1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. CAS programmierabbruch, zu retten mit Tool32 ?

CAS programmierabbruch, zu retten mit Tool32 ?

MINI Countryman R60
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 11:48

Da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wiederfinde, musste ich leider einen neuen Account erstellen...

Leider habe ich aktuell das Problem das ich bei dem Sohn von meinem Chef das CAS-Steuergerät dazu gebracht habe seinen Dienst zu quittieren.... Über den Maßnahmenplan in ISTA P schlug das Programm vor CAS "wiederzubeleben", sprich "programmieren-->codieren". Nur leider erfolgte nach kurzer Zeit ein Programmierabbruch und nun ist der Wagen quasi tot....

Keine Zündung, keine ZV, nichts... Über Tool32 kann ich noch AIF auslesen/ansprechen. Da ich aber bislang noch nicht damit gearbeitet habe benötige ich nun eure Hilfe wie ich da weiter vorgehen kann/soll.

Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!! Aber bitte keine Moralpredigten nach dem Motto " wenn man keine Ahnung hat Finger weg" oder so.

Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker und habe es auch bei BMW/Mini gelernt und dort auch eine gewisse Zeit in der "E-Bude" verbracht. Nur diese Sachen stehen halt nicht auf der Tagesordnung. Zudem arbeite seit Jahren mit DIS, Inpa, Ista, NCS usw. .

Nur das aktuelle Problem hatte ich bislang nicht...

Vielen Dank im Vorraus !!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da Du dein Lebenslauf ja aufgeschrieben hast, gehe ich davon aus, dass der auch zur Diskussion steht.

Aus Interesse: was lernt man bei BMW/ Mini in der E-Bude, wenn ein gelernter aus dem Hause im Forum in demselben Bereich nach Hilfe fragen muss?

Jetzt aber bitte keine Antworten von dritten wie: „nur Teile Auswechseln“!

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 6:37

Wer braucht so schwachsinnige Kommentare ?

Entweder du kannst was zum Sachverhalt beitragen oder du liest still und heimlich mit, wie man das nunmal macht wenn man nichts sinnvolles beitragen kann....

Bin auf dein nächstes Problem gespannt, werde dich mal abonnieren und mir, wenn es so weit ist, schön ins Fäustchen lachen wenn sinnfreie Kommis kommen.... ;D

Flash mit Wink...

Zitat:

@marcr3026 schrieb am 13. Juli 2021 um 08:37:10 Uhr:

Du hast doch mit deinem Lebenslauf angefangen. Dachte das steht auch zu Diskussion und ist ein Teil des Thema.

Wen Dir meine Meinung nicht passt kannst du dich bei der AFD auf der nächsten Demo, neben der Beschwerde über mich, auch gegen die Gendersprache beschweren…:D

Zitat:

Bin auf dein nächstes Problem gespannt, werde dich mal abonnieren und mir, wenn es so weit ist, schön ins Fäustchen lachen wenn sinnfreie Kommis kommen.... ;D

uuuh, jetzt habe ich aber Angst von dem anonymen Mann hinterm Bildschirm, der einen zweit Account braucht um Hilfe zu fragen. Deine leeren Drohungen kannst Du dir nicht nur ins Fäustchen sondern auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint! Was interessiert mich, wer über meine Problem im welchem Keller lacht. :cool:

Zitat:

@pyccak85 schrieb am 13. Juli 2021 um 11:36:20 Uhr:

Zitat:

Du hast doch mit deinem Lebenslauf angefangen. Dachte das steht auch zu Diskussion und ist ein Teil des Thema.

Wen Dir meine Meinung nicht passt kannst du dich bei der AFD auf der nächsten Demo, neben der Beschwerde über mich, auch gegen die Gendersprache beschweren…:D

Zitat:

@pyccak85 schrieb am 13. Juli 2021 um 11:36:20 Uhr:

Zitat:

uuuh, jetzt habe ich aber Angst von dem anonymen Mann hinterm Bildschirm, der einen zweit Account braucht um Hilfe zu fragen. Deine leeren Drohungen kannst Du dir nicht nur ins Fäustchen sondern auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint! Was interessiert mich, wer über meine Problem im welchem Keller lacht. :cool:

Hier könnte der Moderator mal eingreifen :mad:

Der Mann stellt eine Frage und es kommt nur Müll, das ist nicht im Sinne von MT, man kann ja mal ein Spruch machen aber hier ist Schluss, gebt dem ein Tip oder Schn….e

Zitat:

@Frank318td schrieb am 13. Juli 2021 um 12:07:18 Uhr:

Hier könnte der Moderator mal eingreifen :mad:

Der Mann stellt eine Frage und es kommt nur Müll, das ist nicht im Sinne von MT, man kann ja mal ein Spruch machen aber hier ist Schluss, gebt dem ein Tip oder Schn….e

Stimme ich Dir absolut zu. Das geht mal gar nicht. Ich hab nur neugierig nachgefragt und der Themenersteller ist total neben dem Thema geantwortet.

Finde aber es sind beide schuld. Wenn ihn meine Frage nicht passt, kann er die ruhig ignorieren und muss er nicht so großspurig drüber herziehen. Dann noch so schadenfroh zu drohen, was muss es für ein Mensch sein?!

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 10:33

Warum sollte mein Lebenslauf zur Diskussion stehen? Das war nur um den Leuten, die evtl. helfen könnten, ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln. Und gedroht habe ich in keinster Weise, es sollte nur heissen das es mich amüsieren würde wenn, falls du mal Hilfe brauchst, jemand etwas absolut "off-topic" dazugibt.

Es sind beide Schuld? Ich habe eine ganz normale Frage höflich formuliert und etwas zu meiner Person geschrieben. Sehe da nichts verwerfliches dran.

Das du meinem Vorredner zustimmst ist komisch, denn ich verstehe es so, dass die Kritik eher auf dich bezogen war...

Aber wegen meiner können wir das Kriegsbeil gerne begraben und die Uhren auf "null" stellen.

Aber ich ärgere mich halt auch oft bei anderen Sachen/Posts wenn jemand wirklich Hilfe benötigt und dann einfach Sachen kommen die nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun haben und das Thema unnötig in die Länge ziehen.

Also um den Frieden zu wahren und mein Stresslevel nicht noch mehr zu pushen, reiche ich dir meine Hand als Zeichen des guten Willens um es zu vergessen ;)

Also ich habe noch nicht mal ein Kriegsbeil ausgegraben. Wenn Du dich angegriffen füllst, bis selbst schuld. Ich habe nur neugierig gefragt, da ich nicht über die Ausbildung verfüge. Habe sogar in deinem Interesse, die oft propagierte Meinung „KFZler tauschen nur Teile aus“ verteidigt.

Das witzige an der ganzen Geschichte ist, das ich im selben Still geschrieben habe, wie Du auch und gerade das findest du Angriffslustig und grabst gleich das Kriegsbeil aus.

Naja mir egal, wenn Du noch kein einzigen ergänzenden Beitrag zu dem Thema geschrieben hast. Du hast Thema Off-Topic getrieben und ich sehe schon das es geschlossen wird.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 10:57

Oh Mann....

Bevor das hier so weiter geht kann es echt besser geschlossen werden.... Leider...

Was hätte ich denn ergänzendes schreiben sollen? Wenn jemand weitere Infos benötigt bin ja gerne bereit zu ergänzen.

Und um deinen Wissensdurst ein wenig zu stillen: Gelernt habe ich noch den "Mechaniker" und nicht den "Mechantroniker" oder damals noch den Kfz.-Elektriker. Ich habe lediglich im Rahmen der damaligen Ausbildung ein Jahr in Elektroabteilung dort verbracht und nicht als eigenständiger Monteur Fahrzeuge programmiert oder bearbeitet. Daher fehlen mir gewisse Kenntnisse die ich hier gerne errungen hätte in Form von zielführenden Ratschlägen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Ja du hast recht marc

Ich stand dir zur Seite, da hat man ein Problem und bekommt nur dummes Zeug an den Kopf, schon so viele Beiträge und kein einer der Hilft, ist im F48 Forum besser, bin mal gespannt ob noch ein Beitrag zur Sache kommt, ich würde mal einen Cofierer fragen ob der nicht das Steuergerät auf Standard flashen kann

Toi toi toi

Sag das doch gleich. Habe verstanden, dass du eine elektronische Ausbildung im KFZ Bereich hast. Dabei ist es ganz anders.

Könnt ihr mal bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen? Die bisherige Diskussion ist echt nicht zielführend - wenn das so weiter geht, ist hier gleich zu.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:10

@Frank318td : Vielen Dank, das hoffe ich auch. Die benötigte Software habe ich auch zur Hand, nur halt noch nie damit solche Probleme versucht zu beheben.

@pyccak85 : Nein, die habe ich nicht. Zwar gewisse Grundkenntnisse oder auch darüber hinaus. Aber da mir das nicht hilft habe gehofft hier jemanden zu finden der mir vllt via TeamViewer oder so helfen kann.

Schreib mal Waveshaper den Forums Codierer an der kann vielleicht helfen

Deine Antwort