- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Cave: Vignettenfresser
Cave: Vignettenfresser
Ein warnendes Wort an alle, die in ihrem Elch die Mittelkonsolenabdeckung „Metal Mesh“ (zB im R- Design) haben:
Im ungünstigen Fall einer ganz vorn auf dieser doch recht glatten Oberfläche abgelegten Parkkarte oder (wie in meinem Fall) Vignette kann es beim Bergabfahren passieren, dass diese im Schlitz zwischen Meshabdeckung und Plastikrahmen verschwindet...
Und zwar auf Nimmerwiedersehen!
Offensichtlich ist dahinter genug Platz, diverse Versuche mit Klappe auf, Klappe zu und länglichen Gegenständen waren ohne jeden Erfolg.
Kein Drama, aber merkenswert - vor allem, da sich der Platz doch geradezu anbietet, da mal kurz in der Tiefgarage das Parkticket abzulegen...
Beste Antwort im Thema
Ein warnendes Wort an alle, die in ihrem Elch die Mittelkonsolenabdeckung „Metal Mesh“ (zB im R- Design) haben:
Im ungünstigen Fall einer ganz vorn auf dieser doch recht glatten Oberfläche abgelegten Parkkarte oder (wie in meinem Fall) Vignette kann es beim Bergabfahren passieren, dass diese im Schlitz zwischen Meshabdeckung und Plastikrahmen verschwindet...
Offensichtlich ist dahinter genug Platz, diverse Versuche mit Klappe auf, Klappe zu und länglichen Gegenständen waren ohne jeden Erfolg.
Kein Drama, aber merkenswert - vor allem, da sich der Platz doch geradezu anbietet, da mal kurz in der Tiefgarage das Parkticket abzulegen...
16 Antworten
Danke für den Hinweis.
Ich bin aber mal frech und offen: Da es sich um ein Schieberollo (Schlitz und Platz muss also vorhanden sein) dort handelt, käme ich nicht auf die Idee, dort Sachen abzulegen.
Ich schmeiß sowas immer vor den Tacho.
Parkplätzen kommen bei mir unter den Clip an der Sonnenblende oder an den Clip vorne links an der Frontscheibe. Aber klar, in der Eile such mal kurz ins Mittelfach.
Ist aber berechtigt! Ich gehöre ebenfalls zu denen, wo der Schlitz fast das Ticket gefressen hätte! Auch mit linerar Walnut. Aber nur einmal und ganz am Anfang.
Ich hätte geschrieben: MIR wäre das Ticket auch beinahe mal in den Schlitz gerutscht.
Danke für den Hinweis, auch bei mir dient die Stelle gelegentlich als Ablage.
Zitat:
@kostodingsda schrieb am 27. April 2018 um 14:09:54 Uhr:
Oh, Danke für den Hinweis. Da lagen schon oft meine Parktickets. . .
Zitat:
@gseum schrieb am 27. April 2018 um 17:57:11 Uhr:
Ich hätte geschrieben: MIR wäre das Ticket auch beinahe mal in den Schlitz gerutscht.
Ich wollte mich auf den Threat-Titel beziehen!
VG Frank
Danke für den Hinweis. Bis jetzt lagen meine Parktickets auch mal gern an dieser Stelle. In Zukunft dann nicht mehr, falls ich dann daran denke.
Ist es aber vielleicht möglich das man das verschwundene wiederfindet, wenn man die Verkleidung seitlich der Mittelkonsole im Fußraum mal abmacht und schaut!? Diese ist doch nur geclipst, glaube ich.
Irgendwo muss das Ticket ja sein
Zitat:
@gseum schrieb am 27. April 2018 um 14:18:45 Uhr:
Danke für den Hinweis.
Ich bin aber mal frech und offen: Da es sich um ein Schieberollo (Schlitz und Platz muss also vorhanden sein) dort handelt, käme ich nicht auf die Idee, dort Sachen abzulegen.
Ich schmeiß sowas immer vor den Tacho.
Genau da ist in dem Schlitz am Rollo ist mein Parkticket vor ein paar Monaten auch verschwunden . Bin aus dem Parkhaus der Elphi zwischen den beiden Schranken der Ausfahrt rausgekommen, nachdem sich mit dem Notrufknopf am Automaten 5 Min lang keiner gemeldet hat. Hat zum Glück keiner und auch die Kamera nicht gesehen. Seitdem pass ich auf.
Insofern macht der Thread Sinn!
Vielleicht zieht mal jemand seitlich die Verkleidung ab?
Zitat:
@gseum schrieb am 27. April 2018 um 22:26:43 Uhr:
Insofern macht der Thread Sinn!
Vielleicht zieht mal jemand seitlich die Verkleidung ab?
Hatte ich in der Tat kurz überlegt...
Da wir aber an der Schweizer Grenze standen und die OHL schon ziemlich angenervt war, kam es zum Spontanankauf einer zweiten Vignette.
Gibt es jemanden, der da schonmal aufgemacht hat bzw. weiß, wo man anfangen muss?
Ich hatte sie schon ab und @gseum auch nutze mal dein Bild zur Erklärung.
Von unten reingegriffen und mit etwas Nachdruck abziehen. Hatte zwar etwas Angst um die Clips gehabt, aber diese haben es gut überstanden. Sollte auch gehen wenn man von vorn anfängt zu ziehen.
Sitz nach hinten und beherzt ziehen. Mit den Clips passiert da nix.
Bei der Momentum Standardausführung war es bei einem Parkticket auch einmal Haarscharf, es war fast komplett in dem Schlitz verschwunden. Mit vollem Körpereinsatz konnte ich die Situation aber noch retten.