1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carli und Co....

Carli und Co....

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:14

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob dies Anfrage hier her gehört:

Ich möchte mich gerne etwas mit Carli bzw. einem OBD-Tool befassen.

Was ich möchte sind Kleinigkeiten am Auto zu ändern wie z.B. Auto-Hold der Bremse, Start / STop nach meinen wünschen anzupassen.

Was eignet sich hier für den Einstieg?

Habe kein IOS Gerät im Zugriff.

Danke für eure Hilfe!

:-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi, jo biste richtig. Aber es gibt schon sehr sehr viel Stoff dadrüber. Schau mal in "Selbst codieren leicht gemacht" weiter unten... 782 Seiten zum lesen, viel Spaß!

Carly habe ich selber, kann einiges und reicht mir auch!

Der Schwabe - woher kommst Du, arbeite in Feuerbach, wohne in HN... könnte Dir mal was zeigen / codieren.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:27

Hallo Berentzenkiller,

Danke für die schnelle Antwort + das Angebot. Wohne im Raum Rottweil, also südlich von dir.

Welcher Adapter wäre denn der Richtige?

https://shop.mycarly.com/adapter/android-bmw/

Habe zwar ein Eierfon aber das müsste für Dich dann richtig sein:

https://shop.mycarly.com/adapter/android-bmw/android-bluetooth-gen-2-adapter-fuer-bmw/a-1017/

Auto-Hold ist nicht codierbar also nicht ab Start oder so sigert das nun endlich mal durch.....

Welchen Adapter empfiehlt ihr denn für Bimmercode? Soll wohl noch besser sein wie Carly...

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 19. Juni 2018 um 17:47:23 Uhr:

Auto-Hold ist nicht codierbar also nicht ab Start oder so sigert das nun endlich mal durch.....

Was verstehst Du unter Auto-Hold? Auf einer abschüssigen Straße tritt meiner automatisch auf die Bremse für eine Gedenksekunde, wenn ich anfahren will.

Ich benutze Carly bei meinem 5er F11 und 3er e92. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Man kann echt viel damit rausholen. Auch den Gebrauchtwaren - Check ist sehr gut. Man stellt sehr schnell fest, ob die Laufleistung stimmt.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 9:02

Danke für eure Beiträge. Welches Adapter wäre denn empfehlenswert?

Das direkt von Carly oder reicht auch das Berry-King?

Gibt es auch ein Adapter, welches Bimmercode und Carly kann?-Möchte nicht zwei kaufen müssen...

Den grössten Nachteil bei Carly sehe ich darin, das alle Extra,s nochmals zusätzliche Kosten verursachen...

Bimmercode wäre da schon eine günstigere Ersatzlösung...

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 9:11

....kennt jemand dieses Adapter?-Scheint mit Bimmer und Carly zu gehen...

https://www.exza.de/hhobdbluetooth.html

Lt. Erfahrungen, soll man immer den originalen von Carly nehmen zur Carly App...und mit Bimmercode die von Vgate iCar...musst mal googeln, da fndest du viel drüber...nur bedenke auch wenn du deine Geräte zerschiesst, brauchst du einen richtigen Codierer der das wieder richtet...und der kostet auch! ;)

Auto-Hold ist ne SA und nicht codierbar. Codierbar ist das aut. lösen der Parkbremse ;-)

Kann man mit Carly den AGR-Wert verstellen?

Zitat:

@SirHitman schrieb am 20. Juni 2018 um 11:09:25 Uhr:

Den grössten Nachteil bei Carly sehe ich darin, das alle Extra,s nochmals zusätzliche Kosten verursachen...

Bimmercode wäre da schon eine günstigere Ersatzlösung...

Nicht mehr. Carly kostet mittlerweile jährlich knapp 50€ und alle Funktionen sind freigeschaltet...

Deine Antwort