1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Carlsson C-Tronic DIESEL POWER CD17-32 Gutachten :)

Carlsson C-Tronic DIESEL POWER CD17-32 Gutachten :)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 9:44

Hallo ich habe mir am Wochenende eine Gebrauchte C-Tronic von Carlsson zugelegt es ist genauer gesagt die C-Tronic 2 mit Arktikelnummer: 12002001.

Einbau soweit kein Problem in meinem C270cdi jetzt fehlt mir nur das passende Gutachten für die eintragung hat vielleicht jemand von euch die selbe C-Tronic und kann mir das passende Gutachten für kleines Geld zusenden ?

Vielen Dank im vorraus.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 4:40

Jetzt ernsthaft, 99% aller Chiptuning werden nicht eingetragen, nicht der Versicherung gemeldet und beim TUV vorgestellt. Aber das gesamte W/S203 Forum tut das sogar vorher mit dem Rechtsanwalt abklaeren bevor ueberhaupt einen Meter gefahren wird. :rolleyes: Ich schmeiss mich weg:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

http://www.carlsson.de/carlsson/de/Kontakt/Tuev_Teilegutachten.php

?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von svaro

http://www.carlsson.de/carlsson/de/Kontakt/Tuev_Teilegutachten.php

?

Anforderung eines TÜV-Teilegutachtens:

Für die Anforderung eines TÜV-Teilegutachtens erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75€ inkl. Mwst. pro Anfrage.

Das habe ich selber auch schon gefunden aber 75€ für ein blatt papier was jemand aus dem Forum vielleicht im schrank liegen hat :D ?

Finde ich da sehr teuer :p

am 26. Mai 2014 um 12:01

Zitat:

Das ist wahrscheinlich noch das günstigste an der Chip pimp my car-prozedur. Was hast du für den gebraucheten Chip bezahlt? Und nicht vergessen der Versicherung zu melden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Das ist wahrscheinlich noch das günstigste an der Chip pimp my car-prozedur. Was hast du für den gebraucheten Chip bezahlt? Und nicht vergessen der Versicherung zu melden :rolleyes:

reicht das nur der Versicherung zu melden? würde mich interessieren wie sich die Einstufung ändert

Ich denke mal das das sogar beim Tüv eingetragen werden muss oder irre ich mich da?

am 26. Mai 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHartig

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

reicht das nur der Versicherung zu melden? würde mich interessieren wie sich die Einstufung ändert

Ich denke mal das das sogar beim Tüv eingetragen werden muss oder irre ich mich da?

Jepp! Step by step.

Das ist der Lernprozeß dabei, um sowas legal und richtig über die Bühne zubringen.

Frag doch hier mal....

versuchen

oder:

Bestellen
kopieren
innerhalb von 14 Tagen zurückschicken....

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 9:34

Also ich habe den chip erst seit ein paar Tagen.

Ich habe dafür 170€ gezahlt stammt aus einem verunfalltem Auto.

Ihr habt recht ich schreibe mal etwas bei ebay rum :D

Danke

Zitat:

Original geschrieben von renepp

Also ich habe den chip erst seit ein paar Tagen.

Ich habe dafür 170€ gezahlt stammt aus einem verunfalltem Auto.

Ihr habt recht ich schreibe mal etwas bei ebay rum :D

Danke

---------------------------------------------------

Als erstes der Versicherung bescheid sagen wegen Chip,

dann erst einbauen und dann Zum Tüv eintragen lassen.

Dann die Bescheinigung m. Eintragung wieder zur Versicherung.

Dann ev. keine Erhöhung der Versicherung.

------------------------------------------------

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 12:57

Also zum Abchluss zu diesem Thema ich habe einfach eine nette Mail an carlsson geschrieben und 30minuten später war das passende Gutachten da.

Mit der Versicherung habe ich auch gesprochen falls es jemanden danach nochmal interessiert man muss es zuerst Eintragen lassen und dann diese Eintragung der Versicherung zukommen lassen.

Der Preis wird sich bei meiner Versicherung dann im Viertel Jahr um 17€ erhöhen.

Danke für eure Mithilfe

Zitat:

Also zum Abchluss zu diesem Thema ich habe einfach eine nette Mail an carlsson geschrieben und 30minuten später war das passende Gutachten da.

Mit der Versicherung habe ich auch gesprochen falls es jemanden danach nochmal interessiert man muss es zuerst Eintragen lassen und dann diese Eintragung der Versicherung zukommen lassen.

Der Preis wird sich bei meiner Versicherung dann im Viertel Jahr um 17€ erhöhen.

Danke für eure Mithilfe

Hast du auf dem Weg zum TÜV einen Unfall, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Deshalb vorher die Versicherung schriftl.in Kenntnis setzen, das ein Chip eingebaut

werden soll. Ist doch nicht so schwer das zu begreifen, oder :confused:

------------

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Danke für eure Mithilfe

Hast du auf dem Weg zum TÜV einen Unfall, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Deshalb vorher die Versicherung schriftl.in Kenntnis setzen, das ein Chip eingebaut

werden soll. Ist doch nicht so schwer das zu begreifen, oder :confused:

------------

Ich finde es sehr interesannt das du weißt wie meine Versicherung das handhabt.

Falls du richtig gelesen hast habe ich meine versichrung darüber Telefonisch in kenntniss gesetzt.

Vielen dank für deine klugen und sehr unverschämten antworten.

Damit ist das Thema auch abgeschlossen.

Er wollte dir nur auf "charmanteste" Art und Weise die wichtigste Lebensregel zum Thema Verträge in Erinnerung rufen:

Was nicht geschrieben steht wurde nie gesagt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Er wollte dir nur auf "charmanteste" Art und Weise die wichtigste Lebensregel zum Thema Verträge in Erinnerung rufen:

Was nicht geschrieben steht wurde nie gesagt!!!

-----------------------------------------------------------------

Einige wollen es nicht begreifen, wenn man es gut meint.

Ist man in dieser Sache schlauer, wird man angepöbelt von

einem ganz Superschlauen.

.......................................

kleine Weisheit aus der Sicht eines Qualitäters:

"Was nicht aufgeschrieben ist, hat nicht stattgefunden"

Deine Antwort