Carglass Frontscheibe gewechselt Regensensor ohne Funktion
Hallo Gemeinde,
Carglas hat mir die Frontscheibe gewechselt, seit dem geht der Regensensor nicht. Ich habe das Problem bei Carglas reklamiert, darauf hin haben Sie den Regensensor getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Sie können nicht auslesen und schicken mich mit Gutschein zu Mercedes
Heute die Antwort von Mercedes die Scheibe sei nicht passend, keine Löcher für Regensensor vorhanden.
Wie sieht eure Scheibe an der Stelle des Regensensors aus? Kann man da was sehen?
Wäre dankbar für Bilder mit und ohne Sensor.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo! ja die Stelle beim Regensensor muß Frei sein. Wenn du vorher die Scheibe ohne Grün oder Graukeil hattest und nun ja oder eine leichte Farbänderung an sich vorhanden ist kann Mercedes mit der Stardiagnose den Sensor neu einlernen. Ich mußte das auch machen lassen.
gruß
Mercedes hatte heute das Auto den ganzen Tag vor Ort und auch ab Stardiagnose
Das sind die Fehler mit Launch aktuell
Gerade noch mal im EPC nach Teilenummer geschaut,
es gibt für W210 5 Scheiben:
A210 671 04 10 ohne Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter
A210 670 04 01 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter ersetzt durch A210 671 03 00
A210 671 03 00 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter
A210 670 08 01 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Blau
A210 671 12 10 ohne Regensensor Wärmedämmendes Glas Blau mit Bandfilter
Nun bleibt rauszufinden was ich verbaut bekommen habe.
Laut EPC für mein Fahrzeug ist alleine die Teilenummer A210 671 03 00 passend
Vergiss Carglass.
Ich hatte vor über 15 Jahren mal gute Erfahrungen gemacht, kann diese aber nicht mehr teilen...
Genaueres möchte ich ihr eigentlich nicht ausführen - aber wenn dein Wagen eine entsprechende Kasko hat fahr lieber direkt zu MB.
Ja hatte ja durch Kasko gewechselt, beim W211 klappte alles reibungslos, beide Scheiben mit Stern Logo
Dann hat die tolle Firma einfach die falsche Scheibe verbaut...
Außerdem kann man bei den Regensensoren die verschiedenen Scheiben mit Tönungen, Blaukeil und ähnlichem einstellen damit die Funktion hinterher korrekt läuft.
Weisst du in welchem Stg?
Komisch dass das Auto als Rechtslenker kodiert ist. Alle schreiben Regensensor wird im Zündschloss kodiert? Stimmt das?
Das sollte in der DBE sein...
Zitat:
@batanik schrieb am 8. März 2021 um 20:28:19 Uhr:
Ja hatte ja durch Kasko gewechselt, beim W211 klappte alles reibungslos, beide Scheiben mit Stern Logo
Hallo.
Du hast doch, - so nehme ich an, einen Tausch mit einer passenden WS in Auftrag gegeben. Wenn dir diese "Fachleute" eine falsche verbaut haben, ist das doch deren Problem und nicht deins. Stell den Wagen hin, reklamiere die unsachgemäße Arbeit und fordere einen Tausch auf die richtige Scheibe. Vielleicht kann dir sogar die Versicherung helfen, den Anspruch durchzusetzen. Sie hat ja schließlich auch bezahlt.
Zitat:
@batanik schrieb am 8. März 2021 um 20:06:30 Uhr:
Gerade noch mal im EPC nach Teilenummer geschaut,
es gibt für W210 5 Scheiben:
A210 671 04 10 ohne Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter
A210 670 04 01 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter ersetzt durch A210 671 03 00
A210 671 03 00 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Grün mit Bandfilter
A210 670 08 01 mit Regensensor Wärmedämmendes Glas Blau
A210 671 12 10 ohne Regensensor Wärmedämmendes Glas Blau mit Bandfilter
Nun bleibt rauszufinden was ich verbaut bekommen habe.
Laut EPC für mein Fahrzeug ist alleine die Teilenummer A210 671 03 00 passend
Was kümmerst du dich eigentlich darum????
Du hast diesen super Kompetenten ALLESKÖNNER von CARGLASS, dein Auto gebracht zum wechseln der Frontscheibe und laut Werbung ist Carglass doch der Experte der ALLE Elektronischen Helferlein wieder richtig einrichten kann, nach einem wechseln der Frontscheibe!
Der Regensensor ist wohl zu simpel gewesen?
Carglass soll gefälligst sehen das sie das Problem beseitigen und zwar Pronto!
MfG Günter
Das würde ich gerne so machen, aber meine Zeit ist kostbar und mit einer Frau die keine Ahnung von Technik hat zu reden, macht kein Sinn (Carglas Leiterin vor Ort) . Sie sagt mir wir haben Ihr Auto ausgelesen, es ist alles gut. Ich Frage sie warum sie die Motorhaube nicht geöffnet haben, sie wussten nicht wo w210 den OBD Stecker hat und haben auch kein 38Pin Adapter. Wollten dann mein Launch Multiplexer als Adapter haben. Da war dann Schluss. Heute kommt Regensensor gebraucht für 10er, dann berichte ich
So das Ergebnis ist komisch. Wenn ich den Sensor komplett trenne bekomme ich eine Fehlermeldung in der Dachbedieneinheit, beim Abschluss kann ich den Fehler wieder löschen.
Die Fehler im Sam bleiben jedoch erhalten egal was man macht.
Rufe Morgen bei Mercedes an und frage nach was rausgekommen ist.
MB hat doch schon gesagt, das die Scheibe falsch ist (das kannst du dir ja noch schriftlich geben lassen) - wieso operierst du noch am Regensensor rum? Der erste Fehler deutet ja auch darauf hin, das der Regensensor nicht mit der Scheibe klar kommt.
Das der Regensensor nicht funktioniert kann man ja bei CarGlass gemeinsam ausprobieren und ab dann ist es deren Problem. Dazu müssen die Leute da auch kein technisches Verständnis haben.
Sie wissen nicht was für Scheibe verbaut ist, es gibt keine Teilenummer, die Vermutung liegt bei der Scheibe laut Mercedes. Ich bekomme nichts schriftlich, weil Carglas Auftraggeber ist bei Mercedes
Das Problem ist auch, dass das Kabel zwischen Sensor und Dachbedieneinheit durch Einbau des Sensors mit Gewalt getrennt wurde aus der DBE