- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Cascada zusammen mit Astra J im Forum
Cascada zusammen mit Astra J im Forum
Guten Tag in die Runde,
ich habe gerade an die Redaktion die Anregung weitergegeben, den Cascada als eigenständiges Element im Forum anzulegen.
Im Unterschied zum Astra H und Twintop handelt es sich ja beim Cascada definitiv nicht mehr um ein Fahrzeug, das mit dem Astra J vergleichbar ist bzw. Gemeinsamkeiten in der Fahrzeugausführung hat.
Wäre schön, wenn ihr mich bei der Anregung unterstützen würdet. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir macht es keinen Spaß in der Masse der Beiträge nach Einträgen zum Cascada zu suchen.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Guten Tag in die Runde,
ich habe gerade an die Redaktion die Anregung weitergegeben, den Cascada als eigenständiges Element im Forum anzulegen.
Im Unterschied zum Astra H und Twintop handelt es sich ja beim Cascada definitiv nicht mehr um ein Fahrzeug, das mit dem Astra J vergleichbar ist bzw. Gemeinsamkeiten in der Fahrzeugausführung hat.
Wäre schön, wenn ihr mich bei der Anregung unterstützen würdet. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir macht es keinen Spaß in der Masse der Beiträge nach Einträgen zum Cascada zu suchen.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabrio6
Guten Tag in die Runde,
Also der Cascada ist eigentlich ein Astra J auch wenn er nicht mehr Astra J heißt.
Zitat:
Beste Grüße
Wenn du den Cascada trennst um nicht mehr nach seinen Beiträgen suchen zu müssen, findest du momentan sowieso fast nur Rumgemaule und Gemecker an diesem Fahrzeug von Fahrern anderer Marken. Willst du das wirklich lesen?
Das selbe wurde im Mokka & Antara Forum auch schon versucht.
http://www.motor-talk.de/.../...-antara-trennen-im-forum-t4604394.html
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Wir haben entschieden, das wir alles so lassen wie es ist.
Denn Trennen macht aus unserer Sicht keinen Sinn (zu wenig Traffic) und technisch gibt es zur Zeit keine andere Lösung.
Sorry, an alle die die es betrifft. Aber wie gesagt ist es aktuell nicht anders machbar.
Gruß Hoffi
Wenn schon der Traffic des Mokka nicht ausreicht, wird es beim Cascada nicht anders sein.
Der Versuch der Eigenständigkeit wurde schon beim Twintop Cabrio abgeschmettert.
Ob nun verwandt oder nicht, allein schon die Dachspezifischen Sachen hätten es gerechtfertigt.
So hatten andere Foren den Vorzug.
http://opel-cabrio-society.de/
http://www.astra-cabrio-forum.de/board.php?boardid=35&sid=
Zitat:
Da wäre ich auch dafür. Opel hätte vom Namen her schon längst den GTC als ein eigenes Modell bewerben sollen - aber er läuft leider immer noch als Kürzel hinter dem Astra. Beim Cascada hat Opel endlich mal einen eigenen Namen gewählt (hätte man ja auch Astra Cabrio nennen können) - da sollte man dem Cascada auch ein eigenes Forum geben. Zumal auch der Adam sein eigenes Forum hat (was absolut richtig ist).
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Zitat:
Beim Cascada hat Opel endlich mal einen eigenen Namen gewählt (hätte man ja auch Astra Cabrio nennen können) - da sollte man dem Cascada auch ein eigenes Forum geben. Zumal auch der Adam sein eigenes Forum hat (was absolut richtig ist).
Der Cascada IST ein Astra J.
Der Adam ist ein Adam und kein Astra oder sonnst was.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Soweit ich weiß, basiert der Adam auf der Corsa-Plattform ... und der Cascada hat mit dem Astra nur wenig gemeinsam - zumal es auch nur wenigere Cascada-Fahrer als Astra-Fahrer gibt. Dass die sich dann mühsam die Cascada-Beiträge zusammensuchen müssen - dieses Problem verstehe ich.
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Soweit ich weiß, basiert der Adam auf der Corsa-Plattform ... und der Cascada hat mit dem Astra nur wenig gemeinsam - zumal es auch nur wenigere Cascada-Fahrer als Astra-Fahrer gibt. Dass die sich dann mühsam die Cascada-Beiträge zusammensuchen müssen - dieses Problem verstehe ich.
Nochmal: Der Cascada ist ein Astra. Das Blechkleid hat damit überhaupt nix zu tun. Und das meiste IST gleich.
Der Adam hat nur die Grundbasis vom Corsa, alles Andere ist völlig anders.
Ich wundere mich eher, warum man Calibra Speedster und GT in eine Rubrik genommen hat. Die haben aber auch gernix miteinander zu tun.
Calibra und Vectra A schon.
Plattform ist doch schnuppe egal.
Es ist ein Cabrio und hat entsprechend andere Themenfelder.
Beim TwinTop Flap,Flap,Flap;Kabelbaum;Dach,Dach;Dach....................
Klar die Diesel Probleme waren gleich beim Astra H/Twintop:AGR,Drallklappen,Limatod..........
Dennoch hätte ein Cabrio Cascada Forum Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von jurgen1
Plattform ist doch schnuppe egal.
Es ist ein Cabrio und hat entsprechend andere Themenfelder.
Beim TwinTop Flap,Flap,Flap;Kabelbaum;Dach,Dach;Dach....................
Klar die Diesel Probleme waren gleich beim Astra H/Twintop:AGR,Drallklappen,Limatod..........
Dennoch hätte ein Cabrio Cascada Forum Sinn.
Das ist alles richtig. Ich wäre auch für getrennte Bereiche Astra J / Cascada.
Das ändert aber nix daran, daß der Cascada ein Astra J ist.
Hallo,
als zukünftiger Besitzer bin ich der Meinung,
das der Cascada nicht viel mit dem Astra J gemein hat.
Ich, der letztes WE den (Vorführ-) Cascada, der mir Ende September überschrieben wird, gefahren bin (1200km) und als "noch" Insignia-Besitzer finde, das der Cascada eher ein Insignia ist.
Das Fahrwerk/die Bodengruppe stammt komplett vom Insignia OPC (sehr geil zu fahren)..auch die Größe entspricht eher dem Insignia als dem Astra J.
Nur weil er dem Astra J etwas ähnlich sieht, ist er nicht gleich ein Astra J. Gut, der Innenraum ähnelt sehr an einen Astra J.
Gruß Michael
PS: Ich bin auch für eine Trennung Astra J / Cascada.
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Das Fahrwerk/die Bodengruppe stammt komplett vom Insignia OPC (sehr geil zu fahren)..auch die Größe entspricht eher dem Insignia als dem Astra J.
Nur weil er dem Astra J etwas ähnlich sieht, ist er nicht gleich ein Astra J. Gut, der Innenraum ähnelt sehr an einen Astra J.
Der Cascada basiert auf einer verlängerten Astra-Plattform. Die HiPerStrut-Vorderachse ist vom Astra GTC/Insignia OPC. Die Hinterachse mit Watt-Gestänge kommt vom Astra.
Wichtig ist doch ein eigenes Cascada Forum bei MT.
Nicht streiten ob Astra oder Insignia, da wird ins Opel Regal gegriffen und genommen was passt.Und das nennt sich Cascada.