ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Carplay mit HUD?

Carplay mit HUD?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 8:36

Hallo an das werte Forum,

 

Gibt es eine Moeglichkeit mit dem Apple Maps Navi das HUD zu benutzen? Waere eine klasse Combo.

Danke fuer Rueckmeldungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Whoopner schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:36:41 Uhr:

Hallo an das werte Forum,

Gibt es eine Moeglichkeit mit dem Apple Maps Navi das HUD zu benutzen? Waere eine klasse Combo.

Danke fuer Rueckmeldungen.

…schön wär‘s.

Leider bisher wohl nicht möglich.

Einer der Gründe weshalb ich fast nie die CarPlay Navi Apps nutze

am 4. Oktober 2022 um 8:59

Wird erst mit einer zukünftigen Generation von CarPlay gehen. Das HUD ist heute noch gar nicht so mit CarPlay integriert, dass CarPlay technisch dort selber etwas anzeigen kann.

Aber nicht eor software update angeblich, es ginge nur mit einem neuen Auto

am 4. Oktober 2022 um 11:22

Jap, es wird auf Seite des Autos neue Hardware brauchen. Software-Update alleine reicht nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 13:33

Das ist schade. Habe gelesen, dass es beim iX3 sogar mit augmentierter Routenfuehrung funktioniert.

Hhallo zusammen,

gibt es hier schon etwas neues? Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Apple Karten nicht im HUD funktioniert. Mein aktueller BMW 5er zeigt Apple Karten Navi Anweisungen im HUD an scheinbar ab 07.2019. (google Maps nicht). Leider muss der 5er in 2 Wochen gehen und ich nutze Apple Karten seit 140 tkm und möchte eigentlich nichts anderes mehr.

Zitat:

@Henne32 schrieb am 29. August 2023 um 20:30:53 Uhr:

Hhallo zusammen,

gibt es hier schon etwas neues? Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Apple Karten nicht im HUD funktioniert. Mein aktueller BMW 5er zeigt Apple Karten Navi Anweisungen im HUD an scheinbar ab 07.2019. (google Maps nicht). Leider muss der 5er in 2 Wochen gehen und ich nutze Apple Karten seit 140 tkm und möchte eigentlich nichts anderes mehr.

Leider nichts neues.

Habe gerade heute wieder an einer Umfrage des Audi Innovators Club teil genommen und genau diese als eine der zentralen fehlenden Funktionen bemängelt.

Es wäre sicherlich technisch ohne große Hürden durch Softwareupdate machbar.

Leider ist da BMW mit deren Software m.E. nach auf einem anderen Level.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 30. August 2023 um 07:27:12 Uhr:

Leider ist da BMW mit deren Software m.E. nach auf einem anderen Level.

Schau Dir den EQS an. Ganz andere Liga.

Audi hat hier immensen Aufholbedarf.

Auch beim EQS gibt es einige Features nicht , die glaube ich nur BMW hat.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 30. August 2023 um 07:47:59 Uhr:

Auch beim EQS gibt es einige Features nicht , die glaube ich nur BMW hat.

...und umgekehrt.

Du wirst bei jedem Hersteller einzelne -oft patentgeschützte- Features finden, die andere nicht haben.

was hat denn BMW / Mercedes in Bezug auf CarPlay was es bei Audi nicht gibt?

Hoffe der Q6 e tron wird in Sachen CarPlay aufholen, für mich mittlerweile das zentrale Entertainment- und (meist) Navi-System.

Zitat:

@matzas schrieb am 30. August 2023 um 11:58:15 Uhr:

was hat denn BMW / Mercedes in Bezug auf CarPlay was es bei Audi nicht gibt?

Hoffe der Q6 e tron wird in Sachen CarPlay aufholen, für mich mittlerweile das zentrale Entertainment- und (meist) Navi-System.

Anzeige der Navihinweise/ Pfeile einer CarPlay App im HuD zum Beispiel?

Zitat:

@john54 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:59:40 Uhr:

Wird erst mit einer zukünftigen Generation von CarPlay gehen. Das HUD ist heute noch gar nicht so mit CarPlay integriert, dass CarPlay technisch dort selber etwas anzeigen kann.

Hat das nix mit CarPlay zu tun.....mein BMW 3er G20 konnte das schon für nem Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen