ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Carplay im Cockpit ?

Carplay im Cockpit ?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 21:17

Könnt ihr carplay Karten wie hier auf Foto im Cockpit anzeigen lassen?

Carplay
Ähnliche Themen
9 Antworten

Meinst du das rechte oder linke Display?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 8:48

Links. Der Pfeil

Ja. Sogar beim alten MBUX

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 13:28

hat das mit Carplay rechts was zu tun? Bei mir. Im neuen MBUX kann ich das gar nicht zeigen.auf jeden Fall nicht wie es hier dargestellt wird wenn ich die Karte am Cockpit eingestellt habe dann sehe ich die richtige Karte und nicht die Pfeile.

Ja das kann gut sein, da man beim alten System nicht die CarPlay Karte links sehen kann. Sondern nur die Navigations Pfeile. Und nur das wird unterstützt.

Hallo

ich habe den Vormopf und ich kann die Pfeile einstellen wenn im Carplay ein Navigation gestartet ist. Dann im Tachobereich auf den Reiter Navigation und kann dann auf die Pfeile scrollen ( der Punkt kommt aber erst wenn über Carplay eine Navigation gestartet ist, vorher ist der Menüpunkt nicht da )

Ob das beim Mopf auch so ist weiß ich nicht

Ich habe den Mopf 2024 (zwar CLA, aber MBUX ist ja identisch) und bei mir geht das nicht mehr im Linken Display. Entweder ich checks nicht, oder es geht einfach nicht.. Habe es mit Google Maps und Apple Karten probiert.

Bei VW z.B. ging es mit einem iPhone nur mit "Karten" bei meinem Alten.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 23:24

Ich habe es herausgefunden. Auf dem Mopf funktioniert das nur, wenn in CarPlay Apple Karten gestartet ist. Es funktioniert nicht mit Google Maps etc. Wenn das Navi im Tacho ausgewählt ist, wird der Pfeil angezeigt

Genau das hatte ich vergessen zu sagen. Google Maps wird nicht unterstützt für die Pfeil Darstellung. Aber das kann sich natürlich über die Jahre ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen