ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Carpower 4/320, Impulse sd-640 oder so?!

Carpower 4/320, Impulse sd-640 oder so?!

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 16:03

Hallo,

Hab noch net so viel ahnung in carhifi und suche eine Endstufe unter 200Euro. Was ist mit der wanted 4/320 oder impulse 640?

Habe bis jetzt:

-Radio: JVC KD-LH-7R (214euro)

-Frontsystem: BOA 2.16A (88euro)

-Sub: BOA 300AK (111euro)

Des Kommt in nen Astra F und soll alles an die eine Endstufe, Sub halt gebrückt. Ich hör am liebsten Techno und Hip-Hop.

Für den Sub werden laut Car-HIFI 150-250W RMS Empfohlen hat die impulse bzw Wanted genug "saft" um den sub zu betreiben? Wie iss des mit der Leistungsaufnahme? Ich wollte nämlich net noch Geld für nen Kondensator ausgeben.

 

Also jungs macht mal bitte ein paar vorschläge zu guten Endstufen in dieser Preissklasse die zu meiner Anlage passen.

MFG FLO

Ähnliche Themen
29 Antworten

leistungsmässig sind die etwa in der gleichen region. den vergleich genau der beiden endstufen hatten wir hier schonmal. such mal ein bischen. ich persönlich favorisiere die impulse, wobei die wanted günstiger ist.

genug saft für den boa sub dürfte die denke ich haben.

bei "nur" einer endstufe kannste es ruhig ohne puffer versuchen. dann musste halt daskabel recht dick hohlen. kauf am besten 25er.

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 16:55

Jo danke für die Antwort. Ich bekomm beide zum gleichen Preis deswegen tendiere ich mehr zur impulse aber in den anderen forum wurde ja gesagt des die impulse net soviel leistug wie die Wanted hätte, deswegen frage ich ob die impulse gebrückt mehr als 150W sinus leisten kann für den Sub. Die Herstellerangaben scheinen net so richtig zu sein...

MFG FLO

Alles Quatsch...

 

Hier mal ein ganz anderer Tip:

http://www.ascab.de

Warum nicht mal Made In USA ausprobieren. Da gibts was feines von Jackson Hifi.

Ist ziemlich neu am Markt, bekommt aber super Testberichte und hat verdammt viel Leistung bei super Klang für wenig Geld !!!!!

Die passenden Kondensatoren mit 1 Farrad Leistung findest du auch in dem Shop, kosten so um die 70 !!!! Euro.

Einfach mal reinschauen. Aber mehr Qualität zu super Preisen findest du woanders wohl kaum.

am 18. Februar 2003 um 17:06

HI

Gemessen lt. Autohifi hat die impulse in etwa 5*50W RMS und die Wanted 4*73W RMS. Dementsprechend ist die Power der Wanted in Brücke auch höher (also für nen Sub)

Das erklärt auch, weshalb die Wanted mit 60A abgesichert ist und die Impulse nur mit 40A.

Ich würde zur Wanted greifen!!

MfG ANdi

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 17:11

@Bombe2003

Also das Jackson Zeugz muss es ja nicht unbedingt sein...

 

MFG FLO

Warum? Schlechte Erfahrungen? Also in meinem E30 den ich komplett mit Jackson Klamotten beschalle, knallts wie Sau. Aber bitte sehr. Ich dachte nur, da du nach eigener Aussage ja noch nicht soviel Ahnung hast, dir würde das weiterhelfen. Insbesondere auch wegen des Preisvorteils.

Aber: Wer mehr für weniger bezahlen möcht ists selber schuld.

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 17:36

Ein kumpel von mir hatte in sein corsa ein 2wege system waren zwar lauter als die serienlausprecher aber von der qualität nich besser. Er hat sich dann nach ein halben jahr gebrauchte rodek lautsprecher geholt und die jacksons rausgeschmissen...

@bombe.

1. die meisten leute haben hier erfahrungen mit solchen billig anbietern wie jackson usw gemacht.

2.

Zitat:

da du nach eigener Aussage ja noch nicht soviel Ahnung hast

wer zu jackson kreift hat gar keine ahnung, und nicht ein bischen.

 

3.

Zitat:

Wer mehr für weniger bezahlen möcht ists selber schuld.

wenn man das zeug nach nem monat wegschmeissen war es auch nicht so billig. (das ist tatsache das jackson stufen nach ner woche im müll waren)

4. die diskusion ob billig müll es bringt hatten wir schon oft, und hier haben garatiert nicht viele leute lust sowas nochmal zu machen.

