- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Carplay WhatsApp
Carplay WhatsApp
Trotz Carplay nutze ich mein Iphone nur zum Telefonieren. Manche meiner Kunden sind sind nun sauer, da mein WhatsApp-Status scheinbar immer während der Fahrt "online" anzeigt und ich schnell genug auf ihre Nachrichten reagiere.
Bin ich nun wirklich "online" oder wollen die Kunden mich unter Druck setzen. Und wenn ich "online" bin, wie kann ich dies für die Fahrten deaktivieren. Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin,
ist eher eine WhatsApp frage. Die Einstellung hat nichts mit CarPlay zutun, in WhatsApp / Einstellungen / Account / Datenschutz / Info, dort kannst du einstellen wer in Whatsapp sehen kann wann und ob du online bist.
Danke für die Antwort. Die WhatsApp-Einstellungen sind alle richtig eingestellt, niemand kann sehen, wann ich online war.
Meine Frage ist: Ich gehe aus dem Haus, habe Whatsapp NICHT geöffnet, steige ins Auto, mein Iphone verbindet sich mit Carplay - Warum sehen mich andere Whatsapp-User dann als onliine?
Wenn die von mir beschriebene Einstellung z.b. auf niemand gestellt ist, dann darf WhatsApp niemandem Zeigen dass du Online bist. WhatsApp wird im CarPlay modus im Hintergrund aktiviert. Dies bedeutet dann wenn du trotzdem als online angezeigt wirst, dass es mal wieder eines der vielen Bugs von WhatsApp ist. Alternativ in den Entstellungen im iPhone das laufen im Hintergrund für WhatsApp deaktivieren oder WhatsApp aus CarPlay löschen.
Zitat:
@KeinNerd schrieb am 24. August 2021 um 09:03:35 Uhr:
Trotz Carplay nutze ich mein Iphone nur zum Telefonieren. ....
Tritt es auch auf, wenn du Carplay deaktiviert hast? Wenn ja, dann ist der Workaround einfach = Verbindung nur via Bluetooth & gut ist' s.
Logisch ist' s ja, dass dein Status als online angezeigt wird & bist du ja via Carplay auch / WA ist carplay-fähig.
Solltest du Carplay trotzdem verwenden wollen, dann ev. bei den I-Phone Einstellungen bei Carplay "im Sperrzustand" deaktivieren (denke das wird bei Sync3 angeboten) - könnte helfen & mal probieren.
Zitat:
@Darklord 32B schrieb am 24. August 2021 um 10:29:27 Uhr:
Moin,
ist eher eine WhatsApp frage. Die Einstellung hat nichts mit CarPlay zutun, in WhatsApp / Einstellungen / Account / Datenschutz / Info, dort kannst du einstellen wer in Whatsapp sehen kann wann und ob du online bist.
Bei meinem Android-Handy kann ich nur einstellen wer in Whatsapp sehen kann wann ich "Zuletzt online" war. Ich vermute, dass ist bei Apple genauso.
Das von seinen Kunden gesehene "online" zeigt an, dass in diesem Moment Zugriff auf Whatsapp erfolgt - dieses also geöffnet ist (vermutlich durch CarPlay selbst initiiert). Lösung könnte tatsächlich sein die App aus CarPlay zu löschen (wenn das geht).
Ich kann das morgen mal testen, weil es mich auch interessiert. Hab Carplay immer an und noch ein Zweithandy dabei. Meine Einstellungen sind alle Standard, also nichts deaktiviert. Ich melde mich...
Zitat:
@Darklord 32B schrieb am 24. August 2021 um 11:30:16 Uhr:
Wenn die von mir beschriebene Einstellung z.b. auf niemand gestellt ist, dann darf WhatsApp niemandem Zeigen dass du Online bist. WhatsApp wird im CarPlay modus im Hintergrund aktiviert. Dies bedeutet dann wenn du trotzdem als online angezeigt wirst, dass es mal wieder eines der vielen Bugs von WhatsApp ist. Alternativ in den Entstellungen im iPhone das laufen im Hintergrund für WhatsApp deaktivieren oder WhatsApp aus CarPlay löschen.
Grundsätzlich kann man in WA nur einstellen wer sehen kann wann ich zuletzt online war.
Wenn ich online bin ist das für jeden sichtbar, ausnahmslos.
Also, in Verbindung mit einem Iphone SE IOS 14.7.1 verbunden mit Carplay wird bei mir KEIN Online Status angezeigt.