Volvo Pro 1 Jahr, Winterreifen 40,- €., Überführung 20,- €, Steuer etc..

Man landet überschlägig schnell bei 800,- bis 900,- € und muss sich um den ganzen Kram noch kümmern. Wenn man jetzt noch jede ersparte Stunde für Recherche, Gespräche/Verhandlungen, Wartung/Reparatur, Reifenwechsel etc. mit 20,- ansetzt, dann geht es schnell Richtung 1.000,- € im Monat.

Ich bin eher der Meinung viele rechnen sich ihr eigenes Auto schön, so das der Vergleich mit Care by Volvo nicht wirklich objektiv ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Boa das ist ja viel zu teuer.

ab 1049€ :eek::eek::eek: für nen T6 V60 +evtl. Extras.

am 7. August 2018 um 9:33

Hi,

hm, ist es wirklich viel zu teuer?

Immerhin bekommt man ja etwas mehr als ein V60 mit "evtl. Extras".

Mich würde interessieren, was Du zum vergleich herangezogen hast.

Gruß & Dank

PS: ab 1049€?

Zitat:

@Mixman schrieb am 7. Juni 2018 um 16:45:30 Uhr:

Boa das ist ja viel zu teuer.

ab 1049€ :eek::eek::eek: für nen T6 V60 +evtl. Extras.

Als vergleich brauchst du nur den Volvo Leasingfaktor 0,85 nehmen - plus Versicherung 40€ Monat - plus Steuern 15€ Monat. Ich möchte Wetten dann kommst Du nicht über 600€ im Monat :-)

 

1049€ steht auf der Volvo Care Seite

@Mixman Nicht vergessen: Wartung, Service und Reifen sind bei Care by Volvo auch mit dabei - "Rundherum-sorglos-Paket"... ;)

Wartung, Service und Verschleiß (außer Reifen) sind im Leasing auch mit drinnen.

Bei 0,85 für privat?

Ich habe Geschäftsleasing. Aber ich glaube Privat sind die unteschiede nicht so groß. Sonst würde Volvo wohl für diese Preise hier in Deutschland die Fahrzeuge nicht loswerden. Ich zahle für meinen XC60 mit 84k Listenpreis 550€ netto inkl. Wartung und Verschleiß.

Die Unterschiede sind grösser, als man meinen könnte und CbV ist definitiv für privat ausgepreist...!

am 7. August 2018 um 16:39

Hi,

als ich "ab 1049" geschrieben hatte, sorry für mein Versäumnis galt meine Frage vor allem dem "ab".

;-)

Bei der Frage nach dem Vergleich galt sie weniger den Kosten, als den Leistungen.

Nicht schlecht, vlt ein wenig offensichtlich.

 

Zitat:

@Mixman schrieb am 7. August 2018 um 18:01:35 Uhr:

Als vergleich brauchst du nur den Volvo Leasingfaktor 0,85 nehmen - plus Versicherung 40€ Monat - plus Steuern 15€ Monat. Ich möchte Wetten dann kommst Du nicht über 600€ im Monat :-)

1049€ steht auf der Volvo Care Seite

Ist M.E. trotzdem viel zu teuer. 1049€ für einen Standard V60 . Gerade im Privat Bereich !!! Welcher Privatmensch zahlt 1049€ im Monat,stellt die Kiste nach 3 Jahren wieder auf den Hof und hat knappe 38.000 !!! verbrannt. Und das noch nicht mal steuerlich absetzbar. ???

Zitat:

@datics schrieb am 7. August 2018 um 18:39:45 Uhr:

Hi,

als ich "ab 1049" geschrieben hatte, sorry für mein Versäumnis galt meine Frage vor allem dem "ab".

;-)

Bei der Frage nach dem Vergleich galt sie weniger den Kosten, als den Leistungen.

Nicht schlecht, vlt ein wenig offensichtlich.

Mit ab 1049€ meinte ich das es sich hierbei um eine Standard Version des V60 handelte. Je mehr Extras je höher die Rate;)

@Mixman CbV spricht seit je her von 24 Monaten - wie kommst du auf 36?!

 

Darüber hinaus kommt der V60 T6 GT AWD Momentum auf 999,- - und der ist dann nicht mehr ganz so "Standard".

Im übrigen ist bei Wartung, Service und Reifen auch ein Hol- und Bringservice mit dabei.

 

Als wirklich günstig kann man es nicht unbedingt bezeichnen, aber imho durchaus noch im Rahmen, wenn man sich echt um nichts mehr kümmern möchte...

Und bitte an Zulassung und Überführung denken. ;)

So etwas handelt man mit dem Verkäufer vorher aus. Hol und Bring Service ist bri meinem freundlichen eh mit drinnen. Nutz ich aber nicht da ich einen Ersatzwagen bekomme. Was habt Ihr den für einen Reifenverschleiss in 24 Monate ??? Fahrt Ihr damit auf dem Nürburgring :-) ??? JaJa man kann sich das auch schön reden ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Care by Volvo auch für V60 II