ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. CarPlay nachrüsten möglich?

CarPlay nachrüsten möglich?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 20:53

Hallo

 

Gibt es für das Garmin in der V-Klasse die Option Carplay zu nutzen?

Gibt es Adapter oder Nachrüste Kits die klappen?

 

Wo sehe ich meine verbaute NTG Firmware?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nur durch Austausch des Audio 20, Kosten ca. 800,- EUR

 

Gruß

Befner

Und was wäre das dann für ein Gerät?

Das Audio 20 aus der PKW Sparte.

 

Gruß

Befner

Ah ok, das kann man also umbauen (lassen) um Carplay zu bekommen. Das wäre schon schön!

Ja. Aber nicht bei Mercedes und auch nicht sehr perfekt. Da muss man Einbußen hinnehmen. Ein Kunde von mir hat’s machen lassen und hatte einige Probleme danach.

 

Gruß

Befner

Hallo

ich möchte meine Erfahrung mit Nachrüsten von Carplay Euch mitteilen:

W447

mit 360 Grad Kamera

Baurjahr Oktober 2017

Command

Ich habe den Selbstversuch gestartet und in China ein Device für Carplay bestellt (ca. 200 €)

nach ca. 1-2 Monaten kam das Gerät

Einbau:

1) Abschrauben des Command Displays

2)Entfernen der Lüftungsdüsen (rechts + links, Mitteldüse nicht notwendig) -}} lasst das bei Mercedes machen, diese ist extrem schwer und ohne Erfragung fast unmöglich

2) Entfernen der zwei Schrauben hinter den Lüftungsdüsen

3) abnehmen des Armaturenbretts

4) abschrauben des Touchpanals -> Achtung alle 4 Schrauben müssen von unten entfern werden

5) Abnehmen der Verblendung unter Touchpanal

6) 2 Schrauben entfernen um das Radio/Navigation gerät vorzuziehen

7) anschließen der Devices laut Angaben des Herstellers

-> am Anfang gab es paar Probleme, jedoch hat ich vom Hersteller via Mail support geleistet.

->carplay läuft via Wifi

-> jetzt lauft alles und mal schauen, wie stabil das System im Laufe der Zeit ist.

Ich freu mich auf Carplay um Navation und Spotify ….

VG Olaf

Carplay1
Carplay2

Zitat:

@lighthouse123456 schrieb am 18. April 2021 um 21:00:39 Uhr:

Hallo

ich möchte meine Erfahrung mit Nachrüsten von Carplay Euch mitteilen:

W447

mit 360 Grad Kamera

Baurjahr Oktober 2017

Command

Ich habe den Selbstversuch gestartet und in China ein Device für Carplay bestellt (ca. 200 €)

nach ca. 1-2 Monaten kam das Gerät

Einbau:

1) Abschrauben des Command Displays

2)Entfernen der Lüftungsdüsen (rechts + links, Mitteldüse nicht notwendig) -}} lasst das bei Mercedes machen, diese ist extrem schwer und ohne Erfragung fast unmöglich

2) Entfernen der zwei Schrauben hinter den Lüftungsdüsen

3) abnehmen des Armaturenbretts

4) abschrauben des Touchpanals -> Achtung alle 4 Schrauben müssen von unten entfern werden

5) Abnehmen der Verblendung unter Touchpanal

6) 2 Schrauben entfernen um das Radio/Navigation gerät vorzuziehen

7) anschließen der Devices laut Angaben des Herstellers

-> am Anfang gab es paar Probleme, jedoch hat ich vom Hersteller via Mail support geleistet.

->carplay läuft via Wifi

-> jetzt lauft alles und mal schauen, wie stabil das System im Laufe der Zeit ist.

Ich freu mich auf Carplay um Navation und Spotify ….

VG Olaf

Hallo, habe gestern ebenfalls die China Box installiert, funktioniert alles, nur habe ich keinen Ton. AUX ist ausgewählt.

Hast du vielleicht einen Tipp?

Danke

VG Helmut

Hallo,

Meine V-Klasse kommt am Dienstag und ich würde auch gerne in den Genuss von CarPlay kommen. Wo hast du denn das Teil bestellt und läuft alles noch so wie du geschildert hast?

Habe nur das Angebot von Ampire gefunden. Da kostet das Teil schon 649€ ohne Einbau.

Aber den Einbau trau ich mir zu, das sollte an einem Samstag zu machen sein.

am 16. Mai 2021 um 16:16

Zitat:

@Hackstock schrieb am 16. Mai 2021 um 17:21:45 Uhr:

Hallo,

Meine V-Klasse kommt am Dienstag und ich würde auch gerne in den Genuss von CarPlay kommen. Wo hast du denn das Teil bestellt und läuft alles noch so wie du geschildert hast?

Habe nur das Angebot von Ampire gefunden. Da kostet das Teil schon 649€ ohne Einbau.

Aber den Einbau trau ich mir zu, das sollte an einem Samstag zu machen sein.

Hallo Hackstock,

ich habe es über einen sehr großen China Hänlder (Ali E :-) ) für die Hälfte gekauft... Ob das die "gleichen" Produkte sind kann ich nicht sagen.... However bei mir gab es am Anfang paar Probleme, jedoch wurde dieses mit dem Support gelöst ...

Zahung über paypla, lieferzeit ca- 5 Wochen... Einbau gekommt man an 1 WE hin , wenn man geschickt ist...

Tipp , lass die Düsen von Mercedes ausbauen :-)

Fazit nach 4 Wochen,

ich nutze es über Wifi (nicht USB) und es funktionert zu 95 %... 95%, da ab und zu die Verbindung abreist und neu aufgebaut werden muss....

Was icht noch nicht herausgefunden habe, ist wei bei googel Maps, der Anweisungen über lautsprecher ausgeben werden... (zeitmangel)

Gruß

am 16. Mai 2021 um 16:18

Zitat:

@ShortyXC90 schrieb am 15. Mai 2021 um 04:29:03 Uhr:

Hallo, habe gestern ebenfalls die China Box installiert, funktioniert alles, nur habe ich keinen Ton. AUX ist ausgewählt.

Hast du vielleicht einen Tipp?

Danke

VG Helmut

Hallo Helmut,

bei was funktionert der Ton nicht? Generell ? Bei mir kommt auch bei GOOGLE Maps noch keine Ansage an, muss ich noch prüfen; herausfinden.

Spotify etc. funktionert

 

Gruß OLaf

Hallo Olaf,

habe generell keinen Ton, ausser wenn ich das Telefon vorher mit Bluetooth verbinden. Über den USB-Konverter bekomme ich keinen Ton.

Bei mir dürfte aber die Box defekt sein, wenn ich die Box eines Freundes anschliesse, funktioniert der Ton auch bei Google Maps.

Aber der Support will nicht verstehen das die Box defekt ist!

LG Helmut

moin von der Küste,

kann mir jemand sagen ob dieser Artikel:

https://www.amazon.de/gp/product/B08R4JJGD4/ref=ask_ql_qh_dp_hza

in meiner V-KLasse W447 Bj.11/2017 mit Iphone funktionieren würde ?

Danke für Hilfe und Antworten.

Viele Grüsse

Freddy

Hallo Freddy,

der Adapter ermöglicht doch nur die kabellose Nutzung von car-play. Ich gehe davon aus, dass bei Deiner V car-play nicht vorhanden ist. Nutzt also nix.

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen