ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Carglass als einzige (und Vernünftige) Alternative um Steinschlag zu reparieren?

Carglass als einzige (und Vernünftige) Alternative um Steinschlag zu reparieren?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. November 2012 um 9:05

Servus

Hab schon seit ner Weile einen Steinschlag in der Scheibe und vor dem Winter wollte ich den mal machen lassen. Riss ist noch keiner drin, ergo sollte er doch geflickt werden können.

Was meint ihr. Ist da Carglass die einzige Alternative die den Steinschlag ohne neue Scheibe flicken können und taugt das Prozedere bei denen was oder ist die Technik die da in der Werbung propagiert wird mittlerweile gang und gäbe?

Ähnliche Themen
21 Antworten

die Technik ist gang und gäbe ...

aaaber ... wie ist der Zustand der Restscheibe??

Wenn die eh schon 100000km auf der Uhr hat , haben die meist eh schon tausende Microeinschläge .

Carglass wurde von den Versicherern immer schön gepusht .... heute ärgern sie sich über deren Marktmacht .

Evtl. findest Du auch einen anderen Anbieter der für ähnliches Geld eh die ganze Scheibe erneuert ....

Hallo,

ich habe im letzten Winter bei Carglass ein so genanntes Kuhauge "abdichten" lassen. So weit so gut, gerissen ist in der Folge nichts, aber das Kuhauge ist nach wie vor zu sehen.

Ob das mit dem "Zerfrieren" nur Panikmache ist, sollte sich jeder selbst beantworten.

Über Carglass gibts ja hier auch einiges an Lesestoff;)

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:34

Es ist noch die erste Scheibe die drin ist. An sich geb ich dir da recht dass man überlegen sollte die komplette Scheibe zu ersetzen, aber ich vertrau den Werkstätten hier in der Gegend (und Carglass dann schon gar nicht ;) ) nicht wirklich zu den Regensensor heile zu lassen, die richtige Scheibe einzubauen, etc. .

Wenn die strukturelle Integrität der Scheibe durch Flicken des Steinschlags wieder gewährleistet wäre, kann die wegen mir schon noch drin bleiben. An sich geb ich ja der typischen CarGlass Werbung recht. Wenn mal ein Steinschlag drin ist, dann besteht schon erhöhte Rissgefahr.

Ich habe meine Reparatur beim FOH durchführen lassen. Hat er auch super hingekriegt.

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:40

Wie gesagt wenns einer ist, der Ahnung hat, mag das nicht so ein großes Problem sein. Wenn ich mir aber anschaue wie die FOHs hier in der Gegend manchmal pfuschen.. uiuiuiui. Da werd ich vorsichtig.

Tja, aber ob dann Carglass der richtige Ansprechpartner ist, ich weiß nicht.

Irgendwann ging´s hier mal um die verwendete Marke bei Carglass. Ich glaube da kennt sich "monza3cdti" besser aus.....

das macht doch eh kaum eine Autowerkstatt selbst ;)

Hier sehe ich bei allen möglichen Autohäusern immer wieder Servicefahrzeuge von Autoglasern auf dem Hof stehen ....

Wichtig ist .... wenn man es schon befürchtet .... Funktion von Regensensor etc . vor Auftrag bestätigen lassen . Ebenso den intakten LAck und Rostfreiheit runum der Scheibe.... wenn danach was ist, klappts auch mit der Gewährleistung ;)

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:54

Hmm stimmt.

Ich denke wenn man alles schriftlich will, Fotos vorher macht (Thema Grünkeil oder was auch immer für ne Farbe drin ist) und explizit nochmal auf die Funktionalität mit Regensensor und Co. hinweist sollten sie auch so langsam aufwachen, dass sie an dem Fahrzeug dringendst vermeiden sollten zu pfuschen.

Ich werd mal mit meiner Versicherung reden. Die puschen Carglass natürlich auch, aber ich will schon gern ne richtige Werkstatt dran lassen.

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

 

Ich werd mal mit meiner Versicherung reden. Die puschen Carglass natürlich auch, aber ich will schon gern ne richtige Werkstatt dran lassen.

Solange Du keine Werkstattbindung hast, hast Du doch die freie Wahl.

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:42

An sich schon. Aber bei Carglass wird einen ja, soweit ich mich bis jetzt schlau gelesen habe, die Selbstbeteiligung auch übernommen. Aber wie gesagt, da ruf ich die Versicherung mal an und frag sie. Kann ja bis Ende November noch Kündigen. :D

Mein kleiner Steinschlag hatte im August seinen 1. Geburtstag gefeiert, aber den würde Pfuschglass eh nicht mit ihre Tollen Technologie behandeln, da er genau im Sichtfeld geboren wurde.

Im Frühling 2013 lass ich mir ne neue Scheibe reinpflanzen, beim Autogläser meines Vertrauens :D

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich habe meine Reparatur beim FOH durchführen lassen. Hat er auch super hingekriegt.

Damit meinte ich nicht den Austausch der Scheibe - sonder die Harzmethode - damit der Steinschlag nicht mehr sichtbar ist. Vielleicht habe ich mich vorher etwas ungenau ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich habe meine Reparatur beim FOH durchführen lassen. Hat er auch super hingekriegt.

Damit meinte ich nicht den Austausch der Scheibe - sonder die Harzmethode - damit der Steinschlag nicht mehr sichtbar ist. Vielleicht habe ich mich vorher etwas ungenau ausgedrückt.

FOH's wenden aber auch schon die HARTZ Methode an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich habe meine Reparatur beim FOH durchführen lassen. Hat er auch super hingekriegt.

Damit meinte ich nicht den Austausch der Scheibe - sonder die Harzmethode - damit der Steinschlag nicht mehr sichtbar ist. Vielleicht habe ich mich vorher etwas ungenau ausgedrückt.

Leider ist er, bzw. meiner, danach genau so sichtbar wie vor der Mega-Spezial-Harzbehandlung..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Carglass als einzige (und Vernünftige) Alternative um Steinschlag zu reparieren?