ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Carglass Scheibe Tausch Probleme ?

Carglass Scheibe Tausch Probleme ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:11

Moin Zusammen,

hatte heute morgen das Auto zu Carglass gebracht um die Scheibe zu tauschen.

Kfz besitzt ein Gewindefahrwerk.

Kaum zu Hause angekommen ruft der Mitarbeiter an und sagt das CG jetzt ein neues Vermessungssystem besitzt das tiefergelegte Fahrzeuge nicht mehr kalibrieren kann (Kamera Windschutzscheibe)

Ich müsse vermutlich danach zu Audi und diese dort kalibrieren... wie lächerlich

Wer im Management von CG entscheidet darüber auf ein neues System umzustellen welches nicht in der Lage ist eine Kamera zu kalibrieren bei tiefergelegten Fahrzeugen ... ?? Setzen 6

Hatte schonmal jemand den Fall und falls ja wie ging es aus ? Kosten für das Kalibrieren bei Audi übernimmt dann wer ? Versicherung oder CG ?

Dieser Verein geht mir derb auf die Eier ...

Mfg Marc

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei Carglas kommt es auf die Filiale an.

Das letzte war war eine falsche Scheibe verbaut gewesen und Spaltmaße hatte nicht gepasst, musste dann auf Garantie getauscht werden.

Kalibrierung sollte aber mit Tieferlegung kein Problem sein.

Wenn die die Scheibe eingebaut haben, müssen die auch die Kalibrierung machen. Ansonsten ist das deren Problem, das die lösen müssen.

Am besten gleich zu einer Audiwerkstart fahren.

Habe schon öfters eine neue Scheibe bekommen und nie Probleme gehabt.

Auch bei Audi kann man eine Scheibe tauschen und es wird über die Teilkasko abgerechnet. Vorher aber die Zusage der Versicherung einholen. Die Versicherung zahlt meistens nur einen bestimmten maximalen Stundensatz bei Vertragswerkstätten.

Frontscheibe (Akkustik, alle Assistenzsysteme, ...) hat bei mir laut Audi Rechnung 2400E gekostet.

Und Tieferlegung sollte wirklich kein Problem sein - höchstens der Wagen ist wirklich sehr tief (Showcar...)

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:48

Um 13 Uhr ist das Ding abholbereit , dann sehe ich was Sache ist. Lass mir auf jeden Fall schriftlich bestätigen das CG nicht in der Lage ist zu Kalibrieren mit dem neuen System.

Mit freundlichen Grüßen marc

Wer soll das dann kalibrieren? Die Audiwerkstatt wird das nicht kostenlos übernehmen.

Ich würde mit CG schriftlich vereinbaren, dass sie für diese Kosten aufkommen. Andernfalls bleibst du drauf sitzen.

Zitat. "Die Kfz-Werkstatt ist aufgrund des mit dem Kunden geschlossenen Werkvertrages dazu verpflichtet, die Reparaturleistungen ordnungsgemäß durchzuführen. Wenn die Reparatur jedoch nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird und es dadurch zu einem Schaden kommt, haftet die Werkstatt“

Quelle: https://www.autoglaser.de/.../...-recht-versicherung-autoglaserde.html

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 11:01

So , Auto geholt alles geklappt.

Kalibrierung geradeso an der Grenze . Wäre er tiefer hätte er’s nicht gemacht und ich hätte zu Audi müssen…. Na dann alles gut …

Eine Frage, das ist doch ne 0815 Standort original Scheibe oder ? Bin nur verwundert das da acoustic drauf steht ?

 

Mit freundlichen Grüßen marc

Acoustic

Beim Facelift war die Acoustic-Frontscheibe Serie.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:01

Aaah okay , meine alte Scheibe (keine originale) hatte dies nicht. Gut dann passt das ja ??

Mit freundlichen Grüßen marc

Ja, das passt.

Ja,alles richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Carglass Scheibe Tausch Probleme ?