- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- CarPlay mit der ios 13.1b
CarPlay mit der ios 13.1b
Hallo zusammen,
Hat einer von euch auch die neuste Beta installiert? Ich kann weder einen Künstler noch eine Playlist auswählen. Der Button reagiert zwar auf den Druck, selektiert aber nichts...
Gruß Nils
Ähnliche Themen
34 Antworten
Spotify, Apple Music, Amazon Music, ... ?
Normale Musik die auf dem Handy gespeichert ist (iCloud). Mit der vorherigen Beta geht alles...
Gruss Nils
Es ist eine Beta... mit Spotify habe ich keine Probleme. Apple Music oder lokale Medien habe ich nicht...
/edit: ist diese Frage tatsächlich im Volvo Forum richtig???
Hi,
ja, weil es anscheinend nur Volvo User betrifft...
LG
Nils
Dann schreiben wir es auch im Pirelliforum, weil er Pirellis drauf hat? So wie es scheint, ist es recht deutlich ein iOs-Beta Problem, oder liege ich da falsch?
Wo soll er denn Fragen wenn nicht hier. Es betrifft genau seinen Volvo und er hat nachgefragt ob bei CarPlay es andere auch haben.
@Skinny12 es ist so. IOS 13.1 weigert sich mit sich der Musik App über Carplay auch auf meinem XC60 zum Musik abspielen.
Naja, CarPlay läuft ausschließlich auf dem iPhone, Das Sensus zeigt gerade mal was im Display an. Wenn in der Bedienung dort ein Button nicht funktioniert ist das mEn ganz klar eine CarPlay Thematik, damit fahrzeugübergreifend und nicht Volvo-spezifisch und schon gar nicht modellspüezifisch.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht macht sich ja jemand mit einem Volvo, dem selben Sensus SOftware-stand, einer iOS 13.1 Beta UND Apple Music mit lokaler Musik die Arbeit und das zu testen.
Gibt bestimmt viele genau hier im 60er Forum, die das nachstellen können. Die Leute im 90er oder 40er Forum können das ja nicht beurteilen, geschweige denn die BMW, Audo, Mercedes und alle anderen mit CarPlay. ;-)
Danke Bitmac!
Und an das Ordnungsamt hier im Forum: wenn ein bestimmter Faktor konkret vom Fahrzeug abhängt, weiss ich nicht wo ich genauere Infos erhalten kann, als hier!
Bei VW geht CarPlay mit der neusten Beta, bei anderen stürzt es komplett ab. Ich wollte ganz genau wissen, wie es bei anderen Volvo Fahrern ist.
Gruß Nils
Zitat:
@BANXX schrieb am 29. August 2019 um 10:48:24 Uhr:
Naja, CarPlay läuft ausschließlich auf dem iPhone, Das Sensus zeigt gerade mal was im Display an. Wenn in der Bedienung dort ein Button nicht funktioniert ist das mEn ganz klar eine CarPlay Thematik, damit fahrzeugübergreifend und nicht Volvo-spezifisch und schon gar nicht modellspüezifisch.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht macht sich ja jemand mit einem Volvo, dem selben Sensus SOftware-stand, einer iOS 13.1 Beta UND Apple Music mit lokaler Musik die Arbeit und das zu testen.
Gibt bestimmt viele genau hier im 60er Forum, die das nachstellen können. Die Leute im 90er oder 40er Forum können das ja nicht beurteilen, geschweige denn die BMW, Audo, Mercedes und alle anderen mit CarPlay. ;-)
Tatsächlich ist der Volvo Anteil nicht zu unterschätzen:
- Vorgabe der Screengröße -> Sensus
- Information des Touchbereiches -> Sensus
Und da liegt wohl der Hund begraben. Immerhin startet CarPlay und per Siri kann man auch einen Musik wählen, allerdings scheint bei der neuen Beta die Information des Touchbereiches nicht korrekt verarbeitet zu werden.
Also ja, ein Problem von CarPlay ABER ganz klar im Zusammenhang mit Sensus, weil es bei VW (und auch BMW) geht.
Gruß Nils
[Tatsächlich ist der Volvo Anteil nicht zu unterschätzen:
- Vorgabe der Screengröße -> Sensus
- Information des Touchbereiches -> Sensus /s]
Das sind aber Dinge die hinlänglich bekannt sind.
Also sollten die bei einem Softwareupdate entsprechend berücksichtigt werden.
Wo der Volvo Beitrag liegt, wenn das neue iOS nicht mehr mit einer existierenden Hardware zurechtkommt erschließt sich mir nicht.
Andererseits sollte man das nicht so eng sehen, es handelt sich um eine Beta, die dient ja dazu solche Probleme zu entdecken und zu beseitigen.
Bei mir klappt das mit iOS 13.1 Beta und Apple Music.
Ich muss korrigieren.
Bei mir klappt car play bei Nachrichten / WhatsApp sowie Playlisten und Künstler nicht.
Letzte Downloads klappt.
Jepp, OK. Exakt wie bei mir...
Anscheinend ist die Touchfunktion verbuggt. Interessant, dass es bei einem Passat eines Kumpels geht.
LG
Nils
An alle die eine iOS Beta nutzen: Bitte immer über die Apple Feedback-App die Fehlerbeschreibung an Apple senden, es hilft nichts es hier in einem Volvo Forum zu posten, das Problem ist von Apple zu beheben. In dem Sinne, habe den Fehler gemeldet, tut dies bitte auch damit Apple das Problem erkennt.
P.S.: Man gibt dort auch die Marke und das Model an. Apple kann also den Zusammenhang erkennen.