Carplay Widescreen hängt
Hallo,
hat noch jemand das Problem mit dem großen Widescreen (Comand Online), das wenn man das Iphone über Carplay verbindet (Kabel) das Widescreen massiv hängt und beim Radio Tonaussetzer hat?
Kurz nach dem anschließen funktioniert es und nach paar Minuten ist das System gefühlt richtig überfordert, wenn man zB zu einem anderen Menüpunkt möchte oder Radiosender wechseln will, Lautstärke hoch/runter es hängt einfach alles und funktioniert nicht richtig oder reagiert sehr zeitverzögert, Musik wird zwar Leiser/Lauter aber der Lautstärkebalken taucht erst sehr zeitverzögert auf. Benutze überwiegend nur Waze.
Wenn man ohne Carplay fährt, funktioniert alles wie es soll, bremst gefühlt das ganze System aus. Ist ja nicht der Sinn der Sache.
W213 E220d aus 2016.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Guten Morgen,
schau mal im System nach, welche Software du beim COMAND drauf hast. Wenn es mit 0.xx beginnt, fahre am besten zum Freundlichen und lasse es dir af den neuesten Stand bringen. Das könnte Abhilfe schaffen. Du hast die erste COMAND-Generation im Auto, da es von 2016 ist.
Da war die Hardware noch etwas träge. Das hat sich erst ab Modelljahr 808 ab Sommer 2017 gebessert inklusive verbesserter Sprachbefehle.
Hier der Link des entsprechenden Threads:
https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...
Viel Erfolg.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 13. Februar 2025 um 07:18:18 Uhr:
Guten Morgen,
schau mal im System nach, welche Software du beim COMAND drauf hast. Wenn es mit 0.xx beginnt, fahre am besten zum Freundlichen und lasse es dir af den neuesten Stand bringen. Das könnte Abhilfe schaffen. Du hast die erste COMAND-Generation im Auto, da es von 2016 ist.
Da war die Hardware noch etwas träge. Das hat sich erst ab Modelljahr 808 ab Sommer 2017 gebessert inklusive verbesserter Sprachbefehle.
Hier der Link des entsprechenden Threads:
https://www.motor-talk.de/.../...tand-letzte-updates-t5804276.html?...
Viel Erfolg.
Danke, den Beitrag hab ich tatsächlich schon gesehen, muss aber mal nach der Software schauen. Weißt du was so ein Update kosten würde? Garantie gibts ja keine mehr.
Die meisten Codierer verlangen so um die 100€ für ein Update…
Ich kann in 94469 helfen.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 13. Februar 2025 um 08:01:22 Uhr:
Die meisten Codierer verlangen so um die 100€ für ein Update…
Ich kann in 94469 helfen.
Kann das auch ein Codierer machen oder muss ich da zum freundlichen?
Welche Software brauch der Codierer für? Xentry?