- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- CarPlay Aussetzer
CarPlay Aussetzer
Seit vermutlich dem letzten OTA Update habe ich merkwürdige Aussetzer bei CarPlay. Bspw. beim telefonieren reagiert die Taste Anruf nicht mehr. Musikton mit der Taste am Lenkrad stumm gestellt und konnte dann nicht mehr entstummen. Oft wird der Screen von CarPlay schwarz und ich kann nur noch die Audi MMI Funktionen nutzen. Kennt sonst jemand die Probleme?
Ähnliche Themen
11 Antworten
etz wo Du es sagst. Stimmt das hatte ich auch schon öfter
Versuchen Sie, den Einschaltknopf der Haupteinheit 15 Sekunden lang zu drücken, um die Haupteinheit neu zu starten. Ich habe ein Problem, wenn ich das Navigationssystem in Carplay verwende. Ich konnte die Lautstärke der Navigations-App nicht separat ändern. Nach dem Neustart ist alles in Ordnung.
@rocdeng Seither nicht mehr vorgekommen?
Seitdem ist es nicht mehr passiert
man kennt es vom Handy oder Notebook - nach der Installation eines Updates wird ein Neustart durchgeführt
da die Autos mittlerweile rollende Computer mit OTA und ähnlichem sind, kann es doch gut genauso sein ...
Ich habe festgestellt, dass wenn ich im Q4 sitze und CarPlay verbunden ist, auf der letzten Seite eine rote Audi App erscheint. Die scheint neu zu sein. Leider konnte ich die App nicht öffnen, da gerade in der Gegend kein Mobile-Empfang möglich war. Euch auch schon aufgefallen? Jemand die App schon geöffnet?
Zitat:
@TomReg schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:40:06 Uhr:
Ich habe festgestellt, dass wenn ich im Q4 sitze und CarPlay verbunden ist, auf der letzten Seite eine rote Audi App erscheint. Die scheint neu zu sein. Leider konnte ich die App nicht öffnen, da gerade in der Gegend kein Mobile-Empfang möglich war. Euch auch schon aufgefallen? Jemand die App schon geöffnet?
https://www.motor-talk.de/.../...pp-in-apple-carplay-t8029377.html?...
@TheOggy Danke. Hast du die App auch?
Zitat:
@TomReg schrieb am 16. Dezember 2024 um 23:09:24 Uhr:
@TheOggy Danke. Hast du die App auch?
Ja, habe aber einen etron GT.
Je nach Fahrzeug hat man verschiedene Funktionen in der App, vielleicht werden es noch mehr…bin guter Hoffnung für die Zukunft, wenn die sich damit beschäftigen
@TheOggy Genau, wenn sich die damit beschäftigen. Schön wäre es, wenn die sich zuerst um die vielen Bugs kümmern würden.
Zitat:
@TomReg schrieb am 16. Dezember 2024 um 23:54:44 Uhr:
@TheOggy Genau, wenn sich die damit beschäftigen. Schön wäre es, wenn die sich zuerst um die vielen Bugs kümmern würden.
Bei mir läuft eigentlich alles soweit, zumindest keine Bugs die mir auffallen oder mich stören…
CarPlay hatte tatsächlich mal ein paar Aussetzer, aber das läuft aktuell eigentlich super. Nutze es bei jeder Fahrt.