ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Carly App?! Wer nutzt sie?

Carly App?! Wer nutzt sie?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 18:43

Hallo zusammen,

ich habe einen funktionieren ELM Adapter in Verbindung mit der App Torque, bis Carly mir eine Mail zukommen ließ, dass auch nun Opel profitieren würde.

Da ich die App in Verbindung mit Audi kenne und ich den Support vorher fragte, ob man kodieren kann, wurde die Bestellung zum Black Friday aktiviert.

BCM und andere STGs wollte ich auslesen, wurde jedoch bitter enttäuscht.

Die Ernüchterung folgte prompt, man kann nur rudimentäre Daten auslesen und löschen, wie bei jedem China Clone auch den es für nen Fünfer bei Ebay gibt.

Den Support angeschrieben, die Antwort folgte erst 5 Werktage später mit dem Hinweis, man kann die App kostenpflichtig erweitern.

Ich habe ein paar Screenshots beigefügt, mehr ist da wirklich nicht zu sehen. man kann nur ein paar Daten auslesen wie bei Torque für 3,99€ auch.

Spart euch das Geld ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 18:43

Hallo zusammen,

ich habe einen funktionieren ELM Adapter in Verbindung mit der App Torque, bis Carly mir eine Mail zukommen ließ, dass auch nun Opel profitieren würde.

Da ich die App in Verbindung mit Audi kenne und ich den Support vorher fragte, ob man kodieren kann, wurde die Bestellung zum Black Friday aktiviert.

BCM und andere STGs wollte ich auslesen, wurde jedoch bitter enttäuscht.

Die Ernüchterung folgte prompt, man kann nur rudimentäre Daten auslesen und löschen, wie bei jedem China Clone auch den es für nen Fünfer bei Ebay gibt.

Den Support angeschrieben, die Antwort folgte erst 5 Werktage später mit dem Hinweis, man kann die App kostenpflichtig erweitern.

Ich habe ein paar Screenshots beigefügt, mehr ist da wirklich nicht zu sehen. man kann nur ein paar Daten auslesen wie bei Torque für 3,99€ auch.

Spart euch das Geld ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eigentlich geht gar nichts, unglaublich, das grenzt ja schon an Betrug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Opel ist auf der Website noch gar nicht erwähnt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 6:55

Wie beschrieben, habe ich mich dort vor Monaten registrieren lassen mit dem Hinweis, dass wenn für Opel Codierung möglich ist, sich zu melden. Support angeschrieben und rückversichert.

Es soll ja vorkommen, dass man die Website nicht sofort aktualisiert.

Ich fand den Umfang der gebotenen Funktionen für einen "Universaladapter" dann auch sehr dürftig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

am 9. Januar 2020 um 20:42

Hat sich denn da in letzter Zeit was verändert also durch nachträgliche Firmwareupdates oder so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

am 31. Januar 2020 um 22:45

Nein. Hab ich getestet. Noch null komma Null mehr Opel Support

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 8:04

Dafür bekommt man immer noch Meldungen per Mail, dass man sich für den Kauf des Adapters bedankt und man die ersten Schritte durchführen soll.

Die technische Unterstützung ist mehr als dürftig und wenn dann mal Rückmeldungen kommen, sind die nicht sachbezogen und lassen lange auf sich warten.

Ich nutze weiterhin Torque und ein ELM China Adapter für das rudimentäre Auslesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Mit welchem Adapter kann ich die elektronische Feststellbremse in Serviceposition stellen um die Klötze und Scheibe zu wechseln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 11:48

Kannst Du per Pedal und Taste machen, da benötigt man keine App zu.

Nutze doch einfach die SUFU.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Universal Adapter Carly App Opel ( keine Kaufempfehlung )' überführt.]

Moin

 

Hat schon mal jemand die aktuelle Carly App in der Vollversion genutzt und kann sagen, was dabei funktioniert und was nicht?

 

Ich nutze aktuell die Delphi Diagnose für grobe Sachen.

 

Mein 2012er A20DTR unterstützt Sie leider nicht.

Soweit ich weiß geht da bei Opel/GM nix. Nur Standard OBD Diagnose.

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 26. April 2020 um 23:26:44 Uhr:

Soweit ich weiß geht da bei Opel/GM nix. Nur Standard OBD Diagnose.

Ok....danke...gibt es Empfehlungen deinerseits was klappt?

 

Ich hab mir anfangs ein opcom China Clone besorgt, aus irgendeinem Grund will das ganze nicht so mit meinem Notebook und Windows 10....vermutlich ist es ein 64bit Versionsproblem, da graphische Fehler vorliegen.

 

Oder/ auch? Ist der A20DTR

aus 2010 so anders wie einer aus 2012.

 

Mir geht's hauptsächlich um Fehler, wo z.b. etwas neu angemeldet werden muß usw.

Ein Kollege hat so einen Bulgarien Clone. Das geht ganz gut und lief auch bei mir unter Win10. Alle Fehlercodes lesen, löschen, BC freischalten, usw..... Aber auch hier ist das Codieren soweit ich weiß nicht möglich. Das geht ja leider alles über Configfiles.

Carly wäre schon geil, wenn ich sehe was man hier zB bei BMW alles machrn kann. Aber ist leider nicht drinnen bei Opel.

Naja,

BMW,VAG etc. Haben halt eine andere Philosophie.

Die statten die Wagen mit der kompl. Verfügbaren Elektronik aus und schalten dann, je nach Kundenhardware die gewünschte Ausstattung frei.

Wenn der Kunde mehr haben möchte, kann er durch Einwurf von Euros, das ganze erweitern.

Nachteil ist, der pfiffige Programmierer entwickelt ein Tool und jeder kann ohne Einwurf von Euros, Dinge nachrüsten. Was natürlich die Händler nicht so gerne sehen, und sich auch teilweise beim Ausstattungsabgleich beim Service oder bei Garantieansprüchen, zu Recht querstellen.

Dies ist halt bei Opel nicht möglich, dort bekommt der Kunde das wofür er bezahlt hat. Möchte er etwas nachrüsten, so ist es halt ein kostenintensiver Punkt.

Ansonsten, zur Ausgangsfrage, die offizielle OPCom unterstützt bis 2016, daher sollten auch vernünftige Derivate dies können.

Frage zur offiziellen OPCom Seite.

 

Eine Mail, die ich dorthin geschrieben habe, wurde mit einer Autoresponse beantwortet...Kernaussage, die Seite existiert nicht mehr, kein Verkauf.

 

Support lediglich bei technischen Fragen.

 

Wo sollte ich wenn etwas kaufen können, was funktioniert und auch die Software dazu passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen