- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Carrera 911 S Konfiguration
Carrera 911 S Konfiguration
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Porsche Carrera 911 S konfiguriert.
Da es mein erster Porsche wird habe ich noch nicht so viel Erfahrung, welche Features und Kombinationen must haves sind.
Ich wäre für Ergänzungen bzw. Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Hier mein Konfigurationscode:
PJVW5KH7
Hier die Seite um den Porsche Code einzugeben:
https://www.porsche.com/microsite/porsche-code/germany.aspx
Vielen Dank schon Mal im Voraus!
MfG
Simon 9114
Beste Antwort im Thema
So ein Kasperltheater des TE. Einmal nix und einmal Alles. Wird Zeit, dass die Ferien zu Ende gehen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi,
ich fahre leider keinen 911, deshalb kann ich dir zu den Ausstattungsoptionen wenig sagen. Was ich dir aber in jedem Fall empfehle ist die Farbe von schwarz uni zu schwarz metallic zu wechseln. Uni schwarz ist extrem empfindlich und neigt auch schnell zur Hologrammbildung, vor allen Dingen wenn du nicht vorhast dein Fahrzeug selbst zu waschen.
Ansonsten aber viel Spass, sobald du Ihn hast.
Hallo Simon,
ich würde auf jeden Fall die (Voll-)Lederausstattung ergänzen. Das in der Konfiguration angegebene Interieur-Paket Leder betrifft nur wenige Einzelpunkte und wirkt ohne die Volllederausstattung ein wenig verloren. Eventuell auch noch Sitzheizung. Auch ansonsten ist das Fahrzeug noch etwas nackt oder positiv formuliert puristisch, aber da hat ja jeder seine Vorstellungen. Ich kenne jetzt Dein Nutzungsprofil nicht. Ich würde sicher auch noch Parkassistent jedenfalls hinten, Tempolimitanzeige, Bose und auch die Sportabgasanlage wählen. Wenn es um die Kosten geht, würde ich eher auf den normalen Carrera gehen, als auf sinnvolle Ausstattung verzichten.
Viele Grüße
Bernd
Das ist wirklich mager. Aber wem es gefällt. Würde noch die Stoppuhr nehmen und auf jeden fall Leder am Armaturenbrett und an der Tür. Was auch gut kommt ist das Porsche Wappen im Sitz. Wenn es nachher zu teuer wird den normalen Carrera mit Sport Taste.
Zitat:
@Simon9114 schrieb am 28. März 2018 um 11:57:45 Uhr:
Hallo zusammen,
Da es mein erster Porsche wird habe ich noch nicht so viel Erfahrung, welche Features und Kombinationen must haves sind.
PJVW5KH7
MfG
Simon 9114
ich empfehle dir : lade dir die neueste Porsche ersatzteilliste runter.
oben links ist der Bereich INDIVIDUALAUSSTTUNG .
dort ist alles zusammen gefaßt was du kaufen kannst .
von diff.sperre über sportfahrwerk bis sitze.usw.
gruß, MW
Bin auch eher puristisch unterwegs, deswegen würde ich nur:
PDC hinten,
Graukeil in der Frontscheibe,
Bose,
die guten Sportsitze,
und noch eine richtige Farbe fürs Auto wählen (ich tendiere zu auffälligen Farben beim 991 da er in schwarz noch unauffälliger ist als er es sonst schon ist).
Lederausstattung hab ich nur im Cabrio, damit ich ggf. einfach abwischen kann. Beim Coupe nur ein Luxusartikel der keinen zusätzlichen Fahrspass bringt.
Auch die Sportabgasanlage finde ich eher peinlich als nützlich.
Wichtig ist halt Dein Nutzungsprofil:
Zum Angeben, für Freude am sportlichen Fahren, oder hauptsächlich zum Genießen/Cruisen.
Bei mir war damals "weniger ist mehr" das Motto. Ich wollte hauptsächlich Fahrspass. Und dazu reichen eigentlich schon die guten Sportsitze als Zusatzausstattung. Der Rest ist Komfort oder Luxus/Gimmick.
Aber ein paar Sachen habe ich mir natürlich schon noch gegönnt.
Edi
Kann mich da nur anschliessen, auf den Parkassistenten, wenigstens hinten, würde ich nicht verzichten.
Für mich hätte ich dann gerne noch vieles mehr.
Aber auf folgende Dinge würde ich nicht verzichten.
-Tempomat
-Spurwechselassistent meiner Sicherheit zuliebe
-Automatisch abblendende Spiegel, du sitzt doch sehr tief und es zünden alle hinten rein
-Das Raucherpaket um das unnütze Loch zu füllen und ein weiterer 12V Anschluss zu haben
-Fussmatten
-Ablagenetz im Fussraum... hey, ist Gratis
-Digitalradio, keiner weiss wie lange UKW noch läuft.
Deine Sitze sind ok, aber auf das miniLederpaket würde ich verzichten.
So ein kleines bisschen frage ich mich ja schon ob du dir die Konfiguration wirklich überlegt hast oder ob wir die Arbeit für dich machen sollen ;-) Oder ob du dir überhaupt je einen Porsche kaufst.
Kaufst du den Wagen oder least du?
Bei Kauf wirst du den Wagen kaum mehr los mit dieser Ausstattung.
S Modelle werden im Vergleich zu NonS in der Regel sehr üppig ausgestattet. Du hast Dir hier eine Buchhalterausstattung gewählt. Leder, PDC, Navi, SportChrono sind so die Mindestauswahl
Ich bin überrascht, dass hier für mehr Ausstattung statt größere Bremsen und Mehrleistung geworben wird!?
Wie Viel größer sind die Bremsen eigentlich. Mich wundert das es immer angesprochen wird. Habe selber einen NonS aber mir hat noch nie einer gesagt "Hast du kleine Bremsen". :-)
Wenn ich vor der Möglichkeit stehen würde, mir einen 911er zu konfigurieren, würde ich auch noch ein par Sachen dazu nehmen - meine Wahl wären:
- Parkassist hinten
- Servo Plus
- Tempomat
- side-assist
- Sitzheizung
- Metallic
- DAB
- evtl Bose, ich habe aber das Standardsystem noch nie ausgiebig getestet
Ich persönlich würde es auch wie Bernd handhaben. Wenn du dir ein persönliches Limit gesetzt hast, würde ich eher auf das "S"-Modell verzichten, dafür aber im normalen Carrera noch einige Optionen mehr ordern wie die Lederausstattung, PDLS oder LED, Parkassist vo+hi....aber das ganze bleibt natürlich immer Geschmackssache und eine Frage der Einsatzart des Fahrzeugs.
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 28. März 2018 um 23:22:43 Uhr:
Wie Viel größer sind die Bremsen eigentlich. Mich wundert das es immer angesprochen wird. Habe selber einen NonS aber mir hat noch nie einer gesagt "Hast du kleine Bremsen". :-)
Carrera S 330 mm zu Carrera 318 mm bei deinem 997.
Beim 991 20 mm Differenz aber auch 2 Kolben mehr pro Bremssattel vorne.
Farbe lassen wir mal aussen vorn.
Sportliche Grüsse
Danke aber 12 mm wer sieht das denn. Und die Farben kennen nur Porschefahrer. Also Nebensache. Meine Meinung.
Zitat:
@Simon9114 schrieb am 28. März 2018 um 11:57:45 Uhr:
Hallo zusammen,
PJVW5KH7
MfG
Simon 9114
Bis auf zwei Klicks wurde hier nichts Konfiguriert.
Da der TE sich auch nicht mehr meldet......., nicht mehr der Mühe wert hier eine Empfehlung zu schreiben. Naja sind wohl Ferien.
Also mit der Farbe Uni Schwarz wirst du nicht glücklich.Habe selbst einen 997 in Uni Schwarz und ärgere mich jedesmal beim putzen. Würde heute nur noch Metallic nehmen.Vollleder ist Pflicht, PDC, Navi,Klappenauspuff.Was ich dir noch empfehlen kann sind die Comfortsitze wenn du die Kiste nicht nur über die Rennstrecke prügeln willst.
Wenn du preislich gebunden bist streiche das S und nimm einen normalen Carrera mit mehr Ausstattung.
Habe auch nur eine 345 PS Version mit PDK und Sport Chrono die Hölle viel Spass macht.Reicht vollkommen.
Klar mehr geht immer , aber wenn die Kriegskasse nicht mehr her gibt :-)
Kannst dich ja auch nach einem Jahreswagen umsehen.
Habe meinen damals mit 9000 km gekauft und 35000€ gespart. Später noch etwas Kohle für Zubehör investiert bei Porsche die gefehlt hatten.