Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carly Adapter für BMW F10 Modelle!

Carly Adapter für BMW F10 Modelle!

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. August 2019 um 13:17

Hallo,

Ich habe den BMW F10 Bj 2013 535D.

Und wollte mir den Adapter von Carly Kaufen, nun weiß ich nicht welche.

Da sind mehrere Adapter.

Universal Adapter oder den Generation 2.

Was haben die beiden für eine Unterschied?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Tja das steht symptomatisch für das Chaos das bei dieser Firma herrscht.

Alles wird immer unübersichtlicher und teurer.

Das schwarzen Riesenteil ist jetzt der Universaladapter für alle Automarken.

Also ich hab den kleinen weißen Gen.2 Adapter der damals 39,90€ gekostet hatte, den kann man auch immer drin lassen.

Bis heute schafft es Carly nicht, dass ich alle Parameter angezeigt bekomme wie es früher war und selbst das kleine Btool es kann. Ladedruck und viele DPF Werte ließt er einfach nicht mehr aus. Reine Software geschichte.

Mit fast jedem Update kamen neue Abstürze und sogar Lizenzdeaktivierungen die dann in 1-2 Tagen durch erneutes Update immer wieder behoben werden müssen. Ich hab vor jedem Update angst.

Bimmercode 30€ und Btool 11€ + vgate icar pro 30€ Adapter ist günstiger und verliert nicht immer wieder die Verbindung.

Kodieren trau ich mich mit Carly nicht mehr.

Also den schwarzen Universal 60€ oder den kleinen weißen mit Adapter für 70€

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Tja das steht symptomatisch für das Chaos das bei dieser Firma herrscht.

Alles wird immer unübersichtlicher und teurer.

Das schwarzen Riesenteil ist jetzt der Universaladapter für alle Automarken.

Also ich hab den kleinen weißen Gen.2 Adapter der damals 39,90€ gekostet hatte, den kann man auch immer drin lassen.

Bis heute schafft es Carly nicht, dass ich alle Parameter angezeigt bekomme wie es früher war und selbst das kleine Btool es kann. Ladedruck und viele DPF Werte ließt er einfach nicht mehr aus. Reine Software geschichte.

Mit fast jedem Update kamen neue Abstürze und sogar Lizenzdeaktivierungen die dann in 1-2 Tagen durch erneutes Update immer wieder behoben werden müssen. Ich hab vor jedem Update angst.

Bimmercode 30€ und Btool 11€ + vgate icar pro 30€ Adapter ist günstiger und verliert nicht immer wieder die Verbindung.

Kodieren trau ich mich mit Carly nicht mehr.

Also den schwarzen Universal 60€ oder den kleinen weißen mit Adapter für 70€

Ganz einfach die Carly Lite Version runter laden, Fahrzeug eingeben und schon sollte es sagen welchen Adapter es benötigt. Bei BMW war es meines Wissens nach vor 2005 der Gen.1 und danach der Gen.2

Bei mir (Android) funktioniert alles. Bei iOS ist Carly etwas langsamer was Funktionen und Support angeht.

Natürlich kann man sich das Adapter Paket kaufen ist aber viel teurer. Wenn man eh nicht an Autos vor 2005 geht unnötig.

Grüße Chris.

Themenstarteram 18. August 2019 um 6:13

Hmm,

Kann Mann eigendlich mit dem Adapter von carly auch andere Apps benutzen?

Die schwarze universal Adapter habe ich angezeigt bekommen indem ich mein Auto eingegeben habe.

Weil ich habe mal gelesen das.Mann nur mit Generation 2 kodieren kann ? Es wundert mich schon. Das der universal günstiger ist.

Mfg

Nimm bimmercode, da wirst du glücklich mit werden ;)

Du siehst die bekommen es nicht mal hin, dem Kunden einfach und eindeutig zu sagen was fürn Adapter er braucht und warum.

Manche Apps funktionieren auch mit dem Carly Gen.2 Adapter.

bzw. probier das kostenlose DeepOBD aus, ist zu Anfang etwas kompliziert, aber zumindest Fehlerauslesen ist einfach und wesentlich besser als Carly

Themenstarteram 18. August 2019 um 18:27

Ok,

Ich glaube das mit dem codieren braucht Mann schon den Generation 2 Adapter von Carly.

Ich frage mich ob der universal Adapter von Carly auch gen 2 ist.

Was witzig ist, Carly bietet ja für verschiedene Autohersteller verschiedene Adapter an. Habe mir damals eins VAG Plus gekauft und der passt auch für BMW kann damit auslesen und codieren.

Gen 1. Ist nur für die alten BMW vor 2005. Gen 2 für die darüber.

Das liegt an 2 Kabel die intern im Adapter sind welche Codier relevant unterschiedlich sind. Mit dem Gen2 kann man trotzdem die alten codieren + mittels dem Adapter OBD1. Gen1 wird eigentlich nicht mehr verkauft aber weiterhin unterstützt.

Demnach gibt es eigentlich nur noch 2. Einmal den für Android und den für Apple.

 

https://www.mycarly.com/bmw-adapter/

 

Ich habe Carly und Bimmercode.

Bei Carly sieht halt alles schön sauber aus. Es gibt viele Diagnose, Codier und Parameter Funktionen. Allerdings fehlen ein paar Sachen die mir wichtig gewesen wären. Allerdings nur so Dinge wie Schaltwippen freischalten oder Sportautomatik. Es gibt aber viel Modifikationsmöglichkeiten für die, die ein NBT haben mit Bimmercode.

 

Carly und Bimmercode haben Funktionen die der andere nicht hat. Ergänzen sich perfekt.

 

Ich habe übrigens carly nur weil ich lebenslang Premium habe. Niemals würde ich 50€ im Jahr dafür Zahlen.

 

Grüße Chris.

Ich hab das Carly jetzt seit ca. 3 Monaten, war anfangs auch skeptisch. Hatte Probleme mit meinem DPF und wollte mir das alles mal selbst anschauen.

 

Hab mich dann für Carly entschieden und hab durch die selbst Analyse jetzt schon Geld gespart was ich sonst sowieso ausgegeben hätte, und hat mich vor Mehrkosten bewahrt.

 

Hab auch selbst schon paar Sachen an meinem und dem BMW meiner Freundin "codiert", läuft soweit alles ganz easy und ohne Problem.

 

50€ im Jahr sind nicht wenig, das stimmt, jedoch wird das App auch immer schön weiter entwickelt und die neuen Modelle kommen hinzu, also brauch ich mal erst keine Sorgen haben das da was veraltet.

 

Ich kann dieses arge jammer um die 50€ im Jahr aber nicht nachvollziehen.

 

1x !!!! (ja ein mal) Fehler auslesen beim Freundlichen kostet um die 70€, da frag ich mich wo man dann günstiger fährt, ich zahle lieber die 4,20€ im Monat und kann selbst nachschauen wenn mal was nicht stimmt und hab die Parameter easy im Auge.

 

Das es kein Wundermittel ist, auch klar, aber für 50€ im Jahr hab ich mir bei 3 BMWs zuhause Carly mal gegönnt.

Ob ich nach dem Jahr verlängert weiß ich noch nicht, aber wenn alles passt vermutlich schon.

 

Also ich finds klasse...BimmerCode kenn ich nicht.

 

Gruß M.

DeepODB Fehlerauslesen kostenlos, wenn man einen Adapter schon hat.

Themenstarteram 20. August 2019 um 15:42

So,

Laut anfrage an Carly soll der universal neuere Model sein.

Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carly Adapter für BMW F10 Modelle!