- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Carglass und Termineinhaltung? Fehlanzeige
Carglass und Termineinhaltung? Fehlanzeige
Sorry, bin grad auf 180.
Anfang der Woche habe ich online mit Carglass einen Termin zur Frontscheiben-Reparatur oder Austausch klar gemacht, nachdem mir meine Versicherung Carglass als Partner vorgegeben hat. Direkt am Innenspiegel-Fuß ein größerer Steinschlag und dann über die Scheibe verteilt bis zu 5 sehr kleine, kaum sichtbare Schäden. Auch im Sichtfeld, aber eben so gering, dass man sie nur im bestimmten Winkel sieht. Also kann ich selbst das nicht einschätzen, ob die Scheibe deswegen ganz getauscht werden müsste.
So habe ich es auch Carglass schriftlich und mit Fotos mitgeteilt und bekam für Sa (heute) früh um 11 Uhr einen Termin, dass ich eben Zeit einplanen müsste, da es ja nicht fessteht, was genau gemacht werden muss.
Ich habe heute also Urlaub genommen und wir sind heute früh dahin gefahren, knapp 1 Std. (reichlich Verkehr).
Dort angekommen suchen wir vergeblich 20 Min. lang nach Carglass. Straße rauf und runter. Industriegebiet, Zufahrt nur zu EINER sehr großen Firma auf einem, mehr oder weniger "Feldweg".
Nichts zu finden.
Also zurück und parallel zur angegebenen Str. weiter gesucht und siehe da, gefunden. Falsche Adressangabe im www von Carglass.
Aber schon der erste Blick ein Schock.
Da war noch vor Wochen nichts. Nur ein Anhängerverleih auf einem Kiesplatz war da und nun stehen 2 mit Carglass-Farben angemalte Baucontainer in einer Ecke, gerade so, dass man mit seinem Auto irgendwie zwischen Containern und Anhängern durch kommt und mit 5x vor-zurück wenden kann.
Ok, was solls. Wie die da aber Scheiben tauschen wollen ist mir ein Rätsel (aufm Hof?).
Die Tür gesucht und gefunden what...? A4 Zettel mit Hand drauf gemalt:
1.7.17 geschlossen!!!
Zum Kotzen...... Ne Std. später wieder daheim. Beschwerde an Carglass und in Kopie an meine Versicherung, dass ich gerne einen anderen Scheibenpartner hätte.
Echt ein TOP Auftritt von Carglass.
Wie sagt man immer? Der ERSTE Eindruck zählt und bleibt.
Kein Rückruf wegen Terminabsage.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Deshalb wähle ich nie meine Versicherung mit Werkstattbindung , auch wenn diese etwas günstiger sind .
Ich möchte schon selbst entscheiden, wo mein Auto repariert wird .
Trotzdem ist das für Carglass ein absolutes Armutszeugnis !
Bei carglas war ich wegen der schmiererei nicht zufrieden, bei Autoglas Point wurde im Motorraum eine Kabelführung abgebrochen und der Schaden nicht mitgeteilt. Ich habe den Schaden erst Wochen später bemerkt. Meine Scheiben, sollte es wieder einmal sei, nur noch beim BMW Service meines Vertrauens.
Die können beim Scheibenwechsel genauso Mist bauen, nur halt viel teurer
Servicewüste Deutschland.
Bisher habe ich auf mehrere Mails weder von Carglass noch von meiner KFZ-Vers. eine Antwort bekommen, wie es nun weiter gehen soll.
Da werde ich bei directline auf sofortiges Sonderkündigungsrecht drängen müssen.
Im Schadenfall SO derart im Stich gelassen zu werden ist sehr nett.
Zitat:
@Siamkatze schrieb am 2. Juli 2017 um 09:28:28 Uhr:
Bei carglas war ich wegen der schmiererei nicht zufrieden, bei Autoglas Point wurde im Motorraum eine Kabelführung abgebrochen und der Schaden nicht mitgeteilt. Ich habe den Schaden erst Wochen später bemerkt. Meine Scheiben, sollte es wieder einmal sei, nur noch beim BMW Service meines Vertrauens.
Was ich mich schon gefragt habe. Wer oder was steckt hinter carglas? Kommt aus dem Nichts, macht millionenteure Werbung und tut so als ob ununterbrochen Autoscheiben zu Bruch gehen. Mir übrigens in 50 Jahren nie passiert. Das nur nebenbei.
Ich habe nun bis heute, trotz erneuter mehrmaliger Anfragen an meine Versicherung directline und an Carglass NICHTS mehr von beiden gehört.
Beide resignieren und lassen mich mit einer defekten Frontscheibe einfach im Stich.
Jetzt habe ich meiner Vers. einen lieben Brief geschrieben und auf Monatsende ihnen gekündigt.
Mit dem Satz, dass wenn sie sich nicht bis nächste Woche Freitag wenigstens per Mail bei mir melden, ich dieses Stillschweigen von ihnen als Kündigungsbestätigung hinnehme, sodass ich zum 1.8. eine neue Vers. abschließen darf.
Spätestens wenn ich die nächste Vers.-Rate wieder zurück buchen lasse werden sie sich melden.
Wenn sie von einem Geld wollen springen sie immer alle, aber wehe man will mal etwas von denen.
hallo,
ich muß mal eine Lanze brechen für carglas.
zuerst das normale prozedere mit anruf, auftragsbestätigung per mail und noch eine terminerinnerung, alles sehr profesionell.
Das terminfenster zwischen 9-16:00 war nicht so prickelnd, aber ich hatte wohl glück um 9:30 war der carglas mensch da. saubere Arbeit und freundlich war er auch. ich habe schon einige Scxheiben verschlissen aber so reibungslos ging der Wechsel der Scheibe nirgends vonstatten.
Von Carglass habe ich bis heute nichts mehr gehört.
Meine Versicherung hat mir vor 2 Wochen nun eine Lackierwerkstatt für die Scheibenbegutachtung zugewiesen. Da war ich auch gleich am nächsten Tag und sie wollten sich mit der Versicherung in Verbindung setzen, wegen FREIGABE zum Austausch der Scheibe. Bilder gemacht usw.
Da sich jetzt schon wieder 2 Wochen lang keiner rührte, habe ich heute die Werkstatt angerufen und nachgehakt.
Hmmm... Noch immer keine Freigabe von directline.
Ich kotze bald im Viereck.
Versicherung ist gekündigt, mit Bestätigung.
Anscheinend hat man kein Interesse an zahlenden Kunden.
Die nächste Versicherung hat wieder vor Ort einen Vertreter, dem ich dann den Kopf abreißen kann, wenn er nicht hinter ist.
Dann hat die Versicherung diirectline ja Erfolg gehabt mit ihrer Strategie und rund €1000,- für die Scheibe gespart und einen "Risikokunden" weniger. Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, und der Schaden jetzt von einer anderen Versicherung gezahlt werden soll, wäre das schon Versicherungsbetrug.
NEIN.... DIE Scheibe muss noch die directline zahlen, denn DIE haben mich an diese Werkstatt verwiesen, bei der ich nun seit 2 Wochen auf Abwicklung warte.
Ich habe eine Schadensfallnummer und die hab ich auch der Werkstatt angegeben. Also nicht mein Problem, woher die Werkstatt dann ihr Geld bekommt, denn ich habe eine Abtretungserklärung unterschrieben, wodurch die Werkstatt mit DIRECTLINE abrechnen MUSS.
Der Fall wurde ja noch im Versicherungszeitraum gemeldet. Wenn die Vers. nun Monate braucht um in die Gänge zu kommen, ist das deren Problem und sie können das nicht einfach auf die nächste Vers. abwälzen.
Der Chef der Werkstatt will sich gleich am Montag nochmals mit directline in Verbindung setzen und Druck machen.
Immerhin hat ja directline DIESE Werkstatt als Vertragspartner.