ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. CarPlay komisches Verhalten

CarPlay komisches Verhalten

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 20. April 2023 um 6:04

Hi, inzwischen gibt es ja schon mehrere welchen einen 2023 kodi haben …. Vielleicht kennt das noch jemand

 

Wenn ich mein iPhone 14pro übers Kabel mit CarPlay verbinde ist alles ohne Probleme,

 

Jedoch bei Kurzstrecken nutze ich eigentlich immer wireless CarPlay wie schon im Passat

 

Hier ist es aber so, dass ich tonaussetzter bekomme auch beim normalen Radio, also nicht nur wenn ich streame über iPhone

 

Ganz schlimm ist es bei Google Maps mit der Ansicht Satellitenbilder (hier wird sogar die Ansicht von CarPlay komisch) …. Besser wird es bei Google Maps und nur verkehrsansicht …. Und am wenigsten kommt es bei Karten, ist aber noch vorhanden

 

Es wirkt so, als ob er mit dem buffern überlastet ist bei oder Wiedergabe des Tones

 

Autohaus habe ich alles weitergegeben, leider gibts da noch keine Lösung

 

Beim Fehlerspeicher auslesen wurde ein Fehler gemeldet, das die Software des MIB3 inkompatibel sei, aber seitens skoda der Fehler zu ignorieren sei (vielleicht wird daran ja gearbeitet schon)

 

Hatte das schon jemand?

 

Bin für jeden tip dankbar

 

Alles neu zu verbinden und so hab ich schon durch und iPhone und MIB haben auch den letzten Softwarestand

12 Antworten

Ich habe das Columbus und ebenfalls ein IPhone 14. Kabel benötige ich keines , läuft alles ohne Störung via Car Play.

Welches System ist bei Dir verbaut?

Mein MIB3 hat die Hardware H22 und die Software 0306, mit dem Columbus und ich nutze das iPhone 11 Pro Max mit iOS 16.4.1 und es funktioniert alles einwandfrei.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. April 2023 um 15:06

So ist mein Stand beim 2023er Model

Asset.HEIC.jpg

Heute wurde mir angezeigt: Softwareaktualisierung

Zitat:

@AleBri schrieb am 20. April 2023 um 17:49:17 Uhr:

Heute wurde mir angezeigt: Softwareaktualisierung

Das steht da immer. Die Software vom MIB kannst Du nicht selbst aktualisieren, dass kann nur die Werkstatt.

Aber du hast die aktuellste.

Hallo, ich bin auch seit ein paar Wochen stolzer Kodiaq Besitzer und habe genau das gleiche Problem. Ich war heute (ca. 5200 km Laufleistung) damit in der Werkstatt und die haben das Auto zum Fehlerspeicher auslesen den ganzen Tag dort behalten (unfassbar). Beim Abholen wurde mir gesagt sie hätten den Fehler nicht nachvollziehen können, Fehlerspeichereinträge oder Updates gäbe es keine. Auch die von mir bereitgestellte Audiodatei mit dem deutlich hörbaren Fehler haben sie nicht ernst genommen. Was ist denn bei Dir mittlerweile der Stand? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto aber diese "Audiostottern" verdirbt mir im Alltag echt die Freude.

Themenstarteram 16. August 2024 um 4:56

Hi …. Das stottern habe ich mittlerweile soweit im Griff da ich nur noch kabelgebunden das iPhone nutze …. Jedoch habe ich weiterhin immer wieder Probleme mit dem gps, welches einfach extrem langsam manchmal ist bzw entlang der Route springt … Wireless ist alles nur noch schlimmer

 

Laut Werkstatt aber alles gut und ist stand der Technik

 

hallo, Danke für Deine Antwort!

Drahtgebunden ist zwar ein Work Around aber keine Lösung. Das Leistungsmerkmal "drahtloses Carplay" ist schließlich auch angegeben und somit versprochen. Ich geb mich erst mal nicht geschlagen und versuche das Phänomen aufzuzeichnen. und meine Skodahändler damit zu versorgen, angeblich kann er nur dann was im Werk erreichen. Mich würde interessieren wie viele das Problem haben.... VG Stefan

Willkommen in der Entertainmentwelt von VAG.

60.000 Euro für Technik-Schrott.

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:59

Ich hatte auch alles aufgezeichnet usw …. Wurde auch schon mehrmals bemängelt von mir und auch an Škoda weitergeleitet

 

Stand der Technik war die Info jedesmal

 

Einmal wollten sie das Steuergerätes des MIBs tauschen …. Aber nur wenn der Fehler bei einem Versuch mit Kreuztauschen aus einem Baugleichen Fahrzeug nicht mehr auftritt

 

Und da wurde es schwierig, weil wie und wo soll der händler dies auftreiben? Bzw wer wenn er einen verkauft hat lässt dies dann für einen Versuch hin und her tauschen

 

Also kompletter Schwachsinn …. Aber bin auf der Liste falls es mal einen gibt hierfür

 

Denn darum muss sich laut Škoda der händler kümmern

danke , zumindest kann mich mein Händler nicht abspeisen ich sei der Einzige....

Zitat:

@koebes-koeln schrieb am 17. August 2024 um 09:31:17 Uhr:

danke , zumindest kann mich mein Händler nicht abspeisen ich sei der Einzige....

Dein Händler wird dich nicht abspeisen. Aber Skoda interessiert sich nicht für einmal verkaufte Autos. Da hat der Händler auch keine Chance. Billig entwickelt bleibt billig entwickelt.

Nach meinem letzten Online Update vor 4 Wochen ging meine Radio 30 Minuten lang immer wieder an und aus. System hochgefahren, 2 bis 20 Sekunden warten oder irgendwas drücken: Reset. 30 Minuten lang, dann war es lange genug an um bis zum Punkt Werkseinstellungen zu kommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. CarPlay komisches Verhalten