- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- CarLife Plus seid 01.01.2007
CarLife Plus seid 01.01.2007
CarLife Plus seit 01.01.2007
Hi,
da bei mir jetzt die Verlängerung ansteht hab ich mich mal ein wenig schlauer gemacht.
Ich denke mal das jeder, der bisher versucht hat sich darüber schlau zu machen, weiss wie schwierig das ist, deshalb wollte ich hier mal die neusten Erkenntnisse darüber posten.
Hatte eben ein Telefonat mit jmd. vom Volkswagen Versicherungsservice und der schien ausnahmsweise mal Ahnung zu haben.
Also, soweit ich das verstanden habe, gelten seit 01.01 folgende Bedingungen.
1) Abschluss ohne Vorgarantie ist leider nicht mehr möglich
D.h. es geht nur noch als Neuwagengarantie, oder als Verlängerung einer bestehenden Garantie, dazu zählt auch die Gebrauchtwagengarantie die ich noch aus 2006 hab (PerfectCar Pro).
2) bis 100t km werden 100% Material und 100% Lohn übernommen!!! Gilt leider erst für Verträge ab 01.01 oder welche die jetzt verlängert werden. D.h. mein defektes Lenkgetriebe das unter dem 2006er Vertrag läuft bleibt bei 60% Materialzuzahlung und 100% Lohn.
3) Bis 100t km ist Neuwagengarantie, d.h. fast alles versichert (ausser Verschleissteile)
4) Ab 100t km gilt Baugruppengarantie.
5) Leider vergessen nachzufragen (duh), aber ab 100t km gilt glaube ich wieder das gestaffelte Selbstbeteiligungsprinzip.
Muss ich am Freitag nochmal bei meinem Händler klären.
6) Vertrag muss nicht mehr jährlich verlängert werden, sondern verlängert sich automatisch, solange nicht 4 Wo. vor Ende gekündigt wird.
Der Witz an der Sache, das AZ bei dem der Wagen gekauft ist und über die die Gebrauchtwagengarantie bisher lief hat mir ein Angebot über 490 eur für meinen geschickt, mein lokales AH über die das jetzt laufen soll, und der nette Mensch vom VVS haben mir 455 eur gesagt! *grml*
Klingt komisch, aber 490 fand ich zuviel, mit 455 könnte ich aber leben
Ich denke ich werds wegen meiner MT eh machen, bei meinem Glück
Wer weitere Infos für Verträge ab 01.01.2007 (!) hat, bitte gerne posten.
Gruß
Raimund
p.s.: muss im topic natürlich seit heissen, kann das mal einer ändern?! Thx.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hört sich ja sehr cool an!
Werd am Montag im AZ auch nochmal mit jmd. sprechen da bei mir die Verlängerung im August ansteht.
Danke für die Infos!!!
Also die Infos von Audi sind auch nur Marketinggerede
http://www.audibank.de/index.php?...
Wenn man dann auf Infomaterial --> CarLifePlus klickt erhält man zum Download einen "Flyer" von 2004!!!!!!
https://ssl.audibank.de/.../dl.php?...
Dann schauen wir mal zu VW
http://www.volkswagen.de/.../0.html
Sieht informativer aus
dürfte bei Audi genau so sein ,oder???
ab 100000km nur noch 40% der Materialkosten
http://www.volkswagen.de/.../versicherung.Par.0001.File.pdf
Mein Gott und natürlich muss man sich den Link zur PDF Datei im Quelltext suchen um ihn verlinken zu können DANKE!
Ah, danke für den Link!
Ab 100t km also pauschal 40% Material.
Wichtig vielleicht auch noch, seit neustem ist Multimedia (Navi zB) mitversichert (bis 100t km zumindest)!
Gruß
Raimund
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Ah, danke für den Link!
Ab 100t km also pauschal 40% Material.
Wichtig vielleicht auch noch, seit neustem ist Multimedia (Navi zB) mitversichert (bis 100t km zumindest)!
Gruß
Raimund
Gern geschehen, aber die "reinen" Versicherungsbedingungen hätte
aber lieber!
Ohne Marketing-/Vertriebsgedöns und ohne Bildchen von glücklichen Menschen, die wahrscheinlich nie ein Auto fahren, dass älter als 2 Jahre ist
Finde ich aber nirgends!!!!
Schon bemerkenswert, dass VW im Gegensatz zu Audi auch ausführlich zur Baugruppenversicherung informiert!
Audi hat bei dieser CarLifePlus immer nur erwähnt, dass es sie gibt
Welche Versicherungsbedingen meinst du?
Ich hab hier noch AGBs, die sind allerdings von der Neuwagengarantie, und "Auszug" aus der Baugruppengarantie, also welche Teile versichert sind.
Ach noch was, da es bei mir gerade "kurz vor knapp" ist (Versicherung läuft am 3.3 aus), die Verlängerung muss zwingend vor Ablaufende der bestehenden Versicherung erfolgen!
Der VVS Mensch hat gesagt das eine explizite Willenserklärung beim dafür ausreicht, darauf würde ich mich aber nicht unbedingt verlassen wollen müssen
Gruß
Raimund
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Welche Versicherungsbedingen meinst du?
Ich hab hier noch AGBs, die sind allerdings von der Neuwagengarantie, und "Auszug" aus der Baugruppengarantie, also welche Teile versichert sind.
Gruß
Raimund
Ja das dürften die "Versicherungsbedingungen" sein
Also ich meine wirklich das "klassische Kleingedruckte".
"So Sachen wie Öl- und Flüssigkeitsverluste nicht versichert sind oder
aber doch, wenn die Ursache keine Dichtung war. Oder wie auch immer"
MFG
Apropos Ölverlust!
Mein 2.5 TDI verlor ja schon in der Gewährleistungsphase ordentlich
Öl!
Die Ventildeckel und den Kurbelwellenflansch hätte ich ausserhalb der Gewährleistungszeit und trotz CarLifePlus komplett selber zahlen müssen!!!
Stichwort: Schäden/Reparaturen aufgrund von "defekte Dichtungen" waren ausgeschlossen
So was steht aber nirgens in den hübschen Broschüren
Nur im Kleingedruckten!
Sooo kleingedruckt sind die Vertragsbedingungen die ich hab auch wieder nicht
ist nur eine Seite, da dreht es sich prinzipiell nur um den Vertrag, wieso weshalb, warum, Scheckheftgepflegt etc.
Gruß
Raimund
PerfectCar und PerfectCar Pro
Bisher ein sehr informativer Thread!
Ich hab ein ähnliches Problem und deswegen in Wolfsburg bei der angegebenen Service-Nummer (05361 462-701) angerufen.
1. Gestern war Betriebsversammlung und nur der Automat an der Leitung.
2. Heute hatte ich relativ schnell eine Dame an der Strippe, die ich nach meiner anstehenden Verlängerung gefragt habe. Sie konnte mir nicht sagen, warum ich nicht wegen des Angebots zur Verlängerung angeschrieben worden bin (Das hat mir nämlich vor etwa einem Jahr der Verkäufer des Autos im AZ gesagt).
3. Frage nach Unterschied PerfectCar und PerfectCar Pro bzgl. Leistungsumfang und Preisunterschied Fehlanzeige. Weiterverbinden hat nicht geklappt. Hinweis auf 0180-Nummer wurde von mir abgelehnt. Ich sollte mich dann an den Verkäufer wenden oder an mein Autohaus, wo ich das Fahrzeug warten lasse.
Deshalb stelle ich die grundlegende Frage mal hier:
Was ist der Preis- und Leistungsunterschied zwischen PerfectCar und PerfectCar Pro
Bzgl. der Hotline Nummern:
05361-462701 ist falsch Sind nicht die richtigen Ansprechpartner.
0180-3224295 ist die richtige, "anderes anliegen" und dann wird man nach Schilderung des Problems in die Fachabteilung verbunden. Direktwahl scheints dafür leider nicht zu geben
Den Unterscheid weiss ich leider auch nicht, meine Gebrauchtwagengarantie ist auf jeden Fall eine PerfectCarPro.
Bin übrigens sowohl von der Versicherung (wenden Sie sich an ihr Autohaus) als auch vom Autohaus (konkrets Angebot) angeschrieben worden. Ca. 3 Wochen vor Ablauf.
Gruß
Raimund
Hallo, also die Perfect Car Pro ist die erweiterte Garantie lt. Bestimmungen kann sie für Fahrzeuge innerhalb der ersten 6 Jahre nach EZ und unter 150TKm durch den ausliefernden Betrieb ,, vermutl. Audi-Händler" ab geschlossen werden. Sie gewährleistet zusätzlich die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile.
Davon ist eine Reihe ausgenommen z.B. Radios,Navis,Rahmen und Karosserieteile, Kupplungen (oha!), Bremsen, Federn u.ä.
Auspuffteile.
Drin sind z.B. auch Scheibenwischergestänge, Fensterheber.
Habe sie wegen meiner MT abgeschlossen, die natürlich perfekt funktioniert. Kostete ca. 340€ in 09/2006.
Beim Gebrauchtauto würde zumindest PerfectCar im 1.Jahr immer nehmen. Das fällt bei der Preisverhandlung zum Auto mit ab. Schläft sich irgendwie besser oder man ist eben cool und vertraut der AUDIQUALITÄT und der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers.
Gruß Peter
ich hab das "Kleingedruckte" der Audi CarLife Plus Garantie und wollte es hier eigentlich beifügen, doch ist das PDF zu groß. Bei Interesse einfach eine P/N.
Mein :-) veranschlagte für die Verlängerung 550 EUR, kann das sein? Ich wollte nicht gleich die ganze Werkstatt kaufen.
Ciao Markus
Inflation oder was?
Beim Kauf meines Gebrauchten vor ca. 1 Jahr wurde mir die PerfectCar Pro mit 404 Euro im Kaufpreis ausgewiesen.
Bei der jetzt anstehenden Verlängerung wurden mir 595 Euro genannt; zum Glück saß ich gerade auf einem Stuhl!
Meine Annahme, dass PerfectCar preiswerter als PerfectCar Pro sei, scheint insofern nicht zu stimmen, als mir gesagt wurde, es gäbe nur noch eine Variante.
lifetime Versicherung
Hallo und guten Abend, ich habe beim Kauf eine Lifetime-Versicherung als Neuwagen Verlängerungsgarantie abgeschlossen. Gilt auch für 2 Jahre. Also insgesamt für 4 Jahre Garantie.... Wie auch immer. Gibts da Unterschiede zu
o.g. Versicherungen. Habe mir das ganze noch gar nicht so richtig
angeschaut. Gruß Kurti