ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Carlinkit 2.0 CarPlay Wireless Activator

Carlinkit 2.0 CarPlay Wireless Activator

Mercedes GLC X253

Es gibt bei AMAZON - aber auch bei anderen Anbietern - ein Modul, welches sich »Carlinkit 2.0 CarPlay Wireless Activator« nennt und eine drahtlose Übertragung von Apple CarPlay ermöglichen soll. Hat jemand hier zufällig Erfahrungen damit?

 

Schönen Abend

Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke softwarefriendl. Sachen gibt's, der von dir per SuFu gesuchte/gefundene Fred, hat doch tatsächlich einen täuschend ähnlichen Titel :eek::D;)

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber dort kam nur ein älterer Beitrag hervor, bei dem über iOS und Android gestritten wurde.

und hast du die gesuchte Info im oben verlinkten Thread gefunden?

 

alternativ den User anstubsen ;)

Ich habe gekauft und gute Erfahrungen gemacht mit Carplay2Air

www.carplay2air.com

Also ich hab aktuell den carlinkit 2 mit dem schon im Lieferumfang enthaltenen USB C auf USB C Kabel hier liegen.

Werd ihn wahrscheinlich zurück schicken müssen. Auch dieser funktioniert nicht. Sobald man ihn einsteckt, kommt nur die Fehlermeldung "Apple Carplay konnte nicht gestartet werden". Schade.

Hat hier einer Erfahrungen mit dem oben genannten carplay2air. Den gibt es leider nicht bei Amazon. Und wenn ich sowas aus China bestell, sollte er schon funktionieren ?? Hab ein 2021 GLC300D mit MBUX und Carplay.

Zitat:

Also ich hab aktuell den carlinkit 2 mit dem schon im Lieferumfang enthaltenen USB C auf USB C Kabel hier liegen.

Werd ihn wahrscheinlich zurück schicken müssen. Auch dieser funktioniert nicht. Sobald man ihn einsteckt, kommt nur die Fehlermeldung "Apple Carplay konnte nicht gestartet werden". Schade.

Konntest du ihn zum Laufen bringen? Wenn ja, wie? Habe dieselbe Meldung beim CLA.

Zitat:

@tccflash schrieb am 4. März 2021 um 20:54:46 Uhr:

Also ich hab aktuell den carlinkit 2 mit dem schon im Lieferumfang enthaltenen USB C auf USB C Kabel hier liegen.

Werd ihn wahrscheinlich zurück schicken müssen. Auch dieser funktioniert nicht. Sobald man ihn einsteckt, kommt nur die Fehlermeldung "Apple Carplay konnte nicht gestartet werden". Schade.

Hat hier einer Erfahrungen mit dem oben genannten carplay2air. Den gibt es leider nicht bei Amazon. Und wenn ich sowas aus China bestell, sollte er schon funktionieren ?? Hab ein 2021 GLC300D mit MBUX und Carplay.

Habe ich ohne Probleme direct an airplay2air.com bestellt und auch schnell bekommen. ;)

Geht problemlos bei mir. Von Amazon https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Kann mir jemand eine Lösung geben, wie ich das CarPlay Screen über das ganze Display bekomme, ich weiß evtl. Codierung. Weiss aber jemand ob es geht. Habe zwar einen codierer angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen.

Habe mir Carplay2air für 125.- besorgt um das Carplay ohne Kabel zu benutzen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich losfahre, ist Carplay bereits verbunden und es gibt praktisch keine Wartezeit.

Zitat:

@cray_GLC schrieb am 31. März 2021 um 10:57:37 Uhr:

Habe mir Carplay2air für 125.- besorgt um das Carplay ohne Kabel zu benutzen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich losfahre, ist Carplay bereits verbunden und es gibt praktisch keine Wartezeit.

Hast du deinen CarPlay Anschluss vorne oder in der Mittelkonsole? Finde es schade beim Mopf das er nur vorne den Anschluss hat.

Hallo Martin!

Von was habt Ihr da eine Diskussion! CarPlay WIFI ? Was soll da nicht funktionieren? Nun, Du bist der Proffesor.... !

LG Jo.

Zitat:

@GLC_CZ schrieb am 12. März 2021 um 11:36:09 Uhr:

Zitat:

@tccflash schrieb am 4. März 2021 um 20:54:46 Uhr:

Also ich hab aktuell den carlinkit 2 mit dem schon im Lieferumfang enthaltenen USB C auf USB C Kabel hier liegen.

Werd ihn wahrscheinlich zurück schicken müssen. Auch dieser funktioniert nicht. Sobald man ihn einsteckt, kommt nur die Fehlermeldung "Apple Carplay konnte nicht gestartet werden". Schade.

Hat hier einer Erfahrungen mit dem oben genannten carplay2air. Den gibt es leider nicht bei Amazon. Und wenn ich sowas aus China bestell, sollte er schon funktionieren ?? Hab ein 2021 GLC300D mit MBUX und Carplay.

Habe ich ohne Probleme direct an airplay2air.com bestellt und auch schnell bekommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen