Moin moin,
mein 203er ist verkauft. Möchte jemand den C-Tronic III (Power) Kit haben ?
Für alle 646 Motoren, außer der 170 PS Variante in der E-Klasse.
Ob Schalter oder Automatik, ob DPF oder nicht, funktioniert immer !
Steuergerät, Kabeladapter, Kabelsätze.
Einbau in 10 Minuten erledigt.
Zuwachs in Leistung und Drehmoment locker 20%.
Ich hatte Prüfstandswerte von 182 PS und 402 Nm bei 1980 U/min.
195 tkm keine Probleme und dabei noch weniger Verbrauch !
Infoblatt gibt es bei Carlsson auf der Hompage.
Neupreis 1381,- Euro.
Ich dachte an 450,- Euro.
Sterntreiber
Hmmm... aufgrund der dann doch steigenden Nachfragen poste ich hier mal grob die Motorvarianten, für die der Carlsson Kit ohne Änderungen sofort verwendbar ist:
E 200 CDi (122PS), E 220 CDi (150PS), C 200 CDi (122PS), C 220 CDi (143 PS, ab Modeljahr 2004 ), C 220 CDi (150 PS), alle Mopf, auch CL203 (Sportcoupe) mit 122 und 150 PS.
Auch die Transporter Modelle 215,315, 415 und 515 können diese C-Tronic nutzen.
Das Modell E 220 CDi mit 170 PS Motor und die 200 CDi mit 136 PS (ab 2006) haben wiedermal eine geänderte Einspritzanlage, hierfür müsste eine andere Software auf das Carlsson Steuergerät.
Die Modelle 109 bis 409 und die Reihe 111 bis 511 haben auch den OM 646, hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die Kabeladapter passen.
Das kann der Freundliche bei Carlsson aber sicher spontan beantworten.
Die Artikelnummer der C-Tronik Power ist 12 62 0 220 F
Spurverbreiterung9724
interpretiere ich das richtig?
Du hast einen leistungsgesteigerten Wagen gefahren, und vor dem Verkauf den Carlsson-Kit wieder ausgebaut um diesen separat weiterzuverkaufen.
Darf ich fragen: warum diese Vorgehensweise?
Konntest du nicht den stolzen neuen Besitzer deines ex-wagen den (Fahr-)Spass lassen...
Vorweg: Du kann machen was du willst, aber ein Hauch von merkwürdig ist das schon so zulesen.
PS-Schnecke132901
1. Betrug
2. Ist das hier kein Verkaufs Forum! FALSCHE RUBRIK!!
Fensterheber1804
Würdest Du einen ehemals leistungsgesteigerten Wagen kaufen? Ich nicht...
Spurverbreiterung9724
Carlsson C-Tronic III, CD 22 Power
************"quatsch-modus-an"*********
wieso? ...ist doch alles prima. Wagen läuft suuuper, geringer Verbrauch.
Vermutlich: die ABE ist nicht erloschen, die Polizei hat es nicht gemerkt, der TüV eh nicht, die Versicherung hat auch nichts dagegen. Und die paar Dinge die defekt gehen könnten übernimmt doch die Garantie des Tuners, wenn nicht kann man einen Kulanzantrag stellen. Alles eintragen und supi... Ach so, ist ja alles wieder raus, na dann noch besser, dann braucht man auch nichts zu offenbaren, ups.
************"quatsch-modus-aus"*********
@he2lmuth: in etwa so? natülich in sarkastischer Weise und ohne Gewährleistung
UND ernsthaft: Nein, ich hätte auch keinerlei Interesse.
Brinkmann
Mit Sicherheit war das Tuning eingetragen, dann sollte der Käufer das ja sehen können.
Falls nicht bleibt zu hoffen, dass der Käufer mal durch Zufall auf diesen Thread stößt ...
@ Sterntreiber
Bist aber viel gefahren in den paar Monaten. Hast Du das Fahrzeug neu gekauft und das Gerät dann von Anfang an drin gehabt?
Gruß, Michael
Sterntreiber
Na Mensch, Ihr seid ja unglaublich nett hier.
Wollte doch nur den Artikel mal anbieten.
Stimmt, hätte ich im Marktplatz machen sollen.
Ich habe seit Einbau bald nach dem PKW-Neukauf nur gute Erfahrungen mit dem Carlsson Produkt auf Langstreckennutzung gemacht.
Die Herausnahme hatte den simplen Grund, dass der Käufer (übrigends mein Schwager) eine C-Tronic Eco aus seiner C200CDi Limo in dem Kombi weiterverwendet.
Nunja, viele Menschen, viele Meinungen.
W220CDI
Hast du die anlage noch?
Deine Antwort auf "Carlsson C-Tronic III, CD 22 Power"