carplay app
Kann man carplay auch nutzen, wenn das Handy per USB- Kabel mit dem Auto verbunden ist oder geht das nur über Bluetooth?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Also, du schiesst den Vogel ab. Da habe ich mich 4Jahre lang geärgert das ich das scheiss Kabel anschliessen musste und du kommst so ….also ja das geht mit dem Kabel
Den Gedanken hatte ich auch
Das freut mich, dass ich den Vogel abgeschossen habe. Der Hintergrund ist aber der, dass ich ein Handy im Auto liegen habe, auf dem NUR Bliter.de Pro läuft. Und da wäre es schön, wenn es per Kabel mit dem Auto verbunden wäre, damit der Akku lange hält und ich es ständig aufladen muss, weil Bluetooth so viel Strom zieht.
Naja, wenn du es eh an ein Kabel hängst... ist ja die Art der Verbindung zweitrangig.
Die Blitzer App verbraucht übrigens wegen GPS so viel Strom, nicht wegen dem bißchen Bluetooth.
Die Frage ist valide. Ich habe bei meinem verhassten Audi Q5 genau das Problem: Sobald ich das handy am Ladekabel anschliesse zickt er rum und meldet sinngemäss "Dein gerät ist nun per kabel angeschlossen und kann nicht als bluetooth gerät behandelt werden". Es nervt halt. Use für Anschliessen per Kabel genau wie der genannte: Blitzer.de läuft, beim wireless charging wird das iphone mit der Zeit so heiss dass es abschaltet... . Die Erwartung wäre einfach, dass das handy weiter per bluetooth mit dem Auto verbunden bleibt, egal ob man es mit dem Ladekabel anschliesst oder nicht. In 2 wochen bekomme ich den CLE und hatte gehofft das funktioniert da einfach.
@piccolo1108 will keine Werbung machen aber oono ist genauso gut wie blitzerpro. Sparst Die das zweite Telefon und Verkabelung..
Ja, nutze auch täglich ooono. Viel,viel einfacher als Blitzer.de.
Besorge Dir ein USB-Kabel, was KEINE Daten übertragen kann, dann sieht das Auto das Gerät nicht bzw. nur per Bluetooth.
BT bleibt trotz Kabel gekoppelt.
Zitat:
@Seltox schrieb am 26. November 2024 um 21:48:05 Uhr:
@piccolo1108 will keine Werbung machen aber oono ist genauso gut wie blitzerpro. Sparst Die das zweite Telefon und Verkabelung..
Oder die Waze-App nutzen. Ist zwar in erster Linie ein Navi, läuft jedoch auch ohne Route im Hintergrund mit. Dort werden auf Community Basis Blitzer- und Verkehrsmeldungen gesammelt. Wenn das iPhone via Carplay verbunden ist, kommen auch ohne Route die Ansagen des Sprachassistenten ("Achtung, stehendes Fahrzeug am Straßenrand" usw.).