1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carlsson Daylight Tagfahrleuchten

Carlsson Daylight Tagfahrleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:55

Carlsson bietet absofort Tagfahrleuchten-Nachruestungen fuer die C-Klasse an:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/06/carlsson-led-daylight/

Beste Antwort im Thema

sieht aus wie bei den jungen bengels, die sich das an ihr erstes auto basteln, ist nur 10x teurer...

nein danke

gruß+schönes woende,

rainer

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Nette Info.

Meine Meinung:

Sieht gebastel aus und wirkt dadurch wie ein Kirmeswagen

ich finde es nicht schlecht.

aber:

verstehe ich es richtig, daß es eigentliche eine positionsleuchte ist und so nur in verbindung mit abblendlicht gefahren werden darf?

werde die dann mit den nebelscheinwerfern gleichgeschaltet?

oder wie wird das geschaltet...?

viele grüße

butch

Für nur 558 Euro ist der Spaß zu haben. Da weiß ich aber besseres als fünf so häßliche Lämpchen einzubauen. Das ganz sieht nicht mal nach was aus. Aber Tagfahrlicht ist derzeit modern. Bei manchen Autos wirkt es ehrer unschön und ich bezeifle ob es wirklich sinn macht.

am 19. Juni 2009 um 15:52

Schade dass der Plastiksteg an den Nebelscheinwerfern nicht verchromt ausgeführt wurde. So verliert man etwas von der Optik der Avantgarde Version. In der Beschreibung steht außerdem noch, dass die LEDs gleichzeitig als Positionslicht dienen. Da ja zwei Positionslichter auf einer Seite nicht erlaubt sind, heißt dass, dass die Positionslichter über den Scheinwerfern des 204 deaktivert sind. Der 204 verliert dadurch noch etwas mehr von optischen Eigenenschaften.

Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber ich habe schon mit soetwas gerechnet. Die Piecha Nachrüstlösung für den R171 liegt ja auch bei ~500 Euro.

Bevor ich allerdings zuschlage, warte ich noch wie die Piecha Lösung für den 204er ausehen wird.

Macht Sinn und sieht gut aus. Aber für die Kohle fahr ich lieber mit Abblendlicht. (dann kann ich mir den ein oder anderen Xenon Brenner leisten - falls die durch die Mehrbelastung mal kaputt gehen)

sieht aus wie bei den jungen bengels, die sich das an ihr erstes auto basteln, ist nur 10x teurer...

nein danke

gruß+schönes woende,

rainer

Der E-Klasse nachgeäfft und gut Geld abgezockt! Bei mir bitte nicht, nein danke! :D

am 20. Juni 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

müssen nicht nur die jungen bengel sein, dass macht mittlerweile jeder familiendaddy am touran. :rolleyes:

ich finde eben diese carlsson lösung als die schlecht möglichste led tagfahrlicht-lösung.

warum? diese 4, 5 kleinen led's sind mickrig und es sieht nachgerüstet aus. die Wings bei der E-Klasse haben noch einen Bogen, das sieht nicht ganz so billig aus. Aber einfach nur 4 LEDs vorne ran... bringt keinerlei positiven Effekt, nur etwas Showeffekt.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Nette Info.

Meine Meinung:

Sieht gebastel aus und wirkt dadurch wie ein Kirmeswagen

Na ja, die LED alleine wie beim E sehen bei mir noch viel mehr wie ein Kirmeswagen aus.

am 20. Juni 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Carlsson bietet absofort Tagfahrleuchten-Nachruestungen fuer die C-Klasse an:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/06/carlsson-led-daylight/

Alles Geschmackssache, für mich wären die nichts.

Bei den vorhandenen Lösungen merkt man die schnelle Variante: Die Hersteller haben noch kein fertig gestelltes Konzept, wie Audi beim Q5 oder beim neuen Q7. Nur die S-Klasse präsentiert sich mit Nebel und LED und einigermassen schöner Optik.

Sobald wir in A/B/C-Klasse die Leuchten bekommen, sind die LED-Blinker bei Audi animiert (siehe Design Studie).

Leider ist die Carlsson Optik nicht so schön mit der Avantgarde-Optik. Hm, wohl doch noch warten...

am 29. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

ich finde es nicht schlecht.

aber:

verstehe ich es richtig, daß es eigentliche eine positionsleuchte ist und so nur in verbindung mit abblendlicht gefahren werden darf?

werde die dann mit den nebelscheinwerfern gleichgeschaltet?

oder wie wird das geschaltet...?

viele grüße

butch

Hallo butch,

hier mal die Aufklärung zum Thema Positions- und Tagfahrlicht:

Unsere Leuchten kann man als Tagfahrlicht und Positionslicht betreiben. Tagfahrlicht hat eine höhere Leuchtkraft als Positionsleuchten. Tagfahrlicht darf nur leuchten, wenn Abblend oder Fernlicht ausgeschalten ist. Daher dimmen die Leuchten auf das Level von Positionslicht herunter, soblad das Abblend, oder Fernlicht angeschalten wird.

Um es kurz zu machen, die LED`s leuchten bei Tag und bei Nacht, aber in der Nacht eben nicht so hell.

Gruß

Thomas von Carlsson

Schön das mal ein Fachmann von einem Tuner/Hersteller hier im Forum ist. Obwohl ich die LED-Beleuchtung absolut nicht mag (1.Tagfahrlicht den Motorrädern 2. Audi-Kirmesbeleuchtung).

am 29. Juni 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Bei den vorhandenen Lösungen merkt man die schnelle Variante: Die Hersteller haben noch kein fertig gestelltes Konzept, wie Audi beim Q5 oder beim neuen Q7. Nur die S-Klasse präsentiert sich mit Nebel und LED und einigermassen schöner Optik.

Sobald wir in A/B/C-Klasse die Leuchten bekommen, sind die LED-Blinker bei Audi animiert (siehe Design Studie).

Leider ist die Carlsson Optik nicht so schön mit der Avantgarde-Optik. Hm, wohl doch noch warten...

Hallo,

wir wissen, dass die Optik anders geraten wäre, wenn wir keine Nebelleuchten integriert hätten. Mercedes bringt ja ab 2011 die C-Klasse mit den LED-Tagfahrleuchten in der Frontschürze. Aber dann sind die Nebelleuchten auch im Hauptscheinwerfer integriert. Das hat leider die aktuelle C-Klasse nicht. Wir konnten also wählen zwischen dem Wegfall der Nebelleuchte oder der Optik, wie wir sie jetzt designt haben. Wir glauben, dass die wenigsten Kunden, die Nebelleuchten haben, darauf verzichten wollen.

Immer für weitere Anregungen zu haben.

Gruß

Thomas von Carlsson

Deine Antwort