ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. carplay navigation

carplay navigation

Skoda Scala NW
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 10:18

Hallo zusammen,

 

Wir stehen aktuell vor einem kauf eines scala, gerne hätten wir das verbaute Navigationssystem mit dabei, allerdings treibt dies selbstredend den Preis in die Höhe.

 

Nun habe ich bereits einige gute Angebote mit carplay/mirrorlink gesehen.

Frage an die community: kann ich darüber das Navigationssystem meines Handys (iphone) einigermaßen gleichwertig zu einem fest verbauten Navigationssystem nutzen, sprich kann ich mir den Aufpreis sparen?

 

Wäre klasse wenn jemand Erfahrung dazu hat.

 

Danke.

3 Antworten

Ja kann man sich Sparen, nur das du dann keine Karte Im Tacho hast sondern nur auf dem Radio Bildschirm. Wenn du wireless mit bestellst, geht Apple carplay auch ohne Kabel, bei Android hab ich es noch nicht hin bekommen obwohl es eigentlich funktionieren müsste ab modelljahr 2021.

Als ich meinen bestellt habe , war das Navi gerade eh nicht lieferbar, habe es bisher nicht vermisst. Haben im Golf 7 facelift sogar das große Navi und digitales Cockpit und trotzdem nutzen wir ausschließlich Carplay und Android Auto .

 

Außerdem kostet spätestens nach 3 Jahren der connect Dienst Geld wenn man die Internet Verbindung haben möchte fürs Navi Staus etc , was ja bei carplay kostenlos ist .

 

Meine Eltern haben vor kurzem auch einen 1.6 tdi Monte Carlo gekauft, wollten unbedingt das Navi haben , nachdem sie dann bei mir gesehen haben wie gut und einfach auch das Bolero ohne Navi trotzdem Navigieren kann, haben wir einen gefunden der einige 1000€ günstiger war.

 

Einziger Nachteil, ohne Navi keine Verkehrszeichenerkennung.

Carplay ist 1000x besser als das verbaute Navi.

Einzig Wireless bricht bei mir immer mal wieder ab. Sowohl Android Auto als auch Apple Car Play. Immer ab der selben Stelle, jeweils im Grenzgebiet zu Österreich oder Tschechien.

Lösung bis jetzt keine. Kabel funktioniert tadellos. An anderen Geräten auch tadellos.

Deine Antwort