5. hast du schonmal was richtiges gehört? wenns dir gefällt bitte.

am 18. Februar 2003 um 18:15

Hi

Tatsache ist nun einmal, dass Jackson und Konsorten sozusagen der "Lada" des CarHifis ist.

Ein LAda ist besser als nix, aber jedes Auto ist besser als ein Lada.

Und das Jackson "direkt aus den usa" ist ja auch klar... dort kauft niemand so nen Klump....

Ich glaube eher das du dem sehr neuen hier ein bischen Schrotti-schrotti-zeugs aus deinem Shop verkaufen wolltest....

Gruß Andi

Jackson mag vieleicht laut sein. Aber wie lange? Wo bleibt bei denen der Klang?

lieber Finger weg, wenn Firmen schon die Wattangaben beschönigen müssen hat sie sonst auch nichts zu bieten, sonst würden sie das ja nicht machen.

So..so..so..

 

erkläret mir folgendes:

warum kriegen Jackson-Systeme regelmässig gute bis sehr gute Bewertungen.

warum bin ich nicht als einziger mehr als nur zufrieden....

zuguterletzt: ich habe keinen Shop (du idiot)

und überhaubt:

Mag gerne sein, das Jackson für manche Wagentypen nicht besonders geeignet ist.

Hier mal meine Konfiguration:

BMW E30, 2 Türer.

Hutablage weg, da sitzt das SP250 drin.

Rückbank weg, komplett ausgearbeitet mit MDF und bestückt mit 2 x Jackson AL 3080,

Hohlräume ausgeschäumt und verdämmt

angesteuert mit Jackson Collins TL 1600.4, einmal für Subs und einmal fürs SP250.

Und wenn mir jetzt einer erzählen will, das das Scheisse seien soll, dann fass ich mir an meinen Kopf und sag nur:

Au Backe!

Nachtrag...

 

Da haste meinen Shop....http://www.peca-diamant.de

am 19. Februar 2003 um 18:47

HI

1. Hier im Forum wird sich nicht persönlich beschimpft. Auf so ein niveau soll man sich in ein Forum nicht begeben.

2. Wer immer nur Wasser trinkt, weiss nicht wie saft schmeckt. Soll heissen, du kennst wahrscheinlich nichts besseres. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff oder so, nur ich kann es nicht nachvollziehen weshalb du einen solch aufwendigen und wahrscheinlich kostenintensieven Einbau betreibst nur um dir die billigsten auf dem Markt erhältlichen systeme einzubauen.

Es ist halt nun einmal bei jedem so, dass man sich etwas besseres als bisher von einem selbst gehörte beste sich nur schwer vorstellen kann.

Auch fällt es jedem Menschen sehr sehr schwer sich selber einzugestehen dass man einen Griff ins Klo gelangt hat, vor allem wenn das jemandem ein völlig fremder sagt!

 

3. Mich würde es ehrlich interessieren wieviel Watt deine Endstufe und deine Subs haben, mit wieviel A deine Endstufe abgesichert ist und wie dick dein Stromkabel ist.

 

Aber solange du zufrieden bist mit deiner Anlage ist es ja für dich in Ordnung. Die meisten Leute hier haben halt aber einen etwas "weiteren" Horizont, soll heissen, dass sie schon vieles gutes und teueres gehört haben und sich selber darüber ein Utteil gebildet haben. Wenn man nur das billge kennt, kann man kein qualifiziertes Urteil über "teuren Klump" abgeben....

Gruß Andi

Also ersteinmal folgendes:

Ich habe gar keinen Beschimpft sondern wurde es vielmehr (s.o.)

Zum Thema nix besseres kennen:

Habe jahrelang JBL Systeme im BMW gehabt, die - obwohl doppelt und dreifach mit guten Noten versehen wurden, spätestens nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben. Und dies, obwohl ich sie noch nicht einmal mit der maximalen Leistung angesteuert habe.

Viel Geld für Schrott.

Ja- richtig gelesen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, JBL ist auch noch Schrott.

Mag ja sein, das für viele vieles besser ist wie Jackson. Für mich jedenfalls nicht. Ich zumbeispiel mag den trockenen, harten Bass und harte Mitten, nicht diese weich getragenen Klänge, wie du sie beispielsweise bei JBL hast.

Im übrigen, woher wisst ihr eigentlich, dass ich noch nichts anderes wie Jackson kenne. Das interessiert mich aber sehr.

Und mein Horizont ist mindestens so weit wie eurer, zumal ich bei Visaton in der Entwicklungsabteilung arbeite.

Und wer oder was Visaton ist bzw. herstellt, das könnt ihr ja mal selbst herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen