- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Carglass: Probleme bei Annahme Kfz Scheibentausch!
Carglass: Probleme bei Annahme Kfz Scheibentausch!
Hallo.
Leider finde ich kein passendes Forum.
Ich hatte folgendes Problem bei Carglass.
Es mußte bei meinem 1 Jahre alten Fahrzeug die Windschutzscheibe über Teilkasko gewechselt werden.
Bei der Annahme des Fahrzeuges, habe ich die Notiz in den Auftrag gefordert, dass mein Wagen ohne Beschädigung an Karosserie, Armaturenbrett, Dach Himmel abgegeben wurde.
Ist eigentlich bei einer Inspektion üblich.
Will dadurch Stress vermeiden, dass - falls beim WS Wechsel Schäden entstehen - diese nicht schon vorher hatte.
Wurde mir verweigert!
Ohne irgendein Beleg!
Ist das so üblich?
Wie könnte ich sonst evtl. Mängel beweisen, dass diese vorher nicht waren?
Fotos?
Danke
Ähnliche Themen
60 Antworten
Tja, sollte Anlass zum Nachdenken geben.
Ist doch schön, wenn man als Werkstatt einen Freibrief hat ...
Warum gehst du nicht einfach zu deiner Vertragswerkstatt? Meine macht sowas und im Gegensatz denen konnte die die ganzen Sensoren wieder einstellen.
Grüße
Chris
carglass eben, wer fährt dort bitte freiwillig hin.
jede kleine, aber feine werkstatt hat damit kein problem.
ich mache immer fotos mit datumstempel und sende es ihnen per mail.
hatte aber noch nie eine beschädigung, bin da immer dabei selbst bei corona mit maske.
Zitat:
@audijuhu schrieb am 25. Mai 2021 um 19:37:47 Uhr:
carglass eben, wer fährt dort bitte freiwillig hin.
jede kleine, aber feine werkstatt hat damit kein problem.
Die Werbung in Tv und Funk wirkt eben, machen ja einen riesen Wirbel wie schnell eine Scheibe bei Frost oder einem Schlagloch reissen kann, und die sind die einzigen die dann die Sensoren kalibrieren können und noch das Auto desinfizieren
PS: das mit den Sensoren ist aber nicht ganz trivial, da braucht man dann die entsprechende Diagnosetechnik und Messtafeln zu, und eben nicht jede kleine Werkstatt stellt sich so etwas für 12 Scheiben im Jahr hin.
12 scheiben im jahr?
ein jahr hat 365 tage wie geht das.
ich meine eine richtige werkstatt, da haben ja hobbybastler mehr zu tun.
wenn die neue scheibe exakt 1:1 wieder eingebaut wird brauchst du selbst beim a8 keinerlei messgrims grams.
schon mehrmals zu zweit gemacht.
alle masse der alten auf die neue übertragen mit tape alles vermessen und angezeichnet.
das system merkt das nicht einmal.
Was diskutiert Ihr?
Ich muß zu carglass! Schreibt Versicherung vor...
Und ja, ich bin zufrieden mit der huk24
Zitat:
@audijuhu schrieb am 25. Mai 2021 um 20:21:33 Uhr:
ein jahr hat 365 tage wie geht das.
ich meine eine richtige werkstatt,
Von was für "kleinen und feinen" Werkstätten sprichst du denn?
Ein Scheibentausch ist doch nur 1 kleiner Bereich einer Reparatur.
Oder sprichst du von anderen "nur" Glasbetrieben?
Zitat:
@Alfopa schrieb am 25. Mai 2021 um 20:22:54 Uhr:
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Zitat:
Was diskutiert Ihr?
Und ja, ich bin zufrieden mit der huk24
Du musst nicht dort hin, es gibt auch Werkstätten die das mit Der huk abrechnen dürfen.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 25. Mai 2021 um 20:33:40 Uhr:
Zitat:
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wir arbeiten unter anderem auch mit der HUK zusammen, und wenn der Kunde so einen Versicherungsvertrag hat sagt die Versicherung wohin er fahren soll.
Na toll, und in zwei Jahren ist der Rahmen durch.
Man müsste mal genauer erforschen woher diese Abneigung gegen Carglas & Co kommt.
Wie viele hier haben eigene Erfahrung mit denen?
Ich!
Beim BMW laute Windgeräusche nach Scheibentausch.
Beim CLK-Coupé wurde zweimal die falsche Scheibe eingebaut (falsche Farbe, ohne Grünkeil).
Beim CLK-Cabrio wurde die A-Säule total zerkratzt, zudem eine Delle in der Motorhaube hinterlassen. Die Scheibe war schlierig und musste noch einmal getauscht werden.
Beim E-Klasse Cabrio musste nach einem Reparaturversuch eines kleines Steinschlags plötzlich die ganze Scheibe getauscht werden. Auch hier ein leichter Farbunterschied, den ich aber akzeptiert habe,
Seitdem habe ich Glasschäden nach Rücksprache mit der Versicherung nur noch beim Freundlichen reparieren lassen und nie mehr Probleme gehabt.
Du gehst mit 4 verschieden Autos zu denen und bist jedesmal unzufrieden, das nenn ich mal leidensfähig.
Eine falsche Scheibe einzubauen geht mal gar nicht.
Bei einer Steinschlagrep. kann die Scheibe immer reissen da gibt es keine 100% Garantie, das kann der Laie aber nicht wissen. Manchmal muß man den Einschlag noch vertiefen damit das Harz richtig "eindringen" kann, dabei oder beim ziehen des Vacuum kann die Scheibe reissen.