1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CarPlay selbst einbauen oder lieber machen lassen?

CarPlay selbst einbauen oder lieber machen lassen?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:30

Hi bin neu hier, deswegen bitte ich schon mal im voraus um Nachsicht.

Ich habe das Problem das ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne und nicht das falsche Gerät kaufen möchte.

Ich bin handwerklich begabt und kann mir vorstellen mich durch Tutorials durch zu arbeiten, dennoch weiß ich nicht was die Mindestanforderungen bei den Geräten ist.

Prozessor, ghz, 4core, 8core, rds und 1+16 Gb Speicher sind Begriffe mit denen ich nicht viel anfangen kann, die aber überall zum Beispiel AliExpress zu sehen sind.

Da gibt es Geräte von 70-80€ bis hin zu 200-300€ Geräten

Da ich in Berlin wohne habe ich überlegt einen Trip nach Polen zu machen um es da eventuell machen zu lassen

Bin ein wenig verzweifelt und bitte ganz dringend um Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 13:38

Ich dachte bei MOTOR-TALK würde das etwas schneller gehen mit der Hilfestellung aber anscheinend brauche ich noch etwas Geduld

Wenn der Text ungenau oder zu umfangreich war kann ich das gerne zusammenfassen

Die Frage die ich im Grunde beantwortet haben möchte ist

Welches Gerät sollte ich am besten kaufen

Mm. Ich an deiner Stelle würde erst einmal die Suchfunktion nutzen. Sparst bestimmt etwas an deiner Polenreise . Lesen macht Schlau und danach kommen die richtigen Fragen sowie Antworten . Mein Tipp

Wir sind schon länger hier aber gehen noch geregelten Arbeiten nach.

Von daher ist hier nicht 24/7 mit Antworten zu rechnen.

Wenn du also keine Geduld mitbringst fahr lieber gleich nach Polen.

Bring mirn Maluch mit.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 11:43

Naja muss mich wohl ein wenig in Geduld üben

Hab jetzt einige gefunden und bräuchte nur noch einen kleinen tip wegen dem Arbeitsspeicher

Reichen 16gb aus oder könnte das ganze dann ein wenig hängen

Welche Baujahr ist dein Auto?

Ich habe in die MoPf Bj 2005 das unten stehende dieses Jahr 2 mal eingebaut

https://www.erisin.com/.../...clc-w203-clk-w209-multimedia-swc-dtv-dsp

Das Gerät wird eins zu eins umgesteckt , Antennen für GPS uns eventuell DAB verlegen fertig.

Du kannst in meinen Beiträgen suchen , da hab ich schon was dazu geschrieben und auch paar fotos dazu gelegt.

Das Gerät ist sehr gut , hat AppleCarplay ohne Kabel .

Ich habe dann noch eine Rückfahrkamera und eine Dashcam eingebaut

Einen 3-4 Euro Antennenverstärker fur Analogen Radioempfang würde ich noch empfehlen, obwohl ich nutze nur noch Carplay für Musik und Digital Radio .

1GB RAM ist eine Katastrophe, da vergehen schon mal 2 Sekunden, bis das Teil auf einen Tastendruck reagiert.

2GB müssen sein, 4 sind besser, dann läuft das flüssig, wie auf dem Handy.

Die 16GB sind normaler Speicher fürs Apps und Daten. Da musst du wissen, wieviel du brauchst.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 21:21

Zitat:

@harry-193 schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:02:18 Uhr:

Welche Baujahr ist dein Auto?

Ich habe in die MoPf Bj 2005 das unten stehende dieses Jahr 2 mal eingebaut

https://www.erisin.com/.../...clc-w203-clk-w209-multimedia-swc-dtv-dsp

Das Gerät wird eins zu eins umgesteckt , Antennen für GPS uns eventuell DAB verlegen fertig.

Du kannst in meinen Beiträgen suchen , da hab ich schon was dazu geschrieben und auch paar fotos dazu gelegt.

Das Gerät ist sehr gut , hat AppleCarplay ohne Kabel .

Ich habe dann noch eine Rückfahrkamera und eine Dashcam eingebaut

Einen 3-4 Euro Antennenverstärker fur Analogen Radioempfang würde ich noch empfehlen, obwohl ich nutze nur noch Carplay für Musik und Digital Radio .

Boah geil auf solch eine Antwort hab ich gewartet

Genau dieselbe Kiste und selbes bj mopf

Habe jetzt das auf dem Bild geholt mit 2+32gb und 8core

Keine Ahnung was 8core sein soll aber gut

Wenn das nicht wie gewünscht funktioniert dann Probier ich es mit deinem Gerät

Rückfahrkamera habe ich mir separat mit einem Rückspiegel bestellt und wollte das mal ausprobieren

Und antennenverstärker brauch ich nicht da ich eh kein Radio höre

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 21:23

Zitat:

@motylewi schrieb am 27. Oktober 2024 um 14:50:38 Uhr:

1GB RAM ist eine Katastrophe, da vergehen schon mal 2 Sekunden, bis das Teil auf einen Tastendruck reagiert.

2GB müssen sein, 4 sind besser, dann läuft das flüssig, wie auf dem Handy.

Die 16GB sind normaler Speicher fürs Apps und Daten. Da musst du wissen, wieviel du brauchst.

Hab auf dich gehört und mir die mit 2 ram besorgt mal gucken obs reicht da ich der Typ Mann bin der leicht aggressiv wird wenn die Technik hängt :D

Themenstarteram 2. November 2024 um 12:49

Also für alle die das lesen 2 gb sind okeeeeyyy aber ich bereue es mir nicht gleich ein Gerät mit 4 gb besorgt zu haben

Ich habe das gleiche Gerät mit 4gb Ram in eine W203 Facelift eingebaut. Das Gerät hat meine Erwartungen übertroffen, Youtube, Google Maps, Iptv, Carplay (Zlink5) alles funktioniert. Mit Zlink5 kann man sogar das Handy auf dem Gerät spiegeln, auch Iphone.

Themenstarteram 8. November 2024 um 11:07

Zitat:

@Surfer578 schrieb am 8. November 2024 um 11:20:55 Uhr:

Ich habe das gleiche Gerät mit 4gb Ram in eine W203 Facelift eingebaut. Das Gerät hat meine Erwartungen übertroffen, Youtube, Google Maps, Iptv, Carplay (Zlink5) alles funktioniert. Mit Zlink5 kann man sogar das Handy auf dem Gerät spiegeln, auch Iphone.

Glaube auch das man 4gb ram brauch alles darunter ist schon anstrengend

Deine Antwort