ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2010... jetzt nach 4 Wochen schon 5 mal falscher Alarm! :(

Cayenne 2010... jetzt nach 4 Wochen schon 5 mal falscher Alarm! :(

Porsche
Themenstarteram 7. November 2010 um 12:36

Das nervt total... jetzt schon zum 5. mal geht einfach so ohne äußeren EInfluss die Alarmanlage los.

Wir haben das Auto gestern Nachmittag abgestellt und seither nicht mehr bewegt.

Jetzt geht eben die Alarmanlage los ohne dass ein Mensch oder ein Tier in der Nähe war/ist.

Das selbe war auch schon mehrfach nachts... voll peinlich in einer Wohnsiedlung :(

Nur wenn ich den zu Porsche bringe, was sollen die machen? Das ist ja nicht andauernd, oder haben die bestimmte Tests wo man das auch so mitbekommt.

Wir gespeichert was wie/wo den Alarm ausgelöst hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2010 um 17:52

Das ging an dem Wochentag schlecht Du schlauer Mensch Du :D

Das werden wir natürlich tun. Hier im Forum gibts ja keinen Cybermechaniker der via Daten unsere Schajenne checkt und repariert! :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. November 2010 um 14:43

Waren bei den "5 mal Alarm" besondere - bzw. immer jeweils ähnliche - Wetterbedingungen (Sturm, Regen)?

Habt ihr irgendwas im Auto (reflektierender Sonnenschutz o.ä.), das die Innenraumüberwachung ausgelöst haben könnte?

Ich würde auf jeden Fall zu Porsche fahren, evtl. finden die ja was im Fehlerspeicher. Ansonsten schau mal im Handbuch nach, ob man irgendwie die Innenraumüberwachung ausschalten kann.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

 

Ich würde auf jeden Fall zu Porsche fahren, evtl. finden die ja was im Fehlerspeicher. Ansonsten schau mal im Handbuch nach, ob man irgendwie die Innenraumüberwachung ausschalten kann.

Grüße

Müsste über einen seperaten versteckten Knopf gehen (Hundeknopf:D). Beim alten ist dieser in der B-Säule ganz unten.

M. W. kann man die Empfindlichkeit der Arlamanlage durchaus einstellen. Müsste bei PZ machbar sein.

am 8. November 2010 um 12:42

Fahr doch einfach zu Porsche... :rolleyes:

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:52

Das ging an dem Wochentag schlecht Du schlauer Mensch Du :D

Das werden wir natürlich tun. Hier im Forum gibts ja keinen Cybermechaniker der via Daten unsere Schajenne checkt und repariert! :D

Hast Du deinen Cayenne schon nach Katzen- oder Marderpfoten abgesucht.

Gerade wenn er draußen steht suchen Katzen die Wärme des Motors.

Eventuell wird dadurch der Alarm ausgelöst.

hallo? du fährst einen 2010er cayenne und machst dir darüber solche gedanken?

dafür ist porsche zuständig, wenn du dir sicher bist, dass kein mensch oder tier am fahrzeug war, dann handelt es sich hier offensichtlich um einen wackelkontakt oder etwas ähnliches.

fahr zum händler und erzähle ihm dass es in 4 wochen 5 mal falschen alarm gab. der soll dir dann sagen wie es weiter geht.

am 9. November 2010 um 15:28

Hätte er auch sicherlich gemacht, nur war der 7.11 ein Sonntag:)

am 12. November 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Das nervt total... jetzt schon zum 5. mal geht einfach so ohne äußeren EInfluss die Alarmanlage los.

Wir haben das Auto gestern Nachmittag abgestellt und seither nicht mehr bewegt.

Jetzt geht eben die Alarmanlage los ohne dass ein Mensch oder ein Tier in der Nähe war/ist.

Das selbe war auch schon mehrfach nachts... voll peinlich in einer Wohnsiedlung :(

Nur wenn ich den zu Porsche bringe, was sollen die machen? Das ist ja nicht andauernd, oder haben die bestimmte Tests wo man das auch so mitbekommt.

Wir gespeichert was wie/wo den Alarm ausgelöst hat?

ALso ich bin davon ausgegangen dass es wohl auch mal unter der Woche passiert ist. Wenn du es wie oben schreibst.

Aber egal. Ist ja dein Ding :D

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:42

Er steht jetzt im PZ... laut Werkstatt war es immer der Innenraumsensor. Dieser geht von der EMpfindlichkeit her nicht zu verstellen. Das kann ja heiter werden. Die Kiste hat seit 18.10. schon 6 mal Fehlalarm geschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Er steht jetzt im PZ... laut Werkstatt war es immer der Innenraumsensor. Dieser geht von der EMpfindlichkeit her nicht zu verstellen. Das kann ja heiter werden. Die Kiste hat seit 18.10. schon 6 mal Fehlalarm geschlagen!

Ein fehlerhafter Innenraumsensor ist doch nichts dramatisches. Hatte mein Cayenne damals auch. Einfach auswechseln lassen und fertig.

Ich hab vor 2 Wochen einen Range Rover Sport 2008 mit 48.000 km über 1.000 km gefahren.

Bei den ersten 600 km ist er 3 mal liegengebbleiben (englischer Schrott halt)

Die Überlegungen für eine Discovery haben sich danach merklich abgekühlt

Nur so als Trost

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Ich hab vor 2 Wochen einen Range Rover Sport 2008 mit 48.000 km über 1.000 km gefahren.

Bei den ersten 600 km ist er 3 mal liegengebbleiben (englischer Schrott halt)

Solche Dinge passieren und haben nichts - aber auch gar nichts - mit dem Herkunftsland des Autos zu tun. Lass es Dir einfach gesagt sein und denk demnächst nochmal nach, bevor Du hier solchen "Schrott" von Dir gibst.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Ich hab vor 2 Wochen einen Range Rover Sport 2008 mit 48.000 km über 1.000 km gefahren.

Bei den ersten 600 km ist er 3 mal liegengebbleiben (englischer Schrott halt)

Solche Dinge passieren und haben nichts - aber auch gar nichts - mit dem Herkunftsland des Autos zu tun. Lass es Dir einfach gesagt sein und denk demnächst nochmal nach, bevor Du hier solchen "Schrott" von Dir gibst.

Richtig! Habe vorher auch einen RRS gefahren. Ein klasse Auto ;)

Themenstarteram 14. November 2010 um 6:57

Das ganze ist ein Software Problem und soll mit einem Update was zeitnah kommen soll behoben werden.

Der Zeitraum der Registrierung der Bewegung im Innenraum bis zum Auslösen der Alarmanlage ist zu kurz.

Es soll eine längere Bewegung in Zukunft nötig sein den Innenraumsensor auszulösen.

Bis dahin müssen wir damit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2010... jetzt nach 4 Wochen schon 5 mal falscher Alarm! :(