Carplay Freischaltung mit Star Diagnose C4
Schönen guten Morgen,
ich habe eine Frage an die Multiplexer Profis.
Lässt sich bei einer E Klasse aus 2016 mit NTG5.1/NTG5.5 die Carplay Funtion ohne zusätzliche Codes oder Software mit Vedion oder Xentry freischalten?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
VG
Dimi
Ähnliche Themen
47 Antworten
ist meine Frage zu einfach, oder ist sie unverständlich gestellt?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Update nötig. Aber ja alles ist möglich.
Zitat:
@petsi2000 schrieb am 18. November 2022 um 17:00:36 Uhr:
ist meine Frage zu einfach, oder ist sie unverständlich gestellt?
Geduld Du haben musst junger Padawan!
Hallo CLK230FAHRER,
vielen Dank für die Info.
Könntest du mir bitte auch noch sagen, wo ich weitere Infos dazu finden kann?
Bisher habe ich xentry nur zur Diagnose und Fehlersuche genutzt, keine Ahnung wie ich etwas freischalten könnte.
VG
Dimi
Ohne nen Haufen Vorwissen eigentlich unmöglich.
Update erfordert ebenfalls auch entsprechendes Doip Equipment.
Danke für die Antworten,
dann lasse ich lieber die Finger davon.
Funktioniert die Freischaltung des Carplay über die OBD Adapter aus China?
Ich habe (in diesem Fall leider) ein 9-Gang Getriebe.
Schönes Wochenende wünsche ich
Es KANN funktionieren, die Verkäufer sagen jedenfalls ja. Aber wenn dann was kaputtgeht oder die Sch.... Software beim Überschreiben abkackt, wars natürlich keiner. Also es liegt an Dir, ob Du das Risiko eingehst.
Das Freischalten sollte von jeder MB Niederlassung bei diesem Fahrzeug/Baujahr und dieser NTG Version für wenig Geld realisierbar sein. Wird dann auch in die Datenkarte eingetragen.
Gruß mpalm
Hallo mpalm,
herzlichen Dank für die Info.
Fahr zu jemand der weiß was er macht oder zu MB und 350+X Euro bezahlen.
Remote ist das auch möglich, einfach PN schreiben. Denn da jeden Einzelschritt an der Diagnose erklären gleicht einer mehrtägigen Schulung.
Geht ganz schnell und einfach.Aber hier erzählt keiner was.
mal schnell sind auch leicht 30 Min...
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 19. November 2022 um 11:39:03 Uhr:
Wenn das erzählen so einfach wäre....
Geht schnell... das stimmt. Jemanden zu erzählen wo er klicken soll/muss, dann dort und hier noch aktivieren... Das kann man eben 3 Tage dauern geschweige von strapazierte Nerven. Also so einfach ist es auch nicht. Da sind Leute dabei, die Tage, Wochen, Monate gebraucht haben um solche Programme zu verstehen und anzuwenden. Man kann nicht einfach anschließen und fertig ist alles.
Zitat:
@Aynali schrieb am 19. November 2022 um 16:03:41 Uhr:
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 19. November 2022 um 11:39:03 Uhr:
Wenn das erzählen so einfach wäre....
Geht schnell... das stimmt. Jemanden zu erzählen wo er klicken soll/muss, dann dort und hier noch aktivieren... Das kann man eben 3 Tage dauern geschweige von strapazierte Nerven. Also so einfach ist es auch nicht. Da sind Leute dabei, die Tage, Wochen, Monate gebraucht haben um solche Programme zu verstehen und anzuwenden. Man kann nicht einfach anschließen und fertig ist alles.
Ja klar ! Früher auch genug Geld bezahlt für Codierungen.Dann SD gekauft, und natürlich es ist alles ganz einfach.Heute zu Tage kann man alles auch mit Openprort oder mit Thingdiag machen.Studieren braucht man nicht.Einfach auf Englisch googeln und da steht alles Schritt für Schritt.Weil es ist kein Geheimnis mehr.