ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carglass Problem

Carglass Problem

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 11:46

Hallo an das Forum.

Habe eine Frage. Und zwar, ich habe vor 4 Monaten bei Carglass einen Steinsschlag repariert und habe schon sofort nach der Reparatur bemängelt, dass es nicht gut ausschaut, nicht wie üblich. Also, weil ich dieses Auto als 3. Fahrzeug habe hab ich keine Kasko und ich bezahle selbst. Nach 5 Tagen Reisst die Scheibe. Jetzt wollen die von der 30 Jährigen Garantie nichts wissen, klar, und in deren Geschäftsbedingungen steht es: ''Die Scheibe kann während der Reparatur weiter reissen...'' Es steht aber nichts über NACH der Reparatur. Jetzt wollen die mir einreden, dass ich ja am Vertrag unterschrieben hab, dass die Scheibe auch nach der Reparatur reissen kann. Sie haben mir die Kopie des Vertrags geschickt (am Tag selber bekam ich nur die Rechnung) an dem jetzt das steht, aber ich bin mir 100% sicher, dass es damals nicht draufstand, weil ich extra noch 2x nachgefragt habe ob es eben nur während der Reparatur gilt, dass die Scheibe reissen kann. Ich möchte jetzt niemanden was unterjubeln oder so, aber das schein mir doch sehr suspekt aus, auch wie es auf dem eingescanten Vertrag ''draufgeschrieben'' ist. Jetzt wende ich mich an euch um zu fragen, ob zufällig jemand von euch einen Vertrag (nicht die Rechnung) zur Hand hat und mir sagen könnte was unter dem Preis bei euch steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vertrag
Ähnliche Themen
58 Antworten

Leider kann ich Deine konkrete Frage nach einer Rechnung oder Vertrag nicht beantworten. Ich war vor vielen Jahren mal bei Carglass mit meinem W460 (280GE) und da haben die es nicht mal geschafft eine neue Scheibe, die ja bei dem Fahrzeug praktisch nur aus einer geraden Verbundglasplatte besteht, ordentlich einzubauen. Die hatte danach eine ganz leichte Welle etwa diagonal über die Fahrzeugscheibe, was je nach Lichteinfall ziemlich irritierend sein konnte. Reklamation war erfolglos und seither sieht mich der Laden nicht mehr wieder.

Alle weiteren Windschutzscheiben gingen bei mir auf Teilkasko und die habe ich alle dann ausnahmslos bei MB in Auftrag gegeben. In den meisten Fällen war es auch Steinschlag mit beginnender Rissbildung, also immer Scheibe neu und keine Reparatur.

In den AGB von Carglass steht:

9.2. CARGLASS® garantiert dem Kunden für die gesamte Dauer, während derer der Kunde Eigentümer des Fahrzeugs ist, vorbehaltlich der Bestimmungen in den nachfolgenden Ziffern 9.3 bis 9.8 folgendes: (a) „30 Jahre Dichtigkeitsgarantie“ – die Dichtigkeit der Montage der von CARGLASS® erneuerten Fahrzeugverglasung, („Dichtigkeitsmängel“) sowie (b) „30 Jahre Haltbarkeitsgarantie“ - die Haltbarkeit der Reparatur der Fahrzeugverglasung nach der Glass Medic®-Methode („Haltbarkeitsmängel“). Ein Dichtigkeitsmangel liegt vor, wenn Feuchtigkeit durch oder am Rand der ausgetauschten Glasscheibe in das Innere des Fahrzeugs gelangt. Ein Haltbarkeitsmangel liegt vor, wenn die Glass-Medic®-Reparatur fehlerhaft war und die Glasscheibe infolgedessen an der reparierten Stelle weiter reißt.

Jetzt ist die Frage, wie Du denen nachweisen willst, dass die Reparatur als solches fehlerhaft war und infolgedessen die Scheibe gerissen ist. Das wird wohl praktisch unmöglich und somit wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben und eine neue Scheibe brauchst Du trotzdem. Du kannst es natürlich versuchen und das als Garantiefall melden. Vielleicht kann ja ein unabhängiger Sachverständiger feststellen, ob die Reparatur fehlerhaft war oder nicht. Aber auch der Gutachter wird das nicht kostenlos machen.

Ich hätte in dem Fall für 150 EUR Selbstbeteiligung eine neue Scheibe gehabt und gut wärs gewesen.

Er hat aber keine teilkasko da 3er Wagen.

So weit ich mal gehört habe hat carglass eine reklamations Abteilung mal dahin wenden .Ansonsten wüsste ich nicht ob ich mir den Stress antun würde oder als "lehrgeld" abschreiben würde ,und die in Zukunft meiden würde .

Uii 105 Euro nehmen die wusst ich auch nicht.

Ich würde auch mal sagen das wenn die abkassieren kann/sollte man davon ausgehen das die Reparatur geglückt ist.

Wäre ja nett gewesen wenn sie zumindestens angeboten hätten das sie die Kosten der Reparatur beim Tausch der scheibe verrechnen.

Oh mann, ihr macht mir ja Hoffnung. Habe am Freitag den scheibentausch bei Carglass. Leider habe ich bei meiner Teilkaskoversicherung nicht die Möglichkeit selber zu wählen. Habe aber am Donnerstag noch Termin bei der Versicherung, um den Punkt Werkstatt selber wählen zu bestimmen. Die paar Euros mehr machen schon sinn

Ja machen sehr viele mit werkstattbindung und wenn dann mal was ist ist die Aufregung gross wo man nur hin darf.

Will carglass ja nicht schlecht machen glück/Pech kann mann überall haben ,egal ob carglass andere autoglaser Niederlassungen usw.

Ich war damals auch bei Carglass. Mir wurde ganz klar gesagt, dass die Scheibe beim auffüllen und auch danach noch reißen kann. Danach war klar, dass es nur eine neue Scheibe wird. Zumal ich schon wieder einen neuen Steinschlag habe. :)

Hatte noch nie Probleme mit oder bei Carglass, und die haben hier bei der Firmenflotte in den letzten Jahren sicher weit über 100 Scheiben getauscht.

Ja auch die "unsichtbaren" Reparaturen gibt's nur im Fernsehen

Es ist doch richtig, das die Scheibe weiter reißen kann.

Egal was da in der Schadstelle passiert, der Kunststoff kann das Glas nicht vollwertig ersetzen und schon garnicht die Spannung aus demGlas auffangen.

So ist das, vorallem wenn auch noch der Temperatur Unterschied da eine gewisse Rolle spielt. Hatte vor zwei Wochen bei 100 km/h einen Steinschlag. Meine Frau: ahhhh das kann man locker reparieren. Außerhalb vom Fahrzeug über 30‘ innen tolle 23/24‘. Ich denke mir nur, bitte reiß, lieber jetzt, als dann wenn Carglas versucht da zu flicken und es reißt. Und siehe da, gedacht, getan :))), mittlererweile über 40cm. Die jetzige Scheibe ist immernoch die erste, 282tkm, Haufen kleine Steinschläge, einmal schon geflickt. Viel schlimmer ist jedoch der schmierfilm, und wenn da noch nachts Licht drauf fällt, denn macht das Ganze kein Spaß mehr. da ist die Scheibe zu dolle abgenutzt. Von daher, ist der Tausch sowieso die beste Lösung :))), schlimmer kann es nicht mehr werden.

Zitat:

@viky schrieb am 26. Juli 2021 um 18:10:59 Uhr:

So ist das, vorallem wenn auch noch der Temperatur Unterschied da eine gewisse Rolle spielt. Hatte vor zwei Wochen bei 100 km/h einen Steinschlag. Meine Frau: ahhhh das kann man locker reparieren. Außerhalb vom Fahrzeug über 30‘ innen tolle 23/24‘. Ich denke mir nur, bitte reiß, lieber jetzt, als dann wenn Carglas versucht da zu flicken. Die jetzige Scheibe ist immernoch die erste, 282tkm, Haufen kleine Steinschläge, einmal schon geflickt. Viel schlimmer ist jedoch der schmierfilm, und wenn da noch nachts Licht drauf fällt, denn macht das Ganze kein Spaß mehr. da ist die Scheibe zu dolle abgenutzt. Von daher, ist der Tausch sowieso die beste Lösung :))), schlimmer kann es nicht mehr werden.

Wenn die scheibe schon so verschlissen ist wirds auf jeden fall ein unterschied wie tag und nacht .

Zitat:

@burky350 schrieb am 26. Juli 2021 um 14:10:03 Uhr:

 

Ein Haltbarkeitsmangel liegt vor, wenn die Glass-Medic®-Reparatur fehlerhaft war und die Glasscheibe infolgedessen an der reparierten Stelle weiter reißt.

Jetzt ist die Frage, wie Du denen nachweisen willst, dass die Reparatur als solches fehlerhaft war und infolgedessen die Scheibe gerissen ist. Das wird wohl praktisch unmöglich und somit wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben und eine neue Scheibe brauchst Du trotzdem

Da brauchst du eigentlich nichts Nachweisen!

Entweder, die "Experten" bei Carglass sind der Meinung das eine Scheibe sicher und haltbar repariert werden kann oder eben nicht!

Wenn die "Spezialisten" das nicht einschätzen können oder Zweifel haben sollen sie das deutlich SAGEN bevor sie dem Kunden/ der Versicherung die kosten für einen sinnlosen reparaturversuch, durch kleben, auf drücken und dann wenig später doch noch eine neue Scheibe fällig wird.

Aber der Kunde/ die Versicherung zahlt ja so schön doppelt!

Im Falle eines falles, wäre Carglass die letzten, an den ich mich wenden würde.

Die fette Werbung, regelmäßig auf allen Kanälen, muss ja auch bezahlt werden ..!:D

MfG Günter

Ich hatte mit Carglass vor circa 15 Jahren auch einmal Glück aber danach nie wieder - deswegen habe ich für meine Versicherung die Werkstattbindung rausgenommen und kann bei solchen Schäden direkt zu MB gehen.

Es gibt ohne Probleme eine neue Scheibe samt Mietwagen Autowäsche und Kaffee...

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 26. Juli 2021 um 20:4:57 Uhr:

Aber der Kunde/ die Versicherung zahlt ja so schön doppelt!

Kunde wie man sieht kanns blöd laufen,warum man da kein Angebot gemacht hat dies mit einem scheibentausch zu verrechnen versteh ich auch nicht,wenn aber über Versicherung abgerechnet und diese Kenntnis hat das der "reparierte" Steinschlag gerissen ist zahlen die das nicht so einfach.

Ich habe von Anfangan einen Riesen bogen um den Laden gemacht und immer eine kleine fachwerkstatt genommen und die Scheibe war immer top top

Deine Antwort
Ähnliche Themen