ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CARPC und CID mit Touch

CARPC und CID mit Touch

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. September 2011 um 21:03

Hallo Gemeinde...

Ich habe mal wieder etwas vor.

Meine derzeitige Ausstattung und was nachgerüstet wurde steht ja in der Signatur. Ich habe auch schon über CID mit Touch gelesen aber finde nichts was konkret hilft. Deshalb hoffe ich mit dem Fred nochmal alles zusammentragen zu können. Natürlich mit eurer Hilfe.

Hoffe ich bekomme von Euch noch Anregungen wie ich das realisieren kann.

Suche noch die richtige Touchfolie... Das CID ist ja 5,8" kann ich da ne folie nehmen die 6,2" ist oder wird das nicht gehen. Des weiteren überlege ich noch wie ich den Ton ins Radio bekomme, z.Z. nur mit FM-Modulator was ja nicht so prall ist. werde wahrscheinlich HARDWAREKILLER fragen ob er es einbaut. Das ist ja die einzige möglichkeit, oder??? Falls jemand noch ne Update-CD auf 05/2007 hat, wäre ich sehr dankbar. Die Version musste man doch vorher aufspielen bevor man beim HARDWAREKILLER umbauen lassen kann.

Als CARPC habe ich z.Z. einen Athlon XP 2000+ mit nem MINI-ATX Board und intergrierter Grafik. 2GB RAM bekommt er noch spendiert. Anschluß an das HARDWAREKILLERVIDEOINTERFACE müsste ja problemlos möglich sein.

Danke für Eure Hilfe Jarnsen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Klick mal hier vieleicht hilft es ja

Themenstarteram 17. September 2011 um 21:44

Das habe ich leider schon gelesen, und bin nicht viel schlauer. Wenig Aussage drin. Den themenersteller auch schon angemalt...

Trotzdem danke

Wenn man sich im richtigen Board rumtreibt, findet man allerhand:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...w-dvd90-mit-dvb-t-t2537.html?...

Themenstarteram 18. September 2011 um 19:47

genau sowas habe ich gesucht...

man kann ja nicht in jedem Forum angemeldet sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

man kann ja nicht in jedem Forum angemeldet sein ;-)

Aber da, wo es die meisten infos gibt ;)

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:58

ist das Teil brauchbar für mein Vorhaben???

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

ist das Teil brauchbar für mein Vorhaben???

Passend für:

VW Seat Skoda MFD2

VW RNS2

Damit sollte die Frage beantwortet sein...?

 

Aber das CID mit Touch-Screen würde mich auch reizen

Das dann noch mit den Zenec gekoppelt und gut is

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 19. September 2011 um 21:59

Zenec ist mir to much...

Ich weis das da vw steht... Geht doch aber auch an nen RGB Display... Kabel kappen und an hardwarekillers Platine stöpseln... Wäre mein Gedanke...

Touchscreen wäre cool... Der am nähesten rann kommt ist hier gelistet und noch paar andere... Leider ist es 6,4" groß... Schneiden geht ja nicht...

Themenstarteram 19. September 2011 um 22:40

Das wäre das Board dazu und noch 4GB RAM für 28€ dazu und als Stromversorgung müsste es reichen...

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:59

noch jemand paar infos... die sachen oben sind bestellt... zumindest Board und RAM und Gehäuse...

:-)

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 20:27

Hier noch paar infos zu den sachen die ich geholt habe und paar bilder... kosten gesamt bis jetzt ~200€

Mainbord mit CPU und Grafik Intel MW525 hat nen 1,8GHz Dualcore drin. 4 GB Kingston DDR 3 Ram. Gehäuse und M3ATX Netzteil im Budle. Wlan/ BT mini PCIe karte bestellt. die Leistung ist mehr als ausreichend, das schlechteste ist die Grafikleistung von 3,0 auf dem Win 7 Leistungsindex. Als OS habe ich Win 7 Ultimate 64 Bit drauf. Holen muß ich noch Touchfolie, OBDII interface und GPS maus... dann bin ich fertig... für infos stehe ich gern zur verfügung...

 

Jarnsen

Cpc1
Cpc2
Img-1439
+1
Themenstarteram 12. November 2011 um 21:55

CarPc Video das ist der stand der dinge... Muß nur noch verbaut werden...

 

Gruß Jarnsen

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:17

Zusammenfassung

da ich in letzter Zeit immer öfter Anfragen bekomme wie ich das so realisiert habe mach ich mal ne Einkaufsliste. Ich habe fast alles bei AMAZON oder EBAY bestellt. Bilder sind angehangen ebenso eine Schematische Darstellung. Die Bezugsquelle für die Schalter habe ich auch hinzugefügt. Bezugsquelle für die Touchfolie kann ich gern per PN rausgeben. Weiß nicht ob ich die hier offen posten darf. Eine MiniTastatur ist von Vorteil, falls der Rechner mal abkackt. Nachteil des ganzen mit der Touchfolie, CID und Menü´s Tagsüber schlecht zu erkennen. Touchfolie benötigt Betriebstemperatur.

Videos

Video 1

Video 2

Vorteile eines CarPC sollten auf der Hand liegen.

Zitat:

vom CarPC Portal

Bei einem CarPC handelt es sich um einen speziellen Computer, welcher für die Ausnahmebedingungen in einem Fahrzeug konzipiert worden ist. Neben den geringen Baumaßen wird eine spezielle Stromversorgung wie auch stoßunempfindlichere Bauteile eingesetzt. Der CarPC ist so ausgelegt, dass es sich beim einlegen der Zündung automatisch einschaltet und beim abziehen des Zündschlüssels wieder ausschaltet. Die Bedienung erfolgt alternativ über einen berührungsempfindlichen Bildschirm und diversen Eingabegeräten wie beispielsweise die herstellerspezifische Lenkrad-Fernbedienung, welche sich schon im Fahrzeug befindet.

Der Vorteil eines CarPC liegt auf der Hand: Functional + Upgradeable + Low Cost. Nicht nur das ein CarPC geringe Anschaffungskosten verursacht, kann es auch von jedem verbaut werden, der in der Lage ist, ein einfaches Autoradio zu verbauen. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind mit vielen auf dem Computermarkt vorhandenen Zubehörteilen schier unendlich und unschlagbar günstig. Ein CarPC erfüllt danach je nach Bestückung und Programmierung die individuellen Wünsche des Einsatzzwecks. Dieser kann beispielhaft folgender sein:

* Unterhaltungsmedium für Musik, Video und DVD-Wiedergabe

* Mobile Internetnutzung für u.a. Podcasting, Verkehrs- und Wetternachrichten

* Flottenmanagement für Taxi- und Lieferunternehmen

* Telemetrie-Erfassung durch Anbindung am Fahrzeugsteuergerät

* Fahrt-Management mit autom. Fahrtenbüchern für Außendienstler und Gewerbetreibende

Pogramme

OS WinXP Lite 32Bit

Portsplitter

CES V4 Chameleon

M&G TruckNavigator

 

Einkaufsliste

1 x VideoInterface Hardwarekiller Preis auf Anfrage

1 x TouchFolie 110€

1 x GrandTec Ultimate XP 20 - 80€

1 x M3-ATX car pc Netzteil/power supply + M350 mini-ITX Gehäuse/enclosure 100€

1 x Intel Innovation D525MW Mainboard Sockel Intel Atom D525 2 x DDR3 Speicher Mini ITX 68€

2 x Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-So-Dimm a 15€

1 x STROMADAPTER FÜR MOTHERBOARDS 4€

1 x DELOCK Modul WLAN+BT miniPCIe 1TR/1TR hf 22€

2 x DELOCK WLANz Antenne intern 701 Delock industry a 8€

1 x Tragant Navilock NL-651EUSB - GPS-Empfängermodul, 61845 38€

1 x - Anschlusskabel für Delock USB 2.0, Kameramodule 1.3 Mpix. A95810+A95852-5 polig mit offenen Kabelenden ca. 10 cm -auch für A60419 Modellnummer: 95843 ca 4€

je 1 x Vandalismusschalter/Taster http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/51 12€

477€

noch in Planung

Rii Mini 2.4G Funk Tastatur(2. Generation) RT-MWK03 oder MWK03RF Layout aus DE QWERTZ 40€

GeneralKeys Mikro-Multimedia-Funktastatur mit Maus-Funktion "MFT-78XS" 32€

OBD II Interface - Diamex DXM (Bausatz) 50€

Navilock Anschlusskabel TMC/RDS NL-317R für Navilock PDA Adapterkabel 35€

GNS Y-Antennenadapter FAKRA 3,5mm 4Pol Klinke TS 30€

Navilock USB-Anschlusskabel für GPS-Empfänger mit 6pol. Navilock-Stecker 18€

Gesamtpreis ca: 650€

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Carpc-schema
Touchfolie
Folie2
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen