Cavansitblau metallic + Night Paket (Eure Meinungen)
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei mein neues Auto zu konfigurieren und finde die Farbe Cavansitblau metallic sehr schön. Nun Frage ich mich, ob diese eher dunkle Farbe sich gut mit dem Night Paket kombinieren lässt oder ob das dann doch insgesamt zu dunkel ist, wenn alle Zierelemente außen auch noch dunkel sind? Die Bilder aus dem Konfigurator habe ich unten angefügt.
Konnte online leider keine Bilder in dieser Kombination finden und habe auf der Straße auch noch nichts gesehen.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von seinen Erfahrungen mit dem Canvansitblau metallic berichten kann. Mir wurde gesagt, dass diese Lackierung extrem anfällig sei für jegliche Art von Dreck. Angeblich sogar noch schlimmer als schwarz oder weiß. Stimmt das?
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Doppelter Stern geht überhaupt nicht, in keiner Kombination, das sieht wirklich fürchterlich aus.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also bei dunklen Farben finde ich möglichst viel Chrom als Kontrast viel schöner und auch hochwertiger. Es macht das Auto interessanter und es gibt viel mehr Details zu sehen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Zum Beispiel sieht man die vielen Chromdetails bei Iridiumsilber auch nicht so schön, als wenn das Grau etwas dunkler ist.
Der Name Cavansitblau ist wieder mal eine absolute Show. Cavansit ist ein Mineral und sieht so aus:
Ich habe schwarz mit NP. Wenn Du willst kann ich ein paar Fotos machen.
Ich finde dass gerade bei Canvasitblau die Simulation im Konfigurator nicht im Ansatz das wiedergibt, was einen dann in natura erwartet. Ich rate jedem, sich solche Knallerfarben in echt vorher anzuschauen. Zu deiner Frage: reine Geschmacksfrage. Wer auf Nightpaket steht (ich z.B.), wird es bei jeder Wagenfarbe lieben.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 31. Juli 2016 um 12:22:47 Uhr:
Ich finde dass gerade bei Canvasitblau die Simulation im Konfigurator nicht im Ansatz das wiedergibt, was einen dann in natura erwartet. Ich rate jedem, sich solche Knallerfarben in echt vorher anzuschauen. Zu deiner Frage: reine Geschmacksfrage. Wer auf Nightpaket steht (ich z.B.), wird es bei jeder Wagenfarbe lieben.
Dem kann ich nur zustimmen - zumindest im Showroom - Ok das ist auch nicht ganz objektiv, sah es richtig gut aus - also wesentlich heller, als es meist auf den Fotos rüberkommt und man konnte es vom schwarz gut unterschieden. Ich glaube, dass deshalb das Nightpaket durchaus noch einen Kontrast darstellt und nicht wie Ton in Ton wirkt.
Ich habe schon öfter einen canvasitblauen W213 in unserem Parkhaus (oben ohne Dach) gesehen. Das kommt je nach Witterung schon ziemlich dunkel und wenig spektakulär rüber. Fast schon ein dunkles lila. Bei strahlendem Sonnenschein sieht es dagegen richtig klasse aus!
Hallo!
Bekomme in zwei Wochen meinen Cavansitblauen W213.
Habe nach langem Überlegen kein NP genommen.
Nur die getönten Scheiben hinten.
Aber das ist wie hier schon gesagt reine Geschmackssache.
Habe bisher aber auch noch keinen 213 in der Farbe gesehen. Nur im Konfigurator.
Aber das hat ja mit der Realität of nix zu tun.
Nun habe ich dieses Bild von einem C205 auf Instragram gefunden: https://www.instagram.com/p/BIfZ6IhhQhp/
Und das sieht doch klasse aus!
Gruss
Leffe
Habe erst mal ein Bild von der Abholung.Die Wirkung des NP ist auch von der Innenfarbe abhänig. Bei mir ist Ausstattung schwarz mit Zierelement H64
Eigentlich ist schon alles gesagt:
Optisch super interessante Farbe (wirkt sausser in der Sonne sehr dunkel, oft Richtung schwarz
Habe ich nun 4,5J am W212
Wirkt als Limousine sehr elegant, wurde anfangs öfter angesprochen
Nachteil: sehr pflegeaufwendig, eine kurze Regenfahrt und das Auto wirkt dreckig
Hatte auch schon schwarz Met. und empfinde das Cavansit als noch empfindlicher beim Polieren.
Würde es persönlich nicht mehr nehmen, da ich nicht jede Woche putzen möchte.
In Eschweiler MB steht eine neue C Limousine mit Night Paket und Cavansit. Sieht mit schwarzen SerienFelgen gut aus, sportlich locker nicht protzig auftragend.
Ich hatte bereits Cavansitblau, Obsidianschwarz und auch weiss. Eindeutig am schlimmsten war Obsidianschwarz, denn das war nur kurze Zeit nach der Waschanlage hübsch; extrem anfällig auf jede Art von Staub.
NP wirkt für mich immer wie ein früherer Classic. Fehlt mir irgendwie was.
Jemand hatte hier im Forum mal ein Bild veröffentlicht.
Ohne NP.
Mal so zum Vergleich.
Gruss
Leffe
Für mich die schönere Kombination!
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 1. August 2016 um 14:52:27 Uhr:
Für mich die schönere Kombination!
Sehe ich auch so!!
Cavansitblau ist auf jeden Fall eine hervorragende Farbwahl! Neben Kallaitgrün und Hyazinthrot wohl eine der spannendsten Farben am 213er. (Vielleicht kommt ja irgendwann noch das Smaragdschwarz von der S-Klasse?)
Dass es pflegeempfindlicher als schwarz ist, kann ich nicht bestätigen. Es ist leider allgemein so, dass dunkle Farben viel mehr Pflege benötigen als helle.
Ich würde es aber auf keinen Fall mit dem Nightpaket kombinieren. Und zwar aus den gleichen Gründen, die hier schon genannt wurden